bedienung climatic

VW Caddy 3 (2K/2C)

hallo,

bis jetzt war ich verwoehnt, da ich immer eine klimaautomatik hatte. also auf aussentemp. geschaut und klima 5-10 grad niedriger eingestellt.

bei der climatic hab ich ja nur die anzeige 18-22-26.
wie stellt ihr denn eure klima ein? gerade bei dem wetter brauch ich fast immer stufe 3 beim geblaese und der drehschalter steht bei 18.

17 Antworten

upps, habe ich da was verwechselt? hast du nicht tag und nacht am rechner gesessen, da du den nachwuchs betreust? oder war das der mittlerweile hier abgemeldete heiko?

jens

Schlaflose Nächte

Hallo Jens,

Zitat:

upps, habe ich da was verwechselt? hast du nicht tag und nacht am rechner gesessen, da du den nachwuchs betreust?

kann durchaus schon mal passieren daß ich morgens um 3 Uhr vor dem Computer sitze, ist aber nicht die Regel eher die Ausnahme! 😛

Zitat:

...oder war das der mittlerweile hier abgemeldete heiko?

Jep, Heiko war der Hausmann... 😉

Gruß Torsten

Zitat:

Original geschrieben von horstrichter

Ich schon, da ich mich auch im Winter - dank meiner Standheizung - nicht mit dicker Jacke oder Mantel hinters Steuer setze. Durch dicke Kleidung wird nämlich die Schutzwirkung des Sicherheitsgurtes beeinträchtigt, da er bei dann nicht mehr richtig anliegt.
Horst

Mit Standheizung sieht die Sache schon etwas anders aus. Du hast natürlich recht mit der Wirkung des Gurtes, ich persönlich ziehe im Winter beim Autofahren auch keinen dicken Mantel an, aber schon mal nen Anorak, vor allem auf Kurzstrecken, bei denen mein nicht standgeheizter Caddy TDI eben nicht so wirklich warm wird.

Aber auch Du kleidest Dich vermutlich im Sommer etwas luftiger als im Winter, ist das für Dich kein Grund, vielleicht mal etwas wärmere Temperaturen einzustellen?

Naja wie auch immer, Hauptsache, Du fühlst Dich wohl.

Wenn Frauen an Bord sind, sind sowieso noch etwas wärmere Temperaturen gefragt, die Zweizonen Klimaautomatik hat ja den Caddy noch nicht erreicht.

Deine Antwort