Becker MAP PILOT (alle Jahre wieder)
hat schon jemand ein Update vom BMP entdeckt - in den vergangenen Jahren waren Updates i.d.R. so im August und im März verfügbar (letztes Jahr sogar schon im Januar). Letztes Update (V.11) stammt von 07.2015.
Oder - nachdem das Teil ja in den neuen Fahrzeugen nicht mehr verbaut wird - vielleicht kommt jetzt dann ein Update nur noch einmal pro Jahr ....
20 Antworten
Speicher müsste eigentlich reichlich vorhanden sein.
Der Content Manager hat die aktuelle Versionsnummer.
Muss ich eventuell im Mappilot vorher Platz schaffen und Daten löschen?
Verwunderlich. Der Tipp, den Content Manager zu aktualisieren (obwohl die Versionsnummer jetzt immer noch identisch ist), hat es gebracht. Der Download läuft. Noch ne halbe Stunde.
Danke für den Hinweis.
Zu der neuen Firmware und den BMP der dritten Generation: Ich habe auch einen alten ... somit seit Ewigkeiten kein Update der FW. Kann der mit der neuen Version auch mehr bzw. ist die Optik (Kartendarstellung) anders? Was kostet ein neuer Map Pilot? Und ist zu erwarten, dass es eine 4. Generation geben wird bzw. wie lang ist Gen 3 auf dem Markt?
Ich habe nämlich die traurige Vermutung, dass es für die alten Geräte keine FW Updates mehr geben wird.
FW-Updates sind normalerweise "workarounds", bei denen irgendwelche Bugs beseitigt werden. Zusatzfunktionen hat auch die Generation 3 nicht, aber er ist deutlich schneller im Rechnen und starten, aber das ist jetzt nicht soooooo wichtig, als daß man deswegen ein Upgrade macht.