1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Becker Map Pilot

Becker Map Pilot

Mercedes

Hallo zusammen,
ich habe seit letzter Woche einen C180 S204 Baujahr 06/2013. Dort ist ja das Audio 20 inkl. Becker Map Pilot drin. Ich habe im Handschuhfach eine Original verpackte SD Karte vom Becker Map Pilot gefunden. Datum hinten war 02.09.2019.
Ich habe mich gewundert warum das nie aufgemacht und ins Navi eingesetzt wurde. Im Navigationssystem selber sind Kartendaten NAVTEQ 2012/Q2 installiert (siehe Bild). Das Navi selbst hat die Software Version 2.5.46 12/48/00. Auf der neuen SD Karte steht 2018/V16.0
Ist die Karte tatsächlich kompatibel? Habe mir das Entriegelungswerkzeug bestellt, da es nicht dabei war. Ich kann es also erst morgen herausnehmen. Kann ich die SD Karte einfach einstecken und dann hat er die neuen Karten? Oder muss ich da irgendwas runter laden? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Lg
Tatjana

SD Karte
Kartenversionen
Kartenversionen
+1
Ähnliche Themen
116 Antworten

Im Modul M013 wird die Karte inoriert und es wird vom internem Speicher geladen.
Stand 2019.

Er hat mir noch eine 16GB im SD Adapter geschickt.
Diese funktioniert ist aber vom Q2 2022.

Navimaps

Zitat:

@KFZ-Amateur schrieb am 13. März 2024 um 12:08:44 Uhr:

Er hat mir noch eine 16GB im SD Adapter geschickt.
Diese funktioniert ist aber vom Q2 2022.

das sollte auch die aktuelle Version sein

Die V23 hat den Datenstand von Q2 2022.

Das ist aber aktuell. Das hängt immer rund ein Jahr hinterher.

Bestätigt! Es gibt z.Z. nichts neueres für Becker. Auch der Lieferant hat es bestätigt.
Es ist ganz easy: Karte rein sofern ein SD Slot frei ist und neu starten, Karteninfo aufrufen und vergleichen.
Die Karte hat einen Kopierschutz, wenn sie jemand an einen PC anschließt und formatiert, dann wird er keine Freude damit haben obwohl ihm 16 GB angezeigt werden...Angezeigt werden sonst 0 MB Inhalt.

Guten Abend,
Verstehe ich das richtig neues Karten material auf sd Karte besorgen und in den Map pilot einschieben fertig? Besitze ein M013

So ist es, alternativ am PC anschließen und via Kreditkarte Update zu 90€ kaufen oder im Digital-eliteboard sich umtun und mit etwas Aufwand einspielen.
Bei einem M013 wäre ich aber vorsichtig mit dem Content-Manager auf dem PC. Erfahrungsgemäß gibt dabei manch angeschlagener Speicher den Geist auf. Dann muss der zur Reparatur nach Polen und dann ist die Software auch drauf und im Prinzip zweimal bezahlt

Danke für dir Antwort.
Werden ja reichlich sd Karten angeboten, nur das es so einfach ist hätte ich nicht gedacht.
Hoffentlich klappt es

Moin, ich weiß ja nicht ob ihr es wusstet...aber Becker macht den Navi shop zu, zum 30.09.24.
Leider ist mir bei der letzten Sicherung die Karte von Deutschland Nort/Ost abhanden gekommen...lässt sich nicht wieder herstellen. Hat jemand eine Idee wie ich jetzt an das Material komme? Die Seite von Becker hatte die letzte Woche schwere Probleme sagte mir ein Mitarbeiter am Telefon...jetzt das aus...
Gibt es eine Alternative die zum Halte passt oder einen "minimal invasiven" Umbau auf Command oder Android?
Fröhliche Grüße

Hab das Modul von carabc statt des Beckers seit 2 Monaten ca verbaut. Klappt ganz gut, hatte es bei eB... Für knapp 137 gekauft. Für den Preis top.

Mit dem carabc war ich nicht zufrieden. Hatte das vor einem Jahr gekauft über A... und deren Geräte werden nicht supported und kriegen keine Updates.
Ich werde die Daten von meinem mal sichern.
Danke für die Info, ich hatte mich schon gewundert,dass nichts mehr kommt. Es sind nun 10 Jahre und da wird das eingestellt, das ist rechtlich wohl einwandfrei, leider

Deine Antwort