Becker Map Pilot
Hallo zusammen,
hab für meinen CLA 250 mit Becker Map Pilot Vorrüstung nun den Map Pilot gekauft und installiert.
Hab zur Bedienung folgende Frage. Wenn ich im Audio 20 den Becker Map Pilot aktiv aufgerufen habe, wie komme ich über das zentrale Bedienelement (Controller) aus dem Programm??? Ein Drücken der "Return-Taste" zeigt keinerlei Reaktion!
Dass es über die große Bedieneinheit in der Mittelkonsole geht, das weiß ich. Aber wie verlasse ich den Becker Map Pilot mit dem zentralen, runden Controller-Instrument???
Beste Antwort im Thema
Aus dem Navimodus geht es nur über das Radio. Das Navi ist nur aufgepropft. Die Bedienlogik der Drehdrückstellers ist im Navi ja auch eine andere. Das ist schlecht gemacht, aber solange der Kunde es kauft. Bei MB und Becker scheint es keinen zu stören. So richtig schlimm finde ich zwar nicht, aber wenn man sich die Systeme der anderen Hersteller ansieht, wirkt es oll.
36 Antworten
Sorry hab keinen passenden Thread gefunden.
Wo schieb ich denn den Becker Navi Baustein rein? (Vorrüstung vorhanden)
In der Halterung, oben rechts im Handschuhfach 😎
Zitat:
Original geschrieben von BigBabaVal
Ich habe gestern meinen cla erhalten und dieses "problem" ist mir auch aufgefallen. Da bei mir häufig das navi läuft ubd ich Musik per usb höre gibt es fur mich eig nur zwei Möglichkeiten und zwar :1- navi läuft und musik über das Lenkrad im Cockpit bedienen oder
2- wenn ich aus dem navi Menü auf den usb stick wechseln will, gehe ich immer uber die System taste da beim audio 20 und von dort aus dann auf audio mithilfe der Mittelkonsole. ..Gibt bestimmt bessere Lösungen... aber ist für mich ok.
Gruß
Zu 1
Nur blöd, dass man die Titel nicht weiterschalten kann. So wie ich das sehe, geht nur die Läutstärke.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von snet0311
Zu 1Zitat:
Original geschrieben von BigBabaVal
Ich habe gestern meinen cla erhalten und dieses "problem" ist mir auch aufgefallen. Da bei mir häufig das navi läuft ubd ich Musik per usb höre gibt es fur mich eig nur zwei Möglichkeiten und zwar :1- navi läuft und musik über das Lenkrad im Cockpit bedienen oder
2- wenn ich aus dem navi Menü auf den usb stick wechseln will, gehe ich immer uber die System taste da beim audio 20 und von dort aus dann auf audio mithilfe der Mittelkonsole. ..Gibt bestimmt bessere Lösungen... aber ist für mich ok.
Gruß
Nur blöd, dass man die Titel nicht weiterschalten kann. So wie ich das sehe, geht nur die Läutstärke.
Logo Titel kann man über das Lenkrad schalten.
Kleiner Tipp, wenn Du auf "Disc" drückst bist Du sofort im USB Modus.
Zitat:
Original geschrieben von automolle
Logo Titel kann man über das Lenkrad schalten.Zitat:
Zu 1
Nur blöd, dass man die Titel nicht weiterschalten kann. So wie ich das sehe, geht nur die Läutstärke.Kleiner Tipp, wenn Du auf "Disc" drückst bist Du sofort im USB Modus.
Vielen Dank für die Info.
Welche Lenkradtasten nimmst Du denn für die Titel?
Rechte und linke Taste ist bei mir für Telefonie belegt.
Zitat:
Vielen Dank für die Info.Zitat:
Logo Titel kann man über das Lenkrad schalten.
Kleiner Tipp, wenn Du auf "Disc" drückst bist Du sofort im USB Modus.
Rechte und linke Taste ist bei mir für Telefonie belegt.
Mit links oder rechts bis ins Audio Menü, dann mit ok bestätigen.
Dann siehste den titel auf dem Display im Cockpit und mit hoch/runter am Lenkrad kannste die Titel skippen
Zitat:
Mit links oder rechts bis ins Audio Menü, dann mit ok bestätigen.Zitat:
Vielen Dank für die Info.
Rechte und linke Taste ist bei mir für Telefonie belegt.Dann siehste den titel auf dem Display im Cockpit und mit hoch/runter am Lenkrad kannste die Titel skippen
Ah, OK.
Dann geht es wohl nur über diesen Umweg.
Ich habe eigentlich die Abspielfunktion immer über das grosse Display laufen. Da kann man dann die Titel zwar weiterschalten, aber eben nur mit dem Drehrad. Die Tasten auf der linken Seite des Lenkrades habe ich da noch nicht mal ausprobiert. Ist aber von dort auch unlogisch, da die normale Menustruktur ja noch zugänglich bleiben muss.
Schade, dadurch sind dann unter Umständen die Fahrinfos zu Gunsten der Audiobedienung nicht mehr präsent.
Zitat:
Ah, OK.Zitat:
Mit links oder rechts bis ins Audio Menü, dann mit ok bestätigen.
Dann siehste den titel auf dem Display im Cockpit und mit hoch/runter am Lenkrad kannste die Titel skippen
Ich habe eigentlich die Abspielfunktion immer über das grosse Display laufen. Da kann man dann die Titel zwar weiterschalten, aber eben nur mit dem Drehrad. Die Tasten auf der linken Seite des Lenkrades habe ich da noch nicht mal ausprobiert. Ist aber von dort auch unlogisch, da die normale Menustruktur ja noch zugänglich bleiben muss.
Schade, dadurch sind dann unter Umständen die Fahrinfos zu Gunsten der Audiobedienung nicht mehr präsent.
Hi,
geht auch mit der Wippe die um den An-Schalter bzw. den Volumenregler ist
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von dirk_aw
Hi,Zitat:
Ah, OK.
Schade, dadurch sind dann unter Umständen die Fahrinfos zu Gunsten der Audiobedienung nicht mehr präsent.geht auch mit der Wippe die um den An-Schalter bzw. den Volumenregler ist
Gruß Dirk
Na die Wippe ist mir zu weit weg.Da ich meistens den Digitaltacho aktiviert habe, (den Analogtacho finde ich tagsüber sehr unübersichtlich) benutze ich den Drehschalter und finde das voll okay.
Zitat:
Na die Wippe ist mir zu weit weg.Da ich meistens den Digitaltacho aktiviert habe, (den Analogtacho finde ich tagsüber sehr unübersichtlich) benutze ich den Drehschalter und finde das voll okay.Zitat:
Original geschrieben von dirk_aw
Hi,
geht auch mit der Wippe die um den An-Schalter bzw. den Volumenregler ist
Gruß Dirk
Da stimme ich Die voll zu. Der Tacho ist nicht so der Brüller, es sei denn man fährt nach Gefühl🙂🙂
Hallo zusammen
wollte kein neuen Thread öffnen und schreibe es hier rein . Ich habe nun die tage einen cla 220 cdi probe gefahren und zwar genau diesen hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=249445303&asrc=fa|sr .
Nun meine frage ich möchte da noch das Navi dabei haben lässt sich das nachrüsten noch für das Auto ?
Den ich werd wenn es der fall ist mir den CLA holen
Kurz gesagt, ja es ist möglich.
Es gibt Nachrüstbausätze:
http://www.ebay.de/.../261248938631
Was der Einbau kostet, wie das alles mit der Garantie/Gewährleistungen ist und ob es dann auch problemlos funktioniert steht auf einem anderen Blatt. Zudem musst du dann den eigentlichen Becker Map Pilot auch noch kaufen.
Map Pilot und Nachrüstbausatz kosten dich vielleicht 1.250-1.500€, dann noch ein Einbau, der sicherlich auch mehrere hundert Euro kosten wird. Ich persönlich würde nach einem Wagen suchen der bereits alles hat, was du dir wünscht.
Zitat:
Original geschrieben von NoAiming
elleicht 1.250-1.500€, dann noch ein Einbau, der sicherlich auch mehrere hundert Euro kosten wird. Ich
Was hast denn Du da gerechnet? Der von Dir verlinkte Anbieter nimmt 310 für das Nachrüstkit und 545 für den Mappilot. Beides kann man auch günstiger finden. Aber so erst einmal 865 Euro. Die 2,5h Einbauzeit finde ich etwas optimistisch, aber sie bieten den Einbau für 269 Euro an. Was MB für die Einprogrammierung bzw freischaltung des Navis nimmt wäre dann noch offen. Aber bis dahin ist man mit 1134 Euro dabei.
Ich würd den "Schrott" aber nicht nachinstallieren, wenn ich es nur selten brauche. Jedes 100 Euro Navi ist besser, hängt dafür aber lose im Wagen rum. Das Becker da nix besseres zum Nachrüsten anbietet...
Hallo
danke für die antworten , denke es hat sich aber erledigt . Ich habe heute das Angebot bekommen mein traumwagen mit der Ausstattung die ich haben will als neuwagen für den gleichen preis zu bekommen . Werde ich wohl zuschnappen 🙂