Becker Map Pilot Kartenstand
Hallo zusammen,
hole kommenden Montag meinen B 200 CDI in Rastatt ab.
Ist der Kartenstand Q4/2011 mit der Version 2.0.51 aktuell? Habe in der Suche dazu nichts gefunden.
Bin für eine Antwort dankbar.
Gruß Gerhard
Beste Antwort im Thema
Die ganz bösen Jungs würden das vermutlich, rein hypothetisch, so machen:
Das Modul aus dem Auto nehmen. An den PC per USB-Kabel anschließen und hoffen, dass die Windows-Version ihn sofort als Laufwerk erkennt. Dann alle (auch die nicht sichtbaren Systemdateien) Dateien vom Modul auf dem PC sichern. Alle Dateien auf dem Modul löschen und die neuen Dateien drauf kopieren. Ggf. einige Dateien noch nach Anleitung mit Schreibschutz versehen und dann wieder ab ins Auto.
In seltenen Fällen muss für das Modul zuvor ein downgrade auf eine ältere Firmware gemacht werden.
Diese völlig illegale und verwerfliche Methode wird scheinbar seit einigen Jahren angewendet.
PS: Wer das über einen solchen Link wie oben mit Angabe seiner Adresse illegal im Auktionshaus erwirbt, kann sich die Zeit der Unsicherheit auch sparen und gleich selbst bei der Polizei anzeigen.😁
34 Antworten
Zitat:
@robwell schrieb am 30. Januar 2014 um 11:34:44 Uhr:
Ja, vor allem habe ich im Juli 2013 die ca. 80 Euro bezahlt für den Kartenupdate und bis heute ist noch kein einziger Update erfolgt. Das mit den 2 Kartenupdates pro Jahr aussage ist ja schon fast frech. Ich befürchte, dies ist herausgeworfenes Geld und Updates werden keine mehr kommen. So wie ich schon mehrfach gehört habe geht ja Mercedes in Zukunft eher mit anderen Partnern für Navigation um. (Siehe Commander)
Das Europa Kartenpaket 2017 V14.0 (Q2/2016) ist die aktuelle Version und läuft bei mir ohne Probleme. Ich habe auch bei meinem Abo die versprochene Anzahl von Updates bisher erhalten und wurde zuletzt per Email darauf aufmerksam gemacht.
Gruß, asks
Ich habe in Juli 2016 ein Abo genommen, aber bis jetzt nur 1 Update erhalten 🙁
Zitat:
@Wimus schrieb am 17. Juni 2017 um 19:38:21 Uhr:
Ich habe in Juli 2016 ein Abo genommen, aber bis jetzt nur 1 Update erhalten 🙁
Na ja, sooooo oft kommen ja auch keine neue Updates. Abwarten!
jo, deshalb sind sie veraltet und zu teuer, auch das Teil von Warnhinweisen.
Das Navi ist das Letzte ....