ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Becker Traffic Pro am Nokia Teilaktivsystem betreiben...

Becker Traffic Pro am Nokia Teilaktivsystem betreiben...

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 1. Juli 2016 um 18:55

Hallo Freunde,

Nun habe ich auch mal eine Frage. Habe mit ein Becker Traffic Pro besorgt und wollte es natürlich gleich betreiben. Da das Becker nun schon die ISO Stecker dran hat ( was ich echt cool finde ) habe ich auch das Problem das meine Teilaktivanlage sich beim starten nicht aktiviert. Das Becker ist offensichtlich für Standard Anlagen eingestellt.

Mein Teilaktivadapter klappt auch nicht wenn ich diesen dazwischen schalte.

Gibt es da auch Adapter für. Hat jemand so ein Radio schon am B5 angeschlossen ??

Irgendwie habe ich wahrscheinlich durch die viele Audi Original Radio bastelei das vergessen wie das geht.

Gruß

Peter

Ähnliche Themen
63 Antworten
Themenstarteram 7. Juli 2016 um 17:21

Feines Teil von Alpine, aber das ist ein DoppelDIN Radio. Entweder Du hast schon so einen Schacht verbaut oder umgebaut. Das hat ja wieder ein eigenen speziellen Anschluss der denke ich mal auf ISO adaptiert gewesen ist. Also im Prinzip wie mein Pioneer. Zum Glück hat der B5 ja wirklich viel Luft im Schacht. Bei meinem S6 C4 ist das schon sehr eng bei mehreren Kabeln.

Findest Du.. ;) habe es jetzt noch mit KFZ Isolierband umwickelt und einen schönen Strang draus gemacht. Das Problem ist das wenn man mal die PINS raus gemacht hat diese oft nicht mehr sauber fest halten nach dem wieder rein stecken.

Ich meine bei den Original Radios war das so, das die nach einer gewissen Zeit dann selber ausgegangen sind ( so nach 30 Min um zu verhindern das die Batterie leer wird ). Hoffentlich hat das Becker auch diese Funktion verbaut.

Auf jeden Fall blinkt es wenn es aus ist und das bedeutet doch eingentlich das es richtig angeschlossen ist... oder ?

Jo habe mein 98er auf Facelift umgebaut:D:D

Mittlerweile haben die Nachrüst Radios ja alle ihren eigenen Stecker und gehen auf denn ISO Stecker.

Das müsste schon richtig angeschlossen sein. Und ob die Originalen Radios nach 30 Minuten von selber ausgegangen sind weiß ich nicht, bei mir war kein Originals Radio verbaut als ich das Auto gekauft habe.

Themenstarteram 8. Juli 2016 um 3:42

Also mein Geschmack wäre das Radio jetzt nicht gewesen. Ich versuche im Innenraum so viel wie möglich die Originalität zu waren, deshalb auch das Becker Traffic Pro ( das sich auch auf Audi Rot umstellen lässt ).

Ich hätte an deiner Stelle mir ein RNS-D oder so was geholt bzw. so eins das damals auch schon verbaut wurde.

Billig ist das Alpine sicher auch nicht gewesen.

Hast Du auch die Front umgebaut auf die Plastikscheinwerfer ?

Wo hast Du denn den GPS Sesnor versteckt ?

Beim Becker Navi sollte man aber auch erwähnen das das Kartenmaterial mitlerweile fast 10 Jahre alt ist bzw es seit 2007 nicht mehr Aktuallisiert wird.

Ansonsten ein gutes Gerät, hatte ich in meinem B5 auch.

Ja von außen ist er auch auf Facelift umgebaut, Motorhaube, Heckklappe und die Hintere Stoßstange sind noch Original.

Das mit dem RNS-D hatte ich ja eigentlich auch vor, aber da ist ja das Problem mit den Kartenmaterial. Und das RNS-E war mir dann doch zu teuer für ein gebrautes Gerät. Das einzige Problem war halt die Blende für das Navi die musste ich aus den USA bestellen.

Themenstarteram 8. Juli 2016 um 15:47

Wie gibt es für das RNS-D keine akuellen Kartendaten mehr bei Audi ??

Das RNS-E finde ich nicht grad gelungen.

Von dem Becker gibts auch noch modernere Radios für den 1 DIN Schacht. Ich denke so eins werde ich mir mal besorgen. Die Frage ist wie lange Kartendaten für ein Modell geliefert werden. Selbst die Indianapolis Radios bekommen schon seit 2008 keine aktuellen Daten mehr...trotzdem kosten die Teile noch ordenlich und auch diese Kartendaten sind heute immer noch trotz das Sie veraltet sind gut Kohle.

Aktuell ist das auch nicht ein so großes Problem, da ich wenig mit Navigation fahre. Was mir daran halt besonders gefällt ist das ich mir nichts vor das Geischt hängen muss oder im Blickfeld und es ist immer vorhanden.

Becker Traffic Pro
Becker Traffic Pro

Nö nur noch für das RNS-E, so weit ich das weiß. Ja die Becker Radios waren schon immer teuer aber die bauen auch schöne Radios. Nur mit dem Karten Update nehmen die es nicht so genau.

Themenstarteram 8. Juli 2016 um 16:40

Stimmt die bauen echt schöne und auch hochwertige Radios was man schön an den Schaltern und Knöpfen erkennen kann. Wenn man das ganze mit den Original Chorus/Concert 2 Radios vergleicht sind da schon deutliche Unterschiede. Besonders wenn man überlegt das das Radio ja schon ein gewisses Alter hat inzwischen.

Der schmalde Grad zwischen zu viel Technik und Originalität ist echt schwer zu machen. Bekommen die aber wie ich finde eigentlich recht gut hin.

Und das machen die schon seit Jahrzehnten, Becker war oder ist noch Zulieferer für Audi/VW.

Ich hatte in meinem C180 auch ein Becker Navi verbaut, und ein Kollege von mir hat ein Becker Navi in seinem SLK und ist auch super zufrieden damit.

Themenstarteram 8. Juli 2016 um 17:03

Also das Delta ist glaub von Blaupunkt ( Bosch ) sowie auch das Chorus/Concert 1. Das Chorus/Concert 2 ist von Grundig ( produziert in Portugal ) wo man schon die schlechter werdende Quaität feststellen kann.

Wo sind denn bei VW/Audi die Becker Radios verbaut worden ? Für Mercedes war Becker schon ewig der Erstausrüster bei Autoradios was ja bekannt ist.

Mein Fehler:eek: Becker ist natürlich Mercedes und nicht VW/Audi:D

Themenstarteram 8. Juli 2016 um 17:29

Hätte mich jetzt auch gewundert. Könnte aber bei den modernen sein, denn die haben ha Harmann inzwischen rein und Bose rausgeworfen. Becker gehört zu Harmann und deshalb könnten dort doch auch inzwischen Becker Radios verbaut sein... oder ?

Wundern würde es mich nicht, was ja auch logisch sein würde alles von einem Hersteller zu nehmen.

@"Mein Fehler Becker ist natürlich Mercedes und nicht VW/Audi"

Kein fehler!

Das MMI 2G mitlerweile 3G ist von Becker, angefangen im A8/2003.

Mittlerweile in allen modellen vom A4/8k bis zum Q7.

Chorus/Concert I waren auch von Blaupunkt.

Themenstarteram 8. Juli 2016 um 18:46

Bist ja echt gut Informiert :D

Schade das das so ein Problem mit den Updates ist. Heute bekommt jan ja schon Livetime Updates. Die Frage ist wie lange das sein wird. Das hängt davon ab wie die Livetime verstehen. Schade aber dases das für das Becker noch nicht gab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Becker Traffic Pro am Nokia Teilaktivsystem betreiben...