Bedienfeld, ausgenommen der Taste zum Öffnen, der Klappe vom Geheimfach ist ohne Funktion
Moin,
seit mehreren Wochen suche ich irgendwelche Hilfen um die Funktionen (Tasten) der Klappe vom Geheimfach zu aktivieren.
Vorab, mein Kumpel hat sich diesen Wagen gekauft und stellte fest, das nicht Mal die Taste des Warnblinkschalters geht. Er meinte das das Radio getauscht wurde. Die taste zum Öffnen des Deckels ist aber Funktionsfähig nur alle anderen nicht. Ich habe sodann das Geheimfach heraus genommen aus der Konsole und stellte fest das dort ein schlauHaus Kinematikadapter v1.1 verbaut ist, könnte es daran liegen?
Ich wäre für eure Hilfe sehr Dankbar.
117 Antworten
Moin an alle,
war eben nochmal am Wagen habe das Foto zur Hand genommen und soweit verglichen.
Die Kabel die in meinen Fotos zu sehen sind, sind die von dem verbauten Radio, ist in der Tat viel Wirrwarr.
So langsam bekomme ich den Eindruck das es kein original Radio ist da ich hinten am Radio die Anschlüsse fühlte und diese Anschlüsse sind so ziemlich weit unten angebracht mit mehreren Steckern. Soweit ich das über Youtube sehen konnte sollte es nur ein einzelner Blockanschluss sein und dem Antennenkabel.
Wollte das Radio ausbauen aber es lässt sich mehr als schwer ausbauen trotz lösen der beiden unteren Schrauben. Hab es nicht rausgehen können. ..nicht das ich da noch was beschädige.
Wer weiß Rat, was zu tun ist oder kann evtl eine Aussage über das Radio bzw. Anschlüsse machen?
Bilder vom Radio?
Wenn du das Fach in dem der CDC normalerweise drin ist ein Stück rausziehst ist die Spannung auf das Radio weg und man kann das Radio leichter rausziehen.
Du meinst das Fach vom Bedienfeld wo ursprünglich der cd player verbaut ist, das ist doch schon ausgebaut
Bilder habe ich jetzt schon 2 x raufgeladen. Sind diese denn nicht dabei
Ähnliche Themen
Er meint damit, dass das auf jeden Fall kein OEM Radio ist, sondern irgendeine Nachbau-Variante. Zusätzlich sind dort einige Kabel, die da im Normalzustand nicht hingehören. Die Original Comand sehen wie folgt aus: https://www.kleinanzeigen.de/.../2620373685-280-5394
Den Stecker vom Zigarettenanzünder kannst du recht leicht abziehen. Er geht nicht nach hinten, sondern nach oben raus.
So... endlich Feierabend
Das hieße dann ja wenn es ein Nachbau ist das es egal ist was ich mache, das Bedienteil würde eh nicht funktionieren vorausgesetzt mein Kollege kauft ein gebrauchtes original OEM-Comand. Verstehe ich das richtig? Die sind aber mega Teuer, auch gebrauchte. Hat sonst noch irgendwer ein Idee diesbezüglich?
Ich habe bei meinem auch kein Original drin und es funktionieren alle Tasten und auch das Geheimfach. Hier kommt es immer stark darauf an welches Radio du verbaust. Bei den meisten Chinakrachern funktioniert irgendwas dann nicht so wie es soll. Und die bei denen es funktioniert liegen dann wieder in einem Preissegment, wo man am überlegen ist, nicht doch ein Original rein zu machen.
Dennoch sollten, wenn du das Radio und alle zu gehörigen Zusatzkabel weg sind, die Schalter bis auf das Geheimfach funktionieren. So kannst du zumindest einmal herausfinden, ob mehr als nur ein Fehler vorliegt.
Ich habe bei meinem auch kein Original drin und es funktionieren alle Tasten und auch das Geheimfach. Hier kommt es immer stark darauf an welches Radio du verbaust. Bei den meisten Chinakrachern funktioniert irgendwas dann nicht so wie es soll. Und die bei denen es funktioniert liegen dann wieder in einem Preissegment, wo man am überlegen ist, nicht doch ein Original rein zu machen.
Dennoch sollten, wenn du
Zitat:
das Radio und alle zu gehörigen Zusatzkabel weg sind
, die Schalter bis auf das Geheimfach funktionieren. So kannst du zumindest einmal herausfinden, ob mehr als nur ein Fehler vorliegt.
Du meinst damit ich soll das Radio (Comand) ausbauen und nur (einzig allein) das Bedienteil anschließen um zu testen ob die Tasten des Bedienteil dann alle (zumindest die Notwendigen) funktionieren?
Meiner meinung nach wurde hier ein schönes Andriod Autoradio von der Firma Erisin verbaut das gleiche besitze ich auch , ich frage mich nur was ihr oder der vorherige Besitzer mit der Special Can Bus Box gemacht hat,
lässt sich am Lenkrad , laut und leise machen , zeigt dir das Radio an wenn die Türen geöffnet werden ?
Hier mal einen link zu dem Radio
https://erisin.de/.../...%C3%BCr-audi-a4-b7-s4-rs4-rns-e-seat-exeo-576
@ Anonymisierter
warum reden denn alle hier von "Comand" wenn es nicht dieses Radio ist?
@ Leonsdad
Ich weiß nichts über den bisherigen Zustand, mein Kollege hat das Auto so gebraucht gekauft. Und ich weiß absolut nicht was du meinst mit "Special Can Bus Box"... und nein es nichts im Radio angezeigt wenn Türen geöffnet werden.
Im übrigen, wenn du genauer hinschaust, ist es nicht das gleiche Radio.