Becker Map Pilot Europa Kartenpaket 2015/2016 V11.0 ist da
Der Becker hat wieder mal neues Kartenmaterial am Start, rechtzeitig für die Fahrt in den Urlaub.
Beste Antwort im Thema
Der Becker hat wieder mal neues Kartenmaterial am Start, rechtzeitig für die Fahrt in den Urlaub.
33 Antworten
Zitat:
@ciccolo schrieb am 2. August 2015 um 13:28:02 Uhr:
Nicht ganz richtig, Becker ist dahingehend auch schon dicke mitbeteiligt.Zitat:
@cdfcool schrieb am 2. August 2015 um 10:58:21 Uhr:
Nur kann Becker nichts fürs Unvermögen deines Internetproviders. Geh halt zu eine(r/m) Bekannten, die/der eine schenlle Leitung hat und das Ganze ist ratzfatz erledigt.Laut Anfrage bei Becker per Mail reichen angeblich 2000 für diesen Download.
Fakt ist aber,das regelmäßig die Serververbindung von Becker ausgehend wegen Zeitüberschreitung nach einiger Zeit 3-4 Stunden gekappt wird.
Nochmal bei Tom-Tom ist das Kartenmaterial ohne Probleme in 30-35 Minuten geladen warum geht es dort?
dann könnte der TomTom für dich das Mittel der Wahl sein. wer heute noch mit einem 2000er Anschluss rumdümpelt sollte sich eher Gedanken um einen vernünftigen Provider machen.
die 2000 gehen sicher, aber vermutlich erst, wenn die ganzen User ihre Pakete geladen haben und man dann weniger Serverlast hat. Wenn der keine Bewegung mehr sieht, kappt er die Leitung und macht sie frei für Traffic, der läuft.... Je mehr Serverlast da ist, umso intoleranter wird das System, ist ein ganz normaler Vorgang, um Internetseiten am Leben zu halten.
😁😉
Das Problem hab ich zumindest ab Mitte 2016 gelöst.😉
Neuwagen inkl. Zusage des Verkäufers die Garmin Up Dates nach Bedarf in der Niederlassung zu laden.😎
Er kennt die Sachlage> Internetversorgung🙄 an unserem Ort und hatte Mitleid.😁😛
Ich hatte früher zu Zeiten des magentafarbenen Monopolproblems die Updates des damaligen Falk auf die Art gelöst, daß ich einen Bekannten bat, das bei ihm installieren zu dürfen (für ein Bier während der Downloadzeit), so konnte ich das dann lösen.
Mittlerweile ist hier nichts mehr von der T*****m im Haus und wir sind zufrieden.
Danke für die Info - das Update kam genau eine Woche vor Ablauf meines 2-Jahre-Abos bei Becker. :-) Dann kann ich nächstes Jahr ggf. nochmal verlängern (oder den C205 kaufen 😁 ).
Bei abbrechender oder langsamer Internet-Verbindung kann übrigens auch das eigene WLAN schuld sein. Ich habe den PC per Kabel am Router hängen und volle Download-Geschwindigkeit an einer 50-Mbit-Leitung, per WLAN ist das nicht so doll.
Ähnliche Themen
Hallo,
habe da mal eine Frage zum MapPilot! Mein Fahrzeug Bj. 09/13 bräuchte mal wieder ein neues Kartenupdate.
Jetzt dachte ich schonmal irgendwann gelesen zu haben, dass man die ersten 2 Jahre Updates kostenlos bekommt! Ich liege noch unter diesen zwei Jahren aber dennoch wurde mir angezeigt das die Europa-Version die vollen 89€ kostet!
Stimmt das also mit dem kostenlosen Updaten innerhalb einer gewissen Zeitspanne nicht?
Danke für Eure Hilfe!
Zitat:
@marco183 schrieb am 8. August 2015 um 12:44:11 Uhr:
Hallo,habe da mal eine Frage zum MapPilot! Mein Fahrzeug Bj. 09/13 bräuchte mal wieder ein neues Kartenupdate.
Jetzt dachte ich schonmal irgendwann gelesen zu haben, dass man die ersten 2 Jahre Updates kostenlos bekommt! Ich liege noch unter diesen zwei Jahren aber dennoch wurde mir angezeigt das die Europa-Version die vollen 89€ kostet!
Stimmt das also mit dem kostenlosen Updaten innerhalb einer gewissen Zeitspanne nicht?Danke für Eure Hilfe!
Doch aber nur fürs Comand, fürs Becker sind es 30 Tage oder so.
Achso, na dann wohl doch kostenpflichtig updaten!
Danke für die schnelle Hilfe!
War bei euch bei Kauf eigentlich die aktuelle Version drauf?
Wir haben einen aus 02/2014 und er hat Karten aus Ende 2012.
Ja, wurde auf meinen Wunsch vor Fahrzeugübergabe kostenlos upgedatet.
Zitat:
@cooperolli schrieb am 8. August 2015 um 15:53:48 Uhr:
Ja, wurde auf meinen Wunsch vor Fahrzeugübergabe kostenlos upgedatet.
Unser Verkäufer hat den Map Pilot nicht mal mitgegeben und nach ein paar Telefonaten habe ich per Post einen gebrauchten erhalten, obwohl es in der Fahrzeugbeschreibung stand 🙂
Hätte ich nie von einer großen Mercedes Autohauskette aus BW gedacht.
Zitat:
@Passat.R-Line schrieb am 8. August 2015 um 15:44:55 Uhr:
War bei mir in 10/2014 nicht.
Aber beim Map Pilot lag ein Zettel in der Verpackung, das innerhalb von 45 Tagen nach Erst-Inbetriebnahme eine "45 day map update guarantee" besteht.
Für das aktuellste verfügbare Europa Kartenpaket.
Zitat:
@querkus schrieb am 8. August 2015 um 17:11:26 Uhr:
War bei mir in 10/2014 nicht.Zitat:
@Passat.R-Line schrieb am 8. August 2015 um 15:44:55 Uhr:
Aber beim Map Pilot lag ein Zettel in der Verpackung, das innerhalb von 45 Tagen nach Erst-Inbetriebnahme eine "45 day map update guarantee" besteht.
Für das aktuellste verfügbare Europa Kartenpaket.
Habe vom Verkäufer nur einen gebrauchten zugeschickt bekommen auf dem schon Karten waren und aus der 45 Tage Frist war ich schon lange raus
Beim Kauf hat der Map Pilot auch gefehlt. Auch ein großes Autohaus in BW. Haben das aber bei der Probefahrt gemerkt und gleich reklamiert. Bei der Abholung steckte dann ein neuer drin. Karten waren da auch 2 Jahre alt. Aber haben sich problemlos aktualisieren lassen. Hab hier nur eine 6000er Leitung zur Verfügung aber der Download ging problemlos. Bleibt halt der pc über Nacht an
Hallo zusammen,
habe jetzt auch auf die V11 upgegradet, erst lief der Update vom Content-Manager eine kleine Ewigkeit und kam nicht zum Ende, man kann ihn aber abbrechen und er hat dann trotzdem installiert (Mannomann), dann der Download rd. 60 Minuten und ich habe eine dicke Leitung, 1 GB macht mein PC sonst im Kafféeholengehen. Aber gut, hat ja geklappt.
Die Frage die ich stellen wollte, ich habe den Gefahrenstellenwarner vulgo Blitzerwarner drin (ja, natürlich in Deutschland nur auf unserem Firmengelände eingeschaltet latürnich) und wollte den auch mal updaten. Der findet sich aber im Angebot von Becker für das Map Pilot gar nicht mehr. Weiß da Jemand was?
Grüße
Crossbow77
Doch, gibt es noch.
"Gefahrenstellen-Warner Europa September 2014"