ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Update Garmin MAP Pilot /Sprachfunktion

Update Garmin MAP Pilot /Sprachfunktion

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 7. Januar 2017 um 12:22

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. zwei tagen ein update meines Navi durchgeführt. Laut Programm wurde das update erfolgreich durchgeführt. Nach dem ich die SD-Karte wieder eingesetzt hat auch alles wieder einwandfrei funktioniert. Gestern wollte ich über die Sprachfunktion die Adresse ansagen, da hab ich die Meldung bekommen dass diese Funktion in dem Land nicht verfügbar sei.

Ich hab das Navi nochmals über die Einstellung reseted allerdings erhalte ich immer noch diese Meldung.

Hab ich evenutell was vergessen oder weshalb tretet diese Meldung auf? Vor dem update hat es ja funktioniert gehabt.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen :-)

Viele Grüße

ryan

Ähnliche Themen
27 Antworten

Die selbe Fehlermeldung hatte ich gestern auch bekommen. Und das, ohne dass ich ein Update durchgeführt hätte. Bislang hatte ich die Sprach-Zieleingabe auch noch nicht ausprobiert. Ich fahre den Wagen erst seit Montag.

Hatte das Problem ,mit der Sprache in deinem Land nicht verfügbar, in meiner A Klasse aus 11.15 auch öfter.

Kam aber nur direkt nach dem Start.

Bei meinem CLA von 12.16 hatte ich das bis jetzt noch nicht.

Im CLA hab ich Kartenversion 2016 (V6.0) Europe installiert.

Gibt es da was neueres ?

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 9:03

Ich hatte auch die Kartenversion V6.0 Europe bereits drauf gehabt, allerdings hat mir dann das Programm ein neuere Version angezeigt die ich dann geupdated habe.

Jedenfalls hab ich die alte Version wiederdrauf gespielt und jetzt funktioniert die Sprachfunktion wieder.....

Hab gestern mal den Mercedes Downloadmanager installiert. Bei mir war bereits die aktuellste Version drauf. Software 6.1 und Karte 6.0.

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 13:42

Und die Sprachsteuerung funktioniert bei dir ???

Die hat bei mir im CLA schon immer funktioniert. Hab nur wegen eventuell neuer Karten nachgeschaut.

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 15:15

Was für ein Baujahr hat dein CLA ?

Der ist von 12.16, also erst paar Wochen alt.

Hab auch das neueste Update gezogen, bei mir sagt das System jedoch mit der Map 2015 (5.0) SW 6.1, dass das System auf dem neuesten Stand ist.

Was ist mit der MAP? Wieso zeigt er bei mir dass die 2015er aktuell ist?

 

Gruß

Jürgen

Ich hab irgendwo gelesen das die Kartenupdates nur in den ersten 60 Tage Kostlos sind. Ich vermute mal das du dir eine neu Karte beim freundlichen kaufen musst.

Die Karten sind "aktuell"

Selbst wenn Du ein update für die Karten ziehs bekomm,st Du meist uralt-Material. Ich hab mir abgewöhnt "neues" Kartenm,aterial zu kaufen. Lächerlich, das ist teilweise 1,5 Jahre alt und wird als neu beworben.

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 16:12

Na super ! Dann ist ja das update eigentlich für die Füße

Scheinbar, abgesehen vom aktuellen Softwarestand (6.1)

So etwas bekommt man ja vom "freundlichen" wieder einmal NICHT mitgeteilt.......

Und ne neue Karte vom......kann ich mir wahrscheinlich gar nicht leisten ;-))))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Update Garmin MAP Pilot /Sprachfunktion