Bedeutungen! Gti, Gsi, Tdi, Gdi...?
HI
was bedeuten diese Abkürzungen? wie zb Gti, Gsi, Tdi, Gdi... usw?
Tdi bedeutet doch glaub ich: T=Turbo D=Diesel I=Einspritzer???
würde mich mal interessieren was die alle bedeuten!
gruß drdomba
50 Antworten
@ LUPF
Richtig! Ich war in meiner Aussage bzgl. der Reifengröße etwas minimalistisch. Natürlich hatte ich die 155/70 SR 13 drauf, aber dafür einen Tacho mit Drehzahlmesser aus einem Golf mit einer 950er Kennung. Das hat mir zu einer recht optimistischen Vmax verholfen...
;-)
:-)))
@Winston98:
Meiner lief mit 45 PS laut Tacho schon 160. Ich denke, der Tacho war ab Werk schon optimistisch genug *lol*
Den DZM hatte ich als Aufbaugerät oben links neben dem KI installiert.
Dafür hatte ich im KI schon mehrere verschiedene Farben von LEDs und konnte per Poti meine Wunschfarbe aus denen Mischen. Leider gab es damals noch keine blauen oder RGBs.
Wetten, dass hier bald einer einen Thread aufmacht und fragt, wie er RGB-LEDs mit Reglern ins KI baut? 😁 😁
Wo wir grad bei den Buchstaben sind wie ist das denn gestaffelt beim TDI wenn jetzt das i oder das i und das d rot sind! das hat doch was damit zu tun wieviel leistung die ham, oder?
Und was ist wenn die Buchstaben Blau sind?
MfG
also bei den ersten G4 mit TDi war das so gestaffelt nach leistung mit dem "i" rot oder nicht.
aber soweit ich weiß heißen die 2 roten buchstaben (also "di" rot) dass es sich um einen Pumpe-Düse TDi handelt. da hatte das nichts mehr mit der leistung zu tun.
blaues "i" kenn ich nur beim FSi, weiß aber nicht was das bedeutet.
MfG Marco