1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Becker Map Pilot Kartenupdate auf Q4/2013

Becker Map Pilot Kartenupdate auf Q4/2013

Mercedes

hallo zusammen,

becker stellt ja sein einiger zeit ein neues kartenupdate Q4/2013 für das Map Pilot zur verfügung !

lohnt sich das update? ( kostet ja über 80 €uro) ??

gruss
soonw

Beste Antwort im Thema

Auto mit Becker Mappilot Anfang Juni neu gekauft , schon ist die Karte nicht mehr aktuell und ich muss da >€80 hinblättern und das Update zu bekommen.
Finde ich nicht besonders prickelnd fast €1000 für ein Navi zu bezahlen das keine vernünftigen Update Abonnement beim Neukauf hat.

Habe bei Becker nachgefragt ob vielleicht ein Gutschein oder so etwas ähnliches gibt .. nix da, sie bleiben bei ihren 60 Tage kostenlose Update Geschichte.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Als ich meinen ersten 204er gekauft hatte, plante ich, das APS50 auszubauen, dafür ein anderes Radio reinzusetzen und die Navigation wie gewohnt vom Handy oder dem Saugnapfnavi zu machen. Der erste Teil des Plans ging schon mal daneben, weil man bei einem MB nicht mal eben das Radio umbaut, die Dinger sind ins Fahrzeug implementiert, ein Umbau sehr aufwändig. Also das Navi im Auto belassen und mich an den Festeinbau gewöhnt. Der Komfort ist natürlich optimal, ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das Handy das letzte mal benutzt habe...

Jetzt beim Neuen habe ich den Becker drin und er ist echt okay, vor allem die gelungen Integration ins KI und die LS-Ansagen über die Anlage macht den feinen Unterschied zu externen Lösungen aus. Fahrt mal z.B. nach Rom (okay, das ist Hardcore pur 😉) und lasst euch da mal über die KI-Abbiegeempfehlungen führen, das funktioniert perfekt und man hat immer noch genug Sinne frei fürs Hupen, Schimpfen und Fahren, das könnt ihr mit einer externen Geschichte echt vergessen.

Zitat:

@OWL-Stern schrieb am 3. Januar 2015 um 20:42:08 Uhr:

Zitat:

@cdfcool schrieb am 3. Januar 2015 um 20:40:35 Uhr:

Berichtest du bitte, wenn du was von denen hörst?
.
.
Selbstverständlich🙂

.

.

Falls es jemanden interessiert:

Auf Nachfrage bei Becker wurde mir mitgeteilt, das Zahlung

nur per Kreditkarte möglich ist und wohl auch nix anderes

in Planung ist.

Alternativ soll es eventuell auch möglich sein, sich Updates

per SD-Karte beim Mercedes Händler zu besorgen.

Preis ........????

Dazu soll man seinen Händler befragen.

Hallo,

ich war gerade bei Becker auf der Seite, kann es sein, dass jetzt schon wieder Q2/2014 zur Verfügung steht?

Gruß Jens

Habe gerade das neue Update heruntergeladen.
Kann es sein das es neue Kartensymbole gibt.
Eins scheint zB für Geldautomaten (glaube ich) zu sein, welches
mir vorher nicht aufgefallen ist.
Oder habe ich das nur nicht bemerkt?

Gibst eigentlich irgendwo eine Zeichenerklärung?
Habe schon in der BA und auch im www geforscht,
aber nix gefunden.

Ich hab jetzt keine großen Unterschiede bemerkt, außer, daß sogar mein Lieblingsrestaurant drin ist, sogar mit aktueller neuer Telefonnummer, daran sehe ich, daß es definitiv aktuell sein muß.

Kann sein, daß du die Kartensymbole vorher nicht alle aktiviert hattest.

Ganz wichtig: Ich habe festgestellt, daß nach dem Update auf jeden Fall im eingebauten Zustand ein Reset (mit dem Kuli in das kleine Löchchen) gemacht werden mußte, sonst hat der Rechner z.B. bei jedem Einschalten des Radios neu initialisiert. Nach dem Reste war alles okay.

Aber eine Zeichenerklärung gibts nirgends....???

Die Symbole sind meines Wissens gewissermaßen "genormt", da verwendet Becker keine anderen als andere Hersteller, in den Kartendaten ist vermutlich nur die Art des POI und die Koordinaten angegeben. Vermutlich wird da Google bei Bildern was hergeben.

Zitat:

@W204_Edition_C schrieb am 5. September 2014 um 19:00:17 Uhr:

Zitat:

Und das du für die Becker Box 1000.- bezahlt hast selbst schuld

Das Geräte kam mit dem Auto, habe die Preis von der Sonderausstattung Liste:
Becker® MAP PILOT (S-509) 928,20 EUR

Danke für die Info, ich lasse das Update, vielleicht in 2 Jahren nochmals überlegen, es ging für mich um die Sache, dass eine Fa. wie Becker kein vernünftigen Abo beim kauf rausgibt.
VG

Alles richtig gemacht - das Modul von Amazon für 360 € ist ohne Aufnahme - kein Anschluss und Verbindung zum Fahrzeug.

Sie haben das Komplettpaket gekauft ! Die andere Rechnung ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.

Das Becker map Pilot ist nicht perfekt ,Update s sind nervig und relativ teuer , aber im Vergleich zu Command - hatte ich vorher- gewaltig preiswerter.
Ich find es - Preis-LeistungsSieger .

Zitat:

@lisaknurrig schrieb am 28. Januar 2015 um 10:19:44 Uhr:

Alles richtig gemacht - das Modul von Amazon für 360 € ist ohne Aufnahme - kein Anschluss und Verbindung zum Fahrzeug.

Sie haben das Komplettpaket gekauft ! Die andere Rechnung ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.

Das Becker map Pilot ist nicht perfekt ,Update s sind nervig und relativ teuer , aber im Vergleich zu Command - hatte ich vorher- gewaltig preiswerter.
Ich find es - Preis-LeistungsSieger .

das vom Werk aus eingebaute Becker MP funktioniert schnell und zuverlässig und ich bin bisher sehr zu frieden😉, ein Update überlege ich mir nochmals in diesem Jahr sollte eins rausgegeben werden.

Vorletztes Jahr gab es halt das Sonderangebot für 99 Euro für 2 Jahre Updates. Darüber hätte ich das auch nicht gekauft.

Super
DANKE FÜR INFO !!!

Deine Antwort