ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. BlitzerPlus über Bordlautsprecher? Applink?

BlitzerPlus über Bordlautsprecher? Applink?

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 26. Mai 2014 um 8:34

Kuga 2014 (MK2)

Hat jemand eine Lösung dafür, wie man Soundausgaben vom Smartphone-Apps über die Bordlautsprecher wiedergeben kann? Mich interessiert vor allem die App "BlitzerPlus" (Radarwarnungen).

Und nebenbei gefragt: Gibt es irgendwelche Apps, die Applink unterstützen und wirklich nützlich sind? Wozu kann man das neue Applink einsetzen?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 26. Mai 2014 um 9:10

Bisher sind wir noch auf der Suche nach jemandem bei dem überhaupt nur eine AppLink- Anwendung funktioniert (Sie Thread von mir),

Bzgl. Blitzer- Plus: Damit dieses mit AppLink funktioniert (Wenn AppLink denn überhaupt funktioniert und nicht eine Werbeente ist ;-) ) müssten die Entwickler die entsprechende API von Ford in Ihrem programm einbinden.

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 10:39

Ich habe gerade eben mit dem Ford Deutschland Kundenservice telefoniert und man hat offiziell bestätigt, dass es noch KEINE Apps in Deutschland gibt, die Applink unterstützen. Es wird aber "in Kürze" (nicht näher definiert) zahlreiche Apps geben, darunter Spotify, Glympser, TomTom, ADAC und weitere.

Ist also kein Wunder, dass wir keine finden und kennen. Suche offensichtlich auch vergebens. Auf der englischen Ford-Support-Seite werden einige Apps genannt, müsste man mal testen.

Die Tatsache, dass A2DP-Bluetooth-Connections nur als Entweder-Oder zu CD oder Radio möglich sind, wurde mir ebenfalls bestätigt und das Problem ist bekannt, dass viele Kunden gerne Warnmeldungen oder Signale vom smartphone PARALLEL zu den anderen Sound-Quellen hören würden. Angeblich wird an einem Update gearbeitet oder zumindest ist der vielfache Wunsch bekannt. Was immer das zu bedeuten hat...

am 26. Mai 2014 um 11:35

Spotify, Glympse, Parkopedia habe ich schon probiert.

Funktionieren nicht (Oder ich bin zu blöd). Diese sollen laut Ford America ja funktionieren.

Dann stellt sich die Frage ob die Apps speziell für Deutschland angepasst werden müssen oder ob noch ein Update in den Wagen eingespielt werden muss...

Auf jeden Fall blöd das Ford etwas verkauft was de Fakto nur als Luftnummer existiert :-(

Die "Deutschen" Apps müssen erst noch angepasst werden, mit denen Ford die Kooperation hat, deshalb können die noch nicht funktionieren.

Außer Du lädst Sie Dir im USA-Store. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Andy-75

Die "Deutschen" Apps müssen erst noch angepasst werden, mit denen Ford die Kooperation hat, deshalb können die noch nicht funktionieren.

Außer Du lädst Sie Dir im USA-Store. ;)

Quelle?

Oder Vermutung, Wunschdenken, Aussage vom Ford "Hotline", .....? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Andy-75

Die "Deutschen" Apps müssen erst noch angepasst werden, mit denen Ford die Kooperation hat, deshalb können die noch nicht funktionieren.

Außer Du lädst Sie Dir im USA-Store. ;)

Vergiß es. Schau Dir mal das US Navi & Radio an- Die Apps müssen auf Mäusekino Europa angepasst werden.

Sag ich doch, die deutschen Apps müssen auf das "Deutsche-Ford-Sync" angepasst werden. :)

Sorry, hätte dazu schreiben müssen. Wenn Du in den USA bist und dort einen Escape mit Ford-Sync hast, dir dann die Apps aus dem USA-Store lädst, dann funktioniert es!

Aber nicht die USA-Apps auf dem deutschen "Ford-Sync" in unseren Kugas!

So sollte es heißen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von euha

Zitat:

Original geschrieben von Andy-75

Die "Deutschen" Apps müssen erst noch angepasst werden, mit denen Ford die Kooperation hat, deshalb können die noch nicht funktionieren.

Außer Du lädst Sie Dir im USA-Store. ;)

Vergiß es. Schau Dir mal das US Navi & Radio an- Die Apps müssen auf Mäusekino Europa angepasst werden.

Zitat:

Original geschrieben von euha

Zitat:

Original geschrieben von Andy-75

Die "Deutschen" Apps müssen erst noch angepasst werden, mit denen Ford die Kooperation hat, deshalb können die noch nicht funktionieren.

Außer Du lädst Sie Dir im USA-Store. ;)

Vergiß es. Schau Dir mal das US Navi & Radio an- Die Apps müssen auf Mäusekino Europa angepasst werden.

Stimmt nicht, da AppLink mit dem "großen" MTF Navi (z.B. Ford Escape, hier Kuga) in USA überhaupt nicht klappt, nur mit dem "Mäusekino" Display im z.B. Escape.

siehe hier

Sync USA

Zitat:

Original geschrieben von Omega_Opa

Zitat:

Original geschrieben von euha

 

Vergiß es. Schau Dir mal das US Navi & Radio an- Die Apps müssen auf Mäusekino Europa angepasst werden.

Stimmt nicht, da AppLink mit dem "großen" MTF Navi (z.B. Ford Escape, hier Kuga) in USA überhaupt nicht klappt, nur mit dem "Mäusekino" Display im z.B. Escape BJ 2013+2014.

siehe hier

Sync USA

Deshalb ist die Aussage von der Ford "Hotline/Kundenservice", das es nur mit der Hardware ab April 2014 geht, schon eigenartig Oder es gibt wirklich in den USA andere Radio Hersteller als in Europa. :rolleyes:

Das würde ja bedeuten, wenn die ganz neuen Kuga's (Bj 04-2014) da sind und die Deutschen Apps angepasst sind, sollte es gehen! :)

Na dann sollten wir doch mal auf Updates der Apps Spotify usw achten. :)

Zitat:

Original geschrieben von Omega_Opa

Zitat:

Original geschrieben von Omega_Opa

 

Stimmt nicht, da AppLink mit dem "großen" MTF Navi (z.B. Ford Escape, hier Kuga) in USA überhaupt nicht klappt, nur mit dem "Mäusekino" Display im z.B. Escape BJ 2013+2014.

siehe hier

Sync USA

Deshalb ist die Aussage von der Ford "Hotline/Kundenservice", das es nur mit der Hardware ab April 2014 geht, schon eigenartig Oder es gibt wirklich in den USA andere Radio Hersteller als in Europa. :rolleyes:

Weiß nicht ob ihr das schon gesehen habt

http://support.ford.com/topics/sync-technology-sync

Unter "Sync AppLink" sind einige Apps aufgeführt die in den USA wohl funktionieren. ;)

Viele Grüße, Andy

Zitat:

@Kajjo schrieb am 26. Mai 2014 um 10:34:42 Uhr:

Kuga 2014 (MK2)

Hat jemand eine Lösung dafür, wie man Soundausgaben vom Smartphone-Apps über die Bordlautsprecher wiedergeben kann? Mich interessiert vor allem die App "BlitzerPlus" (Radarwarnungen).

Und nebenbei gefragt: Gibt es irgendwelche Apps, die Applink unterstützen und wirklich nützlich sind? Wozu kann man das neue Applink einsetzen?

Hallo,

hab mal einen "alten" Post ausgegraben,

die App Blitzer de plus läuft bei meinem Kuga Bj 07/15 einwandfrei

über die Bordlautsprecher und Navi.

Geht aber nur bei Blitzer.de Plus € 4,99

Bilder für die Einstellung der App im Anhang.

Die Sprachausgabe auf dem Smartphon ist bei diesen Einstellungen

deaktiviert.

Gruß Günter

Screenshot-2015-09-22-16-03-53
Img-20150922-163335

Hmm, das klingt gut. Sind das die Einstellungen von der App selbst?

Und funktioniert das auch dann wenn man auf Radio geschaltet ist im Ford?

Mich würde eine Lösung interessieren, wie man jegliche Soundausgabe z.B. von Google Maps ausgeben kann,

wenn man per BT verbunden ist aber Radion hört.

Mit nem Iphone soll es ja angeblich funktionieren, das die die Durchsage anders ankündigen.

Wahrscheinlich ist das dies, was brd01 in seinen Screenshots zeigt.

Zitat:

@1Cliff schrieb am 26. Mai 2014 um 13:35:18 Uhr:

Spotify, Glympse, Parkopedia habe ich schon probiert.

Funktionieren nicht (Oder ich bin zu blöd). Diese sollen laut Ford America ja funktionieren.

Dann stellt sich die Frage ob die Apps speziell für Deutschland angepasst werden müssen oder ob noch ein Update in den Wagen eingespielt werden muss...

Auf jeden Fall blöd das Ford etwas verkauft was de Fakto nur als Luftnummer existiert :-(

Hi,

also Spotify funktioniert bei mir (EZ 12/2014).

Hab die kostenlose Variante probiert, wo der Sound sehr bescheiden ist - funktioniert über BT und lässt sich übers Lenkrad steuern.

Gruß,

D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. BlitzerPlus über Bordlautsprecher? Applink?