ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. BeckerMap Pilot - Gibt es Warnungen auf Autobahnen?

BeckerMap Pilot - Gibt es Warnungen auf Autobahnen?

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 22. August 2014 um 9:26

Hallo,

ich hab da mal eine Frage an alle:

In meinem Astra hatte das Navi mich immer vor Gefahren gewarnt, wenn ich auf einer Autobahn unterwegs war, auch ohne aktive Zielführung.

Also, es sah zum Beispiel das ich auf der A5 unterwegs war und teilte mir dann verbal laut und deutlich mit, wenn vor mir irgendwo was los war.

Beispiel:

"Achtung! In 7km gefährliche Verkehrsituation!"

Gibt es das beim Becker auch?

Danke!!

Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 22. August 2014 um 9:26

Hallo,

ich hab da mal eine Frage an alle:

In meinem Astra hatte das Navi mich immer vor Gefahren gewarnt, wenn ich auf einer Autobahn unterwegs war, auch ohne aktive Zielführung.

Also, es sah zum Beispiel das ich auf der A5 unterwegs war und teilte mir dann verbal laut und deutlich mit, wenn vor mir irgendwo was los war.

Beispiel:

"Achtung! In 7km gefährliche Verkehrsituation!"

Gibt es das beim Becker auch?

Danke!!

Sollten Sie TMCPro (Navtec Traffic) meinen, gibt es in diesem Thread Hinweise.

 

Gruß

Wolfspitz

Themenstarteram 22. August 2014 um 10:49

Entschuldigung...welchen Thread meinen Sie?

Danke erstmal für die Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von Wolfspitz

Sollten Sie TMCPro (Navtec Traffic) meinen, gibt es in diesem Thread Hinweise.

Gruß

Wolfspitz

Nachtrag: (Wenn man es mal eilig hat...)

Tut mir leid, also hier:

 

http://www.motor-talk.de/forum/becker-map-pilot-tmcpro-t3749565.html

Viel Aussagen tut der angegeben Fred ja nicht...oder? Geht tmcpro nun oder nicht?

TMCPro ist lt. Wikipedia kostenpflichtig und über private Sender zu empfangen. Mit dem Kauf des Navis sind die Lizenzgebühren abgegolten, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/TMCpro

Wenn also einer der privaten Sender, die in Wiki angeben sind, ausgewählt ist, werden vom BMP auch die TMCPro-Meldungen angezeigt. Steht doch (bis auf die Wiki-Aussagen) auch in dem Thread.

Kurz gefasst: BMP kann TMCPro, macht es automatisch, wenn ein privater Sender ausgewählt ist.

Herzlichen Dank für deine Erklärung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. BeckerMap Pilot - Gibt es Warnungen auf Autobahnen?