Becker Traffic Pro High Speed + CD Wechsler wird nicht erkannt
Guten Tag 🙂
Da ich im Zuge der Old School Umrüstung (alles Original bzw im alten Style), habe ich mir ein gebrauchtes Becker Traffic Pro High Speed plus Silverstone 2660, 6 Fach CD Wechsler, erstanden.
Dieses war als defekt deklariert daher kam ich da günstig ran. Blos es wurde nicht gesagt was defekt ist.
Dir Probleme:
1. Das Radio ist der CD Schacht defekt. Man kann ne CD reinschieben, dann versucht er sie zu lesen (mal hört wie der Laser abtasten möchte, aber VD dreht nicht) aber in diesen Zug stürzte es ab und startet neu und das passiert so lange bis man manuell das Gerät öffnet und die CD zwingt raus zu kommen. Per Knopf Druck geht das nicht.
Dann kann man das Radio wieder normal nutzen und es bleibt an.
Hatte das mal wer oder weiß wo man ein Ersatz Laufwerk günstig bekommt?
Radio, Einszellungen, GPS fix geht alles. Navi ohne CD natürlich nicht. 🙁(
2. Der Wechsler.... erst ging gar nix! da war das Verbindungskabel defekt, sah aus wie geklemmt und somit war teils kleine Kabel defekt. Habe dann alles geflickt und angeschlossen.
Nun kann ich das Magazin aus denn Wechsel schon mal holen.
Blos das Radio zeigt unter CD nur: No CD, nix weiter.
In der Anleitung steht der Wechsel wird selbst erkannt, aber ich sehe nix und ja es sind CDs im Magazin blos halt nicht im Radio Schacht wegen Thema 1.
Wenn ich im Service Menü denn Wechsler Reste, hört man auch wie der Wechsler rattert... also kann das Radio diesen ansteuern.
Ich finde auch keine PIN Belegung dafür. In der Anleitung steht nur: CD Wechsler besonderer Stecker....
Und alle Kabel sind auch sauber wieder zusammen und noch zusammen.
Vielleicht hat da wer Ahnung. Wie was sein muss oder man diesen aktivieren kann oder so.
Ach so am Gehäuse vom Wechsel war ein Kabel dran. Blos wozu? Masse für das Gehäuse oder was?
Hoffe es kann mir wer helfen. Würde schon gerne wenigstens CD hören über denn Wechsler 🙁
Mit freundlichen Grüßen
Shady
19 Antworten
Wo soll das sein?
In den verschiedensten FB-Gruppen zahlt keiner mehr als 50 € und in Ebay Kleinanzeigen stehen die sich auch staubig. Business CDII und Prof. RDS sind die wertvollen und qulitativ hochwertigen Radios im E36.
Wo soll was sein?
Ach so der Kommentar davor.
Warum nicht mit der Kombi 150 würde das klar gehen wenn die Qualität stimmt.
Also ich sehe nirgendwo solche Preise. Okay fb eventuell aber da kenne ich mich nicht aus, da ich dort nicht angemeldet bin
50Teuro liegen die Reserve Radios, Business RDS sind wohl auch schon begehrter für Liebhaber.
Vor allem die Kombi finde ich gut alles dabei was man zum Nachrüsten brauch.