ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Alpine, Clarion oder Becker?

Alpine, Clarion oder Becker?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 16. Dezember 2003 um 18:51

Hi!

Ich habe mich jetzt doch dazu entschieden, ein Radio eines Fremdherstellers in meinen Wagen (B5) einzubauen. Welches dieser drei Geräte würdet ihr am ehesten empfehlen?

1) Alpine CDA-9812RR

2) Clarion DXZ738RMP

3) Becker Monza MP3 7887

Worauf sollte ich dabei achten, wieviel Watt sollten es jeweils sein?

Danke

Felix

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich habe das Alpine drin. Super Klang, super Verarbeitung und jede Menge Einstellungen. Kann ich nur weiter empfehlen. Auf die Watt-Angaben würde ich nicht so achten, die bewegen sich so zwischen 15 und 19 Watt pro Kanal. Wenn man schon soviel Geld für ein Radio ausgibt, sollte man auch nicht an den paar Euro für eine Endstufe sparen......erst dann hört man die Qualitäten dieser Radios ;)

Am besten guckst du mal im Car Hifi Forum nach diesen Geräten ausschau, da kannst du noch eine Menge darüber erfahren ;)

Hi!!

Ich würd sagen, kauf dir gleich was gescheites aus japan, die sind besser im Klang, haben mehr Funktionen und sind haltbarer. Ich würd auf panasonic oder kenwood zurückgreifen..Mein Radio ( Kenwood) lässt sogar ein 200euro teureres Alpine im Regen stehen...

MFG

hai...

nimm das clarion! in der fachpresse sind die die benchmark in sachen klang und bedienbarkeit.

hab auch eins kann dir aber gard net die typenbezeichnung sagen.

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von Fireblade95

Mein Radio ( Kenwood) lässt sogar ein 200euro teureres Alpine im Regen stehen

Das glaubst du wohl selber nicht :rolleyes: Ich wette, dass du noch nie vergleichen konntest.

Zitat:

Ich würd sagen, kauf dir gleich was gescheites aus japan, die sind besser im Klang, haben mehr Funktionen und sind haltbarer.

Super Verallgemeinerung :D Marken wie Redstar und der ganze Schrott kommt auch alles aus Japan und China.

 

Klar, Clarion baut auch top Radios. Viele sagen, dass die klanglich einen Hauch "besser" (Geschmackssache) klingen als Alpine. Aber vergleicht man das Preis/Leistungs-Verhältnis, ist Alpine um einiges besser.

sorry schallpegel... lies die fachpresse

klang und preisleistung stimmen, für bessere qualität kann man auch mehr verlangen...

mfg.

ps: das is übrigens mein clarion http://www.clarion-eu.com/de/Audio.audio_de+M5483bf8fabd.0.html

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Das glaubst du wohl selber nicht :rolleyes: Ich wette, dass du noch nie vergleichen konntest.

 

Super Verallgemeinerung :D Marken wie Redstar und der ganze Schrott kommt auch alles aus Japan und China.

 

Klar, Clarion baut auch top Radios. Viele sagen, dass die klanglich einen Hauch "besser" (Geschmackssache) klingen als Alpine. Aber vergleicht man das Preis/Leistungs-Verhältnis, ist Alpine um einiges besser.

Aha!!! Tolles Argument, du wirst nicht glauben was im Audi aus Japan oder Fernost alles schönes eingebaut hat:-). Ich fahre selber ne Honda zu meinem Audi. Weiss doch jeder dass Becker wie Mercedes übeteuert ist. Rate mal was in ALPINE oder Clarion alles verbaut :-).

Klar kann man für bessere Qualität auch mehr verlangen, nur war hier der Vergleich zwischen Claroin und Alpine im Vordergrund. Aber ist auch egal....beides Top Radios. Am Ende entscheidet nur der persönliche Geschmack ;)

Ach ja.....und ich lese Fachpresse ;)

@Fireblade

Ich hab doch nix gegen asiatische Technik, im Gegenteil......mein Alpine kommt ja auch aus Japan und mein 2ter Wunschwagen wäre ein Honda gewesen ;) Nur dass du sagst, das nur japanisches Zeug gut ist, ist absoluter unfug.

Hi,

 

kauf dir ein Clarion Radio.Da machst du nichts falsch.Testergebnisse sprechen für sich.

Hab mir selber erst letzte Woche ein neues zugelegt.

http://www.clarion-eu.com/de/Audio.audio_de+M5483bf8fabd.0.html

 

Mfg

Franke

Themenstarteram 17. Dezember 2003 um 21:46

Gibt es das DXZ838RMP von Clarion auch mit roten Knöpfen/roter Beleuchtung? Wo kriege ich das günstig her?

@ dr. dentz

geh. doch einfach mal auf den link deines vorredners. das radio hat mehrere hundert farben die du einstellen kannst oder du mischst dir selbst eine. meins hat nur 80 aber das rot was ich selber gemacht hab passt eins zu eins zum audi rot. ;)

mfg.

Becker

 

Huhu !!

Ihr habt ja nur noch über das Alpine und das Clarion gesprochen, wie siehts denn aus mit dem Becker, kann man das auch weiterempfehlen??Stehe nicht so auf diese blink LEDs und verschnörkelte...

So rein vom Technischen, ist das Becker in Sachen Radio, CD und Klang gut???

Ciao Martin

wenn Du die 20 überschritten hast und nicht mehr auf Mäusekino und viel Knöpchen stehst nimm ein becker.

Die leichte, logische bedienung ist eine wohltat.

Klanglich sind die unterschiede minimal, jedenfalls mit bezahlbaren Lautsprechern und endstufen.

Watt sind egal, sit sowieso überall fast der gleiche endstufen-Chip drin.

 

moin! H.

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

wenn Du die 20 überschritten hast und nicht mehr auf Mäusekino und viel Knöpchen stehst nimm ein becker.

Die leichte, logische bedienung ist eine wohltat.

Klanglich sind die unterschiede minimal, jedenfalls mit bezahlbaren Lautsprechern und endstufen.

Watt sind egal, sit sowieso überall fast der gleiche endstufen-Chip drin.

 

moin! H.

Becker:

Dezenter (schöner ???)ist kein anderes Radio.

Durch die 2 Emfangsteile im Radio hat man immer erstklassigen Empfang. Wenn man überwiegend Radio hört sind Becker-Radios meiner Meinung nach ein muß.

Wenn man überwiegend CD hört, den Bumms der Bässe um die Ohren haben will, sollte man auf Becker verzichten, da diese nicht so Basslastig sind.

Zur Bedienbarkeit braucht man auch nicht viel zu sagen, bei den wenigen Knöpfen kann man nicht viel falsch machen.

Dann noch die rote Radiobeleuchtung, passend zum Audi-Rot , es könnte nicht besser zusammen passen.

Aber wer steht schon auf Dezent, ist vielleicht wirklich eine Frage des Alters.

Gruß

Axel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Alpine, Clarion oder Becker?