ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Becker Map Pilot nachrüsten, nur welchen?

Becker Map Pilot nachrüsten, nur welchen?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 6. Juni 2015 um 22:45

Vom BMP werden verschiedene Versionen angeboten.

Folgende Teilenummern scheinen mir aktuell zu sein:

  • A 166 900 8712
  • A 166 900 6215

Welchen nehmen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dkolb schrieb am 12. Juni 2015 um 12:21:26 Uhr:

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 12. Juni 2015 um 09:36:06 Uhr:

 

Hi,

das geht ohne weiteres.

Diese Geräte werden mit Software Gen 3.0.10 - Q2/2014 Kartendaten ausgeliefert.

Gruß Dirk

Jetzt ist nur noch die Frage offen: lohnt sich der Austausch? Weil das A166 900 8708 ja dann ein Fall für den Müll wäre.

Hi,

ob sich der Austausch lohnt, ist immer eine subjetive Angelegenheit.

Wenn Du tagtäglich die Navigation mit Rerouting und Stauumfahrung nutzt, wirst Du den Unterschied schon deutlich merken.

Für gelegentliche Fahrten mit Navi ist der Aufwand zu groß.

Das A166 900 8708 ist ein Gerät der Gen. 2.5 und auch nicht schlecht.

Gruß Dirk

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich hab mir letztes Jahr auch ein Modul der 3. Generation geholt und konnte bzw. kann bis heute die ganze Meckerei nicht verstehen - das Teil funzt schnell und zuverlässig - auch die Spracheingabe ist tadellos!

Gruß Peter

mit der Spracheingabe happerts bei meinem noch,obwohl ich im Reinsten Hochdeutsch Stuttgart+Teilort+Straße angebe,schickt sie mich auf eine Neckarbrücke in dem Teilort

meinem B sein Zuhause hatte sie allerdings ohne zicken erkannt :D

Greetz

Silver

Ich babe mal eine Frage zu den Updates.

Wenn ich mir in der Bucht ein gebrauchtes Modul kaufe z.B.: ein ... 8712. Bei dem steht dann drauf: Best use before 01/2016. Ist das das Ablaufdatum des Kartenmaterials? Was kostet eigentlich so ein Kartenupdate? Ich hab in www gesucht aber keine Preis dafür gefunden.

Gruß hubert

Zitat:

@huberttdm859 schrieb am 9. Juli 2015 um 07:35:10 Uhr:

Ich babe mal eine Frage zu den Updates.

Wenn ich mir in der Bucht ein gebrauchtes Modul kaufe z.B.: ein ... 8712. Bei dem steht dann drauf: Best use before 01/2016. Ist das das Ablaufdatum des Kartenmaterials? Was kostet eigentlich so ein Kartenupdate? Ich hab in www gesucht aber keine Preis dafür gefunden.

Gruß hubert

Das aktuelle Kartenupdate Europa kostet z.Z. 89.95 Euro.

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 6. Juni 2015 um 23:29:20 Uhr:

Zitat:

@o2bo schrieb am 6. Juni 2015 um 22:45:58 Uhr:

Vom BMP werden verschiedene Versionen angeboten.

Folgende Teilenummern scheinen mir aktuell zu sein:

  • A 166 900 8712
  • A 166 900 6215

Welchen nehmen?

Hi,

der BMP A 166 900 6215 ist der Nachfolger vom A 166 900 87 12

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

passt BMP HVW 906 900 86 00 auch zur unseren B-Klasse?

Gruß

Zitat:

@llision schrieb am 7. Januar 2016 um 19:57:20 Uhr:

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 6. Juni 2015 um 23:29:20 Uhr:

 

Hi,

der BMP A 166 900 6215 ist der Nachfolger vom A 166 900 87 12

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

passt BMP HVW 906 900 86 00 auch zur unseren B-Klasse?

Gruß

Es funktioniert!

Hallo,

ich habe ein MO13 und überlege mir das MO54 zuzulegen.

Lohnt sich das?

Grüße,

Boris

Guten Abend!

Ich habe eine Cla Baujahre 2014. Ich wolte ein Becker Map Pilot modul kaufen, mit folgende numner.

A 906 900 48 03

M 078 A08 H 0003052

Meine frage ist passt oder passt nicht?

Danke für die Antwort.

Hallo,

ich hätte dazu auch noch eine Frage:

Für meine Freundin will ich den Becker Map Pilot bei eBay kaufen und da gibt es verschiedene Versionen.

Generell möchte ich ein Gerät der 3. Generation, sprich M054, M075, M076, M083, M084, M085, M092 oder M097, kaufen, da ich gelesen habe, dass diese vom Prozessor her, mehr Leistung haben und schneller arbeiten.

Gibt es innerhalb dieser Generation Unterschiede, auf die man achten sollten?

Oder ist das egal ob man daraus einen M054 oder M076 nimmt?

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Becker Map Pilot nachrüsten, nur welchen?