1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. BEDI Reinigung im Raum Karlsruhe

BEDI Reinigung im Raum Karlsruhe

VW Passat B6/3C

Hallo

beim stöbern im Passat B6 Forum bin ich auf die
Sache mit dem Verkorken gestoßen , und nun
würde ich gern eine "Chemische" BEDI Reinigung
durchführen lassen . Wenn möglich im Raum
Karlsruhe + 50 KM Umkreis.
Wer kann da weiter helfen .

Danke

Beste Antwort im Thema

Beim TFSI gibt es einen Temperatursensor im Ansaugrohr, der wird rausgeschraubt und dort wird Reiniger reingesprüht. Bei unserem 3.6er gibt es diesen Sensor nicht.
Laut orig. Lambda-Anleitung (die haben den Reiniger erfunden sozusagen) wird der Reiniger über die KFZ-Einspritzdüsen eingesprüht (statt Benzin). Da fehlt mir allerdings der Reiniger im Ansaugtrakt. Wie man es dann genau macht, weiß ich nicht. Entweder LMM runter, die Kiste im Notprogramm laufen lassen und vor die Drosselklappe sprühen oder man baut sich ein Ansaugrohr mit einer Düse.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Lächerlich ist sowas.

300 Euro für so eine einfache Angelegenheit.

Also ich hab von einem Tuner aus Nürnberg als Angebot 200€ chemische und 600-800€ (Je nachdem ob noch Teile der Saugrohrumschaltung getauscht werden müssen) für die mechanische Reinigung.

Hängt halt auch davon ab was die genau machen. Bei 300€ "verlange" ich 4-6 Arbeitsstunden. Bei Ansaugschlauch vom LMM nehmen und dort über die Drosselklappe reinspritzen sehe ich ca. 1h Aufwand (zerlegen 10min, Rest Reinigungszeit). Man könnte aber auch das Lambdagerät die Einspritzventile reinigen lassen, da steigt dann langsam der Aufwand..

Schau vielleicht mal wie weit Custom Chips von dir weg ist, der Zoran macht auch BEDI soweit ich weiß.

Bei Nürnberg habe ich ein Angebot für 340€ aber nicht chemisch sondern mechanische

Ich warte noch auf einen Rückruf eines VW-Autohauses.
Wie schon oben erwähnt haben viele "Firmen" bzw. "Tuner"
nur Handynummern ich weiß nicht wenn das mit der
Komunikation so bescheiden läuft ist das mit dem
Vertrauen so eine Sache . Mal schauen.
PS: Custom Chips hat Urlaub
Bin am Überlegen es direkt beim Hersteller machen zu lassen .
Mal schauen , werde euch auf dem laufenden halten .