Becker Map Pilot
Hallo zusammen,
hab für meinen CLA 250 mit Becker Map Pilot Vorrüstung nun den Map Pilot gekauft und installiert.
Hab zur Bedienung folgende Frage. Wenn ich im Audio 20 den Becker Map Pilot aktiv aufgerufen habe, wie komme ich über das zentrale Bedienelement (Controller) aus dem Programm??? Ein Drücken der "Return-Taste" zeigt keinerlei Reaktion!
Dass es über die große Bedieneinheit in der Mittelkonsole geht, das weiß ich. Aber wie verlasse ich den Becker Map Pilot mit dem zentralen, runden Controller-Instrument???
Beste Antwort im Thema
Aus dem Navimodus geht es nur über das Radio. Das Navi ist nur aufgepropft. Die Bedienlogik der Drehdrückstellers ist im Navi ja auch eine andere. Das ist schlecht gemacht, aber solange der Kunde es kauft. Bei MB und Becker scheint es keinen zu stören. So richtig schlimm finde ich zwar nicht, aber wenn man sich die Systeme der anderen Hersteller ansieht, wirkt es oll.
36 Antworten
Du kannst nur durch drücken auf Radio / Disc / Navi etc hin und herschalten. Der Dreh-Drückschalter ist in dem Fall dazu da, dass derzeit aktive "Modul" (Radio / Navi etc) zu steuern.
du kannst den "controller" nicht nur drücken und drehen, sondern auch nach vorne/hinten drücken/schieben.
Ich meine mich aus meiner Probefahrt daran zu erinnern, das du so auch zwischen den "modulen" umschalten konntest...
Taucht dann oben oder unten eine Leiste auf, in der du zwischen den modulen navigieren kannst...
Zitat:
Original geschrieben von lexusburn
du kannst den "controller" nicht nur drücken und drehen, sondern auch nach vorne/hinten drücken/schieben.
Ich meine mich aus meiner Probefahrt daran zu erinnern, das du so auch zwischen den "modulen" umschalten konntest...
Taucht dann oben oder unten eine Leiste auf, in der du zwischen den modulen navigieren kannst...
ja richtig,...so hab ich am freitag die gerätschaft bedient bei einer schönen Probefahrt.
Aus dem Navimodus geht es nur über das Radio. Das Navi ist nur aufgepropft. Die Bedienlogik der Drehdrückstellers ist im Navi ja auch eine andere. Das ist schlecht gemacht, aber solange der Kunde es kauft. Bei MB und Becker scheint es keinen zu stören. So richtig schlimm finde ich zwar nicht, aber wenn man sich die Systeme der anderen Hersteller ansieht, wirkt es oll.
Ähnliche Themen
Ja, richtig, hoch und runter geht ja auch 😮
So kann man auch hin und herschalten, nie genutzt, deshalb wohl vergessen.
Kleine Korrektur also 🙂
Zitat:
Original geschrieben von lexusburn
Ja, diese Möglichkeit das Programm zu verlassen trifft auf alles andere zu (Radio, Telefon, Disc, ...), aber eben nur nicht für den Becker Map Pilot. Raus kommt man aus diesem Navi nur übers Radio in der Mittelkonsole durch drücken eine der Tasten Radio, Disc oder Telefon. Ärgerlich wie ich finde!
Ich habe gestern meinen cla erhalten und dieses "problem" ist mir auch aufgefallen. Da bei mir häufig das navi läuft ubd ich Musik per usb höre gibt es fur mich eig nur zwei Möglichkeiten und zwar :
1- navi läuft und musik über das Lenkrad im Cockpit bedienen oder
2- wenn ich aus dem navi Menü auf den usb stick wechseln will, gehe ich immer uber die System taste da beim audio 20 und von dort aus dann auf audio mithilfe der Mittelkonsole. ..
Gibt bestimmt bessere Lösungen... aber ist für mich ok.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von BigBabaVal
2- wenn ich aus dem navi Menü auf den usb stick wechseln will, gehe ich immer uber die System taste da beim audio 20 und von dort aus dann auf audio mithilfe der Mittelkonsole. ..Gibt bestimmt bessere Lösungen... aber ist für mich ok.
Gruß
Hi,
du kannst auch direkt mit der DISC Taste den USB-Stick aufrufen, wenn gerade Musik von diesem wiedergegeben wird.
Den Titelsprung kannst Du auch ausser über das KI mit der Wippe auf dem Audio 20 vornehmen.
Gruß Dirk
Zitat:
Gibt bestimmt bessere Lösungen... aber ist für mich ok.
So richtig schlimm ist es nicht, evtl. für Heavy User. Problematisch finde ich es nur deshalb, weil es eine grobe Unterbechung in der Bedienlogik ist und das UI sich nicht in das des Radios intergiert. Nach modernen Gesichtspunkten von Softwareentwicklung und Ergonomie klar ein Patzer. Ich muss allerdings auch sagen, dass an der Stelle alle Hersteller auch am Ideal vorbeischwubbeln. Mein Verstädnis erlischt vollkommen, wenn man zu Lasten der Schwupzidität statt einer 6$ CPU eine 5,69 $ CPU nimmt oder den Speicher halbiert. Im Controlling arbeiten nur Versager, überall. Mir gefallen die BMW Systeme sehr, nur Rest um das Gerät nicht.
Kurze Zwischenfrage an die Experten:
hat man bei Bestellung des Becker Map Piloten automatisch ne Freisprecheinrichtung bzw. ist diese beim Audio 20 enthalten? Oder muss die Komfort-Telefonie bestellt werden um über die Freisprechanlage telefonieren zu können?
Besten Dank
Zitat:
Original geschrieben von Zetta350
Kurze Zwischenfrage an die Experten:hat man bei Bestellung des Becker Map Piloten automatisch ne Freisprecheinrichtung bzw. ist diese beim Audio 20 enthalten? Oder muss die Komfort-Telefonie bestellt werden um über die Freisprechanlage telefonieren zu können?
Besten Dank
Hi,
die Standart Bluetooth-Telefonie ist bei dem Audio 20 Serie, es wird die Freisprecheinrichtung vom Fahrzeug genutz. Es wird die Antenne vom Handy genutzt.
Bitte darauf achten, das es sich um ein kompatibles Handy gem. Mercedes-Benz Freigabe handelt.
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von dirk_aw
Hi,Zitat:
Original geschrieben von Zetta350
Kurze Zwischenfrage an die Experten:hat man bei Bestellung des Becker Map Piloten automatisch ne Freisprecheinrichtung bzw. ist diese beim Audio 20 enthalten? Oder muss die Komfort-Telefonie bestellt werden um über die Freisprechanlage telefonieren zu können?
Besten Dank
die Standart Bluetooth-Telefonie ist bei dem Audio 20 Serie, es wird die Freisprecheinrichtung vom Fahrzeug genutz. Es wird die Antenne vom Handy genutzt.
Bitte darauf achten, das es sich um ein kompatibles Handy gem. Mercedes-Benz Freigabe handelt.
Gruß Dirk
Also nochmal für ganz dumme:
Ich kann also serienmäßig ein Anruf über das Lenkrad entgegennehmen?