Becker Map Pilot Europa Kartenpaket 2015/2016 V11.0 ist da

Mercedes C-Klasse S204

Der Becker hat wieder mal neues Kartenmaterial am Start, rechtzeitig für die Fahrt in den Urlaub.

Beste Antwort im Thema

Der Becker hat wieder mal neues Kartenmaterial am Start, rechtzeitig für die Fahrt in den Urlaub.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@querkus schrieb am 15. August 2015 um 18:04:07 Uhr:

Doch, gibt es noch.
"Gefahrenstellen-Warner Europa September 2014"

Ah, den habe ich drauf. Dann wird der wohl im Content-Manager nur angezeigt wenn es eine neuere Version gibt?

Grüße
Crossbow77

Zitat:

@95i schrieb am 2. August 2015 um 20:18:23 Uhr:

Lässt sich das Europapaket auch ohne Anschluss des Mappilot auf den PC laden?
Ich habe es bezahlt und die kostenlose Updatefunktion für 2 Jahre.

Ich habe genau dies heute ausprobiert. Es funktioniert, wenn man aus einem vorhandenen Backup des Map Piloten die Dateien:

• device.sig
  • device.xml
  • DeviceInfo.xml

auf einen FAT32 formatierten Wechseldatenträger (SD Karte) ins Hauptverzeichnis kopiert und diesen mountet. Ich konnte dann zumindest unter Windows 7 alle Karten in Ruhe herunterladen und brauchte die echte Hardware dann nur noch zur Aktualisierung. Das war sehr praktisch, da es nicht mein Fahrzeug ist und der Download der Karten wirklich "ewig" dauert. In meinem Fall stand der Server von Akamei übrigens in Cambridge (US). Abends und am Wochenende kann man das Update total vergessen, wochentags am frühen Morgen geht ganz gut, aber wer hat da schon Zeit?

Ich habe übrigens die Karten dank der Tips hier im Forum auf eine SD Karte installiert, da der interne Speicher (4GB) nicht für alle Karten ausreicht.
Funktioniert einwandfrei - super Sache und Dank an die Tipgeber! 🙂

Also mit dem "ewig" hab ich noch nie erlebt.
Ich mache seit etlichen Jahren die Updates und länger als max. 10 Min hat das herunter laden noch nie gedauert.

Kommt ja auch immer darauf an was man für eine Internetverbindung hat. Bei meiner 6000er Leitung dauert es auch ein bisschen