Becker Map Pilot
Hallo zusammen,
ich habe seit letzter Woche einen C180 S204 Baujahr 06/2013. Dort ist ja das Audio 20 inkl. Becker Map Pilot drin. Ich habe im Handschuhfach eine Original verpackte SD Karte vom Becker Map Pilot gefunden. Datum hinten war 02.09.2019.
Ich habe mich gewundert warum das nie aufgemacht und ins Navi eingesetzt wurde. Im Navigationssystem selber sind Kartendaten NAVTEQ 2012/Q2 installiert (siehe Bild). Das Navi selbst hat die Software Version 2.5.46 12/48/00. Auf der neuen SD Karte steht 2018/V16.0
Ist die Karte tatsächlich kompatibel? Habe mir das Entriegelungswerkzeug bestellt, da es nicht dabei war. Ich kann es also erst morgen herausnehmen. Kann ich die SD Karte einfach einstecken und dann hat er die neuen Karten? Oder muss ich da irgendwas runter laden? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Lg
Tatjana
116 Antworten
Doch es gibt SD Karten für den BMP, ist schon richtig was Wolfgang geschrieben hat.
Zitat:
@zonki101 schrieb am 11. Februar 2021 um 19:22:00 Uhr:
Doch es gibt SD Karten für den BMP, ist schon richtig was Wolfgang geschrieben hat.
Man lernt nie aus... Seltsam, wer zahlt da 50 Euro Aufpreis wenn's anders geht?
Vermutlich diejenigen, die ein BMP mit 4gb haben und alle Karten haben wollen.
Es gibt auch nicht wenige Leute, die sich das Update nicht zutrauen oder denen die Voraussetzung fehlt. Und beim MB-Händler hängen die das BMP nicht mindestens eine Stunde an den PC und beaufsichtigen das. BMP raus, Karte rein, BMP rein, fertig ist die Laube.
Das mit allen Karten geht aber auch bei 4GB, aber anders und nicht unbedingt mit den legalen Downloads. Man kann nämlich eine SD-Karte reinstecken in die Slot und darauf die Daten schieben. Das geht, aber nicht unter 2.5.27, sondern evtl. nur unter 2.5.26. Ist ein wenig tricky. Evtl geht es, wenn man die Karte einmal gekauft hat, dann auch mit dem normalen Online-Update. Auf jeden Fall darf die Karte im SD-Slot nicht über 8GB groß sein. Mehr macht das Betriebssystem wohl nicht mit. Diese kleinen Karten sind schwer zu kriegen inzwischen.
Ich bin aber gespannt, ob wir vom Frager noch mal was hören.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich Stell mich jetzt einfach mal hier vor. Bin seit ca. 10 Jahren bei MT angemeldet, allerdings bisher im W203 Forum. Das Auto wurde verkauft (in Zahlung gegeben) und gegen einen anderen getauscht der mich aber mehr als nur ein paar graue Haare gekostet hat und wurde dann zurückgegeben. Jetzt wie gesagt habe ich einen S204 in Aussicht. Wenn alles gut geht habe ich ende des Monats den S204 aus 10/2012 mit dem Becker Map Pilot, allerdings ohne das Kartenmodul. In der Beschreibung steht nur was von (508 - NAVIBOX-VORRÜSTUNG). Wenn ich mir jetzt so ein Modul kaufe (Gebraucht Generalüberholt) mit den Aktuellen Karten-Vers. 20/21, passt das dann und funktioniert dann das Navi? Sind dann 290€ zu viel bezahlt?
Gruß
rekord_1
290 sind nur okay, wenn das neuwertig und OVP ist, Du kannst das Modul innerhalb von 30 Tagen ab Erstinbetriebnahme kostenlos updaten bei Becker. Danach nur noch kostenpflichtig. . Sonst musst du noch 90€ zurechnen für das Update. Bitte nimm nur ein M054 oder M075er Modul. Die anderen sind sind schlapp und bei den M014 ist nicht sicher, ob die 8GB haben. Dann geht das Update nur mit der SD-Karte für teuer Geld.
Ich meine ich habe für mein M075 um die 170€ bezahlt in ebay und dabei noch rund 80 Paybackpunkt gezogen.
Hallo Wolfgang,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe leider keine Ahnung von dem ganzen Thema und daher meine Frage, neuwertig kann ja nicht sein, da er die Teile "Genaralüberholt" verkauft. Auf dem Modul ist ja dann die aktuelle Vers. draufgespielt. Ich muss ja dann so oder so das nächste Update bezahlen. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind dann 290€ zu viel? Woher bekommt man denn sonst zu dem Preis originalverpackte, bei Amazon gibt es ja auch welche aber ebend gebraucht und somit auch nicht original verpackt dann für 235€. Normalpreis, hab ich gefunden, sollen 490€ sein, ist ds tatsächlich so teuer?
Wenn das aktuell ist, ist das grenzwertig, aber noch okay. Wenn du 170 und dazu die 90 rechnest, kommen wir auch auf 260
Wenn du es bekommst, sieh dir die Seriennummer in der BeckerSW an und vergleiche die mit dem Aufkleber
Dabei auch auf die von Dir genannten Nummern achten? Ich finde hier bei Ama... nur eine mit M054 das geht dann nicht, oder gibt es damit später Probleme wenn man mal neue Karten braucht? Jetziger Kartenstand 2019.
guck nicht bei Amazon, guck in ebay. Und ja natürlich auf die Modellnummern achten.
Ich habe ja auch bei eBay gesucht, da ist für mich nur das Problem, dass ich, wenn es nicht funktioniert kein Rückgaberecht habe. Bei Amazon kann ich den zurückgeben. Ich habe jetzt noch mal bei eBay-kleinanzeigen geschaut und da einen gefunden der mir dann wenigstens 4 Wochen Garantie gibt und wo die M045 draufsteht.
Also mir fallen gleich mal ein paar auf
https://www.ebay.de/.../114718835914?...
https://www.ebay.de/.../313448334109?...
https://www.ebay.de/.../224362497090?...
Hier das Entriegelungswerkzeug, aber ich glaube das ist bei MB billiger
https://www.ebay.de/.../223864367205?...
zumindest einer der Jungs ist nach der Beschreibung definitiv Händler. Er kann die Sachmangelhaftung nicht ausschließen.
Hallo Wolfgang,
danke für die beiden Links. Ich werde die dann mal kontaktieren und sehen was dabei rauskommt. Vielen Dank noch mal.
Habe offensichtlich eine Quelle zum Update gefunden.
Verlangt werden 80-100€ plus Versandkosten, Großbrief bzw. Maxibrief.
Kennt jemand eine günstigere Quelle?
Habe mein noch nie upgedatetes, oder registriertes Gerät von 2012 angefragt.
Model: BE M013.
Dabei wird keine zusätzliche SD Karte verlangt. Mein interner Speicher hat schon 8 GB.
Dabei ging es um Firmenupdate, Blitzer und die aktuellen Karten m.W. 20/21.
Abgerechnet wird via PayPal an Freunde.
Wenn Interesse besteht, oder eine günstigere Quelle bekannt ist, erbitte ich eine Privatnachricht PN.
ich würde sagen, dass ist mal illegal,
für 89.95 € bekommst du das original Update über Content Manager,
Blitzer kostet extra