ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bedienfeld, ausgenommen der Taste zum Öffnen, der Klappe vom Geheimfach ist ohne Funktion

Bedienfeld, ausgenommen der Taste zum Öffnen, der Klappe vom Geheimfach ist ohne Funktion

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. November 2023 um 11:19

Moin,

seit mehreren Wochen suche ich irgendwelche Hilfen um die Funktionen (Tasten) der Klappe vom Geheimfach zu aktivieren.

Vorab, mein Kumpel hat sich diesen Wagen gekauft und stellte fest, das nicht Mal die Taste des Warnblinkschalters geht. Er meinte das das Radio getauscht wurde. Die taste zum Öffnen des Deckels ist aber Funktionsfähig nur alle anderen nicht. Ich habe sodann das Geheimfach heraus genommen aus der Konsole und stellte fest das dort ein schlauHaus Kinematikadapter v1.1 verbaut ist, könnte es daran liegen?

Ich wäre für eure Hilfe sehr Dankbar.

Ähnliche Themen
46 Antworten

Das passiert, wenn der Vorbesitzer ein Zubehörradio verbaut hat. Wenn dein Kumpel es wieder richtig haben möchte, würde ich alles zurück rüsten und ein Originalradio einbauen

Blödsin...bei mir geht alles auch mit Chinaradio...adapter ist notwendig wenn das Radio diese Funktion nicht hat.

Alles auf Original zurücck und Kassete rein...geiler Rat!

Themenstarteram 25. November 2023 um 16:57

Kannst du mir das näher erklären? Du meinst also ich soll ich brauche einen anderen Adapter u/o wie ist das gemeint mit alles auf Original ... also doch das ursprüngliche Radio wieder einsetzen?

Du schreibst doch das Kinematikfach geht ohne Problemme...das heißt das dein Adapter seine Funktion macht. Warum die Warnblickanlage nicht geht ist hier die Frage!?

Themenstarteram 25. November 2023 um 17:12

Eben, das ist das was mich wundert, es sind aber alle anderen Taster auch die nicht funktionieren ...nur die Taste zum Öffnen.

Hilft nur auslesen mit Diagnosegerät. Mann solte schauen ob dazu gehörige Steuergerät anwählbar ist.

Themenstarteram 25. November 2023 um 17:24

Ok danke, werde ich demnächst veranlassen. Ich melde mich dann zurück.

OBF defekt, Kabel gebrochen, zerschnitten, ausgesteckt, etc. pp.

Themenstarteram 25. November 2023 um 21:32

Machhack

Bitte nähere Erklärung, was du meinst ... ich bin nicht so Firm in deinen Äußerungen. Bzw. ...obf usw.

OBF = Oberes Bedienfeld = Schalterleiste mit sämtlichen Schaltern (Warnblinklicht, Sitzheizung, Sitzbelüftung, Kopfstützen im Fond abklappen, elektrisches Heckrollo hoch/runter, Kinematikfach auf/zu, Heckscheibenwischer, ESP an/aus, Türverriegelung/Türöffnung) drin.

Themenstarteram 19. Januar 2024 um 21:07

Moin an Alle.

Mein Kumpel hat eine Fehlerdiagnose auslesen lassen und es kam heraus das das Bedienfeld wohl defekt sei. Weil es (reagiert) öffnet und schließt sich zwar bei betätigen der Taste aber eben nicht die anderen Tasten. Ebenso ist es das original Radio und kein China-Model, also alles Original.

Nun meine Frage:

Ich habe gesehen das da nicht nur ein (gelbes) drei poliges Kabel angeschlossen sondern das an dem Fach selbst auch noch ein mehrpoliger (8) Anschluss ist. Wird dieser Anschluss benötigt um das Bedienfeld bedienen zu können, wenn ja wo finde ich den den Stecker dazu?

Ich wäre euch so dankbar wenn mir einer dazu antworten kann.

Gruß

Richard

S-l1600

Die Gegenstücke sind im Kabelbaum im Fahrzeug. Die sollten da sein wo du das Fach ausgebaut hast.

Im Eingangstext von dir schriebst du aber dass ein Schlauhaus–SG verbaut wurde und jetzt ist plötzlich alles original? Das kleine Kästchen braucht man nicht wenn alles original ist, sondern nur wenn das AGW aus irgendwelchen Gründen nicht mehr da ist, aber man das Kinematikfach weiterhin nutzen möchte.

Lade mal detaillierte Bilder hoch von dem Loch im Armaturenbrett damit wir das ganze Ausmaß sehen. Außerdem wissen wir bis heute nichts über den Karren „vom Freund“! Normale Menschen posten diese Basics im Eingang.

Themenstarteram 20. Januar 2024 um 7:46

Guten Morgen

Der Gute meinte beim Auslesen des Fehlerspeichers das das Radio Original sei und das Bedienteil demnach defekt weil es nicht funktioniert.

Stimmt, jetzt wo du es sagst schrieb ich das da ein Schlauhaus verbaut sei. Ist schon einige Monate her und so oft seh ich meinen Kumpel nicht.

Dann wäre es möglich, wenn ich den Adapter von Schlauhaus entferne und die Stecker die an diesem sind, wieder an das Bedienfeld stecke, das das Bedienteil wieder funktionieren könnte? Was ist gemeint mit von DerDrug oben in den antworten "Alles auf Original zurücck und Kassete rein...geiler Rat!"?

Welche Kassete?

Hier der Adapter (Foto) der verbaut ist ...

1705736033070

Steck's doch einfach mal um und guck was passiert. Vom Schreiben hat sich noch nie was repariert. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bedienfeld, ausgenommen der Taste zum Öffnen, der Klappe vom Geheimfach ist ohne Funktion