Bedienung Iphone im aktuellen Touareg

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo,

ich bereite derzeit meine Bestellung für einen V6 TDI Touareg vor und habe eine Frage zur Bedienung des Iphones mittels Adapter.

Kann ich über das Interface sämtliche Ipod-Funktionen des Telefons nutzen? Also auch in Playlisten etc. scrollen und mir die Titel anzeigen lassen? Der Vorführwagen letzte Woche hatte nur eine USB-Schnittstelle, nur zum Test habe ich dafür ein paar Titel auf einen Stick gespielt.

Vielen Dank und Viele Grüße aus dem sonnigen Düsseldorf,

HX

28 Antworten

Ja, die Fehlermeldung auf dem iPhone kann ich einfach wegdrücken. Die ist ja auch gar nicht mein Problem. Das Problem ist, dass man einfach nichts hört.

Moin Jungs,

habe das gleiche Problem und daher gehe ich davon aus, dass es ein Softwarefehler und kein Hardwarefehler ist. Daher denke ich kann der :-) auch nicht viel machen. Vielleicht bekommt VW das auch mal mit und löst das Problem mit einem Softwareupdate.

Ansonsten ist das RNS mit Telefonvorbereitung für meinen Geschmack sehr gut und gelungen. Die Grafik ist jedoch auf dem Stand vor mind. 5 Jahren.

Hi,
lest Euch das mal genau durch, evtl. hilft es Euch ja weiter:

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../...te_V002.7_MGE_VWZ_deutsch.pdf

Gruß aus der Pfalz und ab Freitag für 5 Tage auf "meiner" Insel...

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

für 5 Tage auf "meiner" Insel...

Sylt ???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Zitat:

Sylt ???

Kann nicht sein. Sylt ist MEINE Insel 😉

Zitat:

Original geschrieben von Donnervogel1

Zitat:

Kann nicht sein. Sylt ist MEINE Insel 😉

Flasch...MEINE😁😁 Denn was ich das gefühlt schon an Geld gelassen habe, hab ich das Eiland schon bezahlt😁😁

Zitat:

Zitat:

Sylt ???

Sylt ? Nööööö, Mallorca, Südwesten... schöööööön wars, aber leider schon wieder lange her... Evtl. Ende Okt. nach Spanien ans Festland 2. Wohnsitz in Spanien 😉

Zitat:

Zitat:

Sylt ? Nööööö, Mallorca, Südwesten... schöööööön wars, aber leider schon wieder lange her... Evtl. Ende Okt. nach Spanien ans Festland 2. Wohnsitz in Spanien 😉

Den seinen gibt's der Herr im Schlaf...Zweitwohnsitz in Spanien, tss, tss😁😁

Malle Südwesten? Sehr schön. Wo denn? Wir waren bis jetzt einmal in Valdemossa und dreimal in Costa D'en Blanes bei Protal Nous.

Von Gallsruhä ist's ja nur ein Katzensprung...

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Den seinen gibt's der Herr im Schlaf...Zweitwohnsitz in Spanien, tss, tss😁😁

Malle Südwesten? Sehr schön. Wo denn? Wir waren bis jetzt einmal in Valdemossa und dreimal in Costa D'en Blanes bei Protal Nous.

Von Gallsruhä ist's ja nur ein Katzensprung...

Damits nicht wieder zu arg OT wird und sich treggi nicht aus seinem Winterschlaf erheben muss 😁 kommt die Antwort per pn...

Nur soviel, öhm...zweit und drittwohnsitz...😉

Moin Männer,

hab ein kleines Problem mit den Telefon-Einstellungen. Die SMS-Funktion funzt leider nicht. Ich kann den Button "SMS" im Navi nicht einmal anklicken. Auch die SMS-Einstellungen im Set-UP sind ohne Funktion. Muss ich da irgendwas freischalten???

Danke für eure Hilfe

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Moin Männer,

hab ein kleines Problem mit den Telefon-Einstellungen. Die SMS-Funktion funzt leider nicht. Ich kann den Button "SMS" im Navi nicht einmal anklicken. Auch die SMS-Einstellungen im Set-UP sind ohne Funktion. Muss ich da irgendwas freischalten???

Danke für eure Hilfe

Die sms Funktion geht nur über das eingbaute Telefon im Handschuhfach, das scheinst Du drin zu haben...ist oberhalb des faches und durch ziehen des Schiebers oben links zu entriegeln...brauchst dann eine Sim-Card dafür...

Nutze das leider nicht, das die Kommunikation zwischen meinem Blackberry und dem eingebauten Telefon nicht vernüftig funktioniert, eigentlich soll mein Handy in Stand-By gehen wenn ich einsteige und das einegbaute Telefon die Daten wie Telefon etc. übernehmen...RSAP heißt das glaube ich...weder VW noch unsere IT Leute bekommen das gescheit zum laufen...

Zitat:

Original geschrieben von Q-Seven

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Moin Männer,

Danke für eure Hilfe

Die sms Funktion geht nur über das eingbaute Telefon im Handschuhfach, das scheinst Du drin zu haben...ist oberhalb des faches und durch ziehen des Schiebers oben links zu entriegeln...brauchst dann eine Sim-Card dafür...

Nutze das leider nicht, das die Kommunikation zwischen meinem Blackberry und dem eingebauten Telefon nicht vernüftig funktioniert, eigentlich soll mein Handy in Stand-By gehen wenn ich einsteige und das einegbaute Telefon die Daten wie Telefon etc. übernehmen...RSAP heißt das glaube ich...weder VW noch unsere IT Leute bekommen das gescheit zum laufen...

Danke dir, dann werde ich mal meine zweite Sim in den Kasten stecken und es nochmal probieren...

THX😉

Ich habe die zweite SIM drin, habe es aber bisher noch nicht probiert. Ich werde es später mal testen und berichten...

Gruß (von einem der diese SMSerei hasst)😁

ich habe hier das gleiche problem.... ich verbinde das telefon über rsap. aber iwie bekomm ich weder die sms-tasten hinterlegt noch zeigt mir das rns freisprechen premium an, sondern nur eine einfache bt-verbindung (obwohl mein handy mir mitteilt das nun rsap in betrieb ist). in der beschreibung der fse-premium bin ich zwar darauf gestoßen dass für die sms-funktionen rsap bzw freisprechen premium verwendet werden muss, aber es gibt kein troubleshooting...
sind die sms-funktionen wirklich nur mit sim im handschuhfach nutzbar und nicht per rsap?
im moment habe ich noch ein problem... wenn ich das telefon im auto nutze (rsap) gehen meine sms "verloren". sie kommen nicht an...

Deine Antwort