ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Aux-Nachrüstung - Radio 50 APS - W203 Bj. 11/2006

Aux-Nachrüstung - Radio 50 APS - W203 Bj. 11/2006

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 9. Januar 2017 um 1:44

Hallo zusammen,

ich habe schon etwas länger gesucht und einiges schon gelesen über das Nachrüsten eines Aux-Anschlusses, jedoch bin ich mir bei der Sache immer noch nicht ganz sicher.

Manche sagen, dass ab Herbst 2006 die W203er keinen "Aux-Anschluss" bis zum Beifahrerfussraum verlegt haben und man deshalb das Radio an der Mittelkonsole abbauen muss usw... Zudem habe ich das Radio 50 APS und weiß nicht, ob es da auch Unterschiede beim Nachrüsten gibt. Ich habe heute bei unserer C-Klasse mal nachgesehen und habe den einen weissen Stecker unter dem Beifahrerfussraum gefunden. Muss ich trotzdem das Radio abbauen? Wenn nicht, dann würde ich heute schon das benötigte Aux-Kabel bestellen/kaufen.

Hier steht weiter unten zb. "Radio und Navigationsgerät ausbauen, bei Fahrzeugen mit Code (525) Radio MB Audio 50 APS".

MfG

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

nein musst du nicht.

Ich habe das Kabel letzte Woche Freitag erst bei meinem W203 C230Kompressor eingebaut.

Funktioniert alles bestens.

 

Gruß

Hey hier noch die Teilenummer nach der habe ich bestellt (35,74€). 210 440 50 05

 

Gruß

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 18:55

Hast du auch das Audio 50 Aps?

 

Danke, die Teilenummer habe ich mittlerweile schon auswendig gelernt, so oft wie ich die in den letzten 3 Tagen gelesen habe :D Hast du dich verschrieben oder kostet es wirklich 35 Euro? Bis jetzt habe ich immer was von ca. 25 Euro gelesen.

Ich habe Bj. 2007 und Audio50. Radio musste raus und das Aux-Kabel musste hinten am Radio eingesteckt werden.

MfG, Helmut

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 20:12

Hattest du trotzdem einen Anschluss unten am Beifahrerfussraum?

Nein, der Anschluss war nicht vorhanden.

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 21:17

Ok, danke. Konnte das Kabel heute leider nicht kaufen und somit nicht testet.

Sollte in einen Mopf nicht die A2034401808 als Teilenummer?

Die Nummer mit der 210 am Anfang bezieht sich doch auf den VorMopf, oder?

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 22:53

Ich habe wie gesagt fast immer diese Teilenummer 210 440 50 05 im Internet gelesen, sofern man wie in meinem Fall im Beifahrerfussraum den weissen Stecker hatte. Habe auch im Internet eine ausführliche Anleitung gefunden gehabt, wo auch diese Teilenummer 210... angegeben war für ca. 25 Euro und dort stand auch "Ab Modelljahr 2005". Dort stand zwar auch "Audio 20", aber ich hoffe mal es klappt auch bei meinem Audio 50 Asp.

Das Kabel was man direkt an das Radio anschließen muss, hatte soweit ich weiß aber eine andere Teilenummer.

Ich habe das MB Audio 50 APS.

Bei meinem war der weiße Stecker unten im Fußraum und mein Auto ist von 02/2005 da musste kein Radio ausgebaut werden.

Habe mich vertan das Kabel hat 37,07 Euro gekostet aber der Preis kann von MB zu MB vielleicht unterschiedlich sein .

 

Gruß

 

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 1:03

Ok, danke. 37 Euro puuh... Ich fand 25 Euro schon zu viel für ein einfaches Kabel. Muss man die Kabel eigentlich immer erst bestellen lassen?

Und ich habe auch billigere Kabel im Internet gefunden für 5-10 Euro. Hat jemand Erfahrung damit? Also macht es einen Unterschied von der Ton-Qualität her?

Hmm, dann scheinen wohl beide Ausführungen zu passen.

Ich habe das Kabel A2034401808 in meinen 2006er Mopf eingebaut (im Beifahrerfußraum angeschlossen), gekostet hat es knapp 20€.

Zum Klang: Kurz gesagt, es ist der letzte Müll :P. Man muss sehr laut aufdrehen im Vergleich zum Radio und die Bedienung des MP3 Players/I-Pods per Hand (also nicht mehr Radio bzw. Lenkradtasten) ist auch suboptimal. Ein Ipod Interface wäre hier wohl eher angebracht, alles andere ist nur halbherzige Murkserei. Ich habe mein Lehrgeld bezahlt in Form von knapp 20€...

Zitat:

@Kerpeten06 schrieb am 10. Januar 2017 um 02:03:43 Uhr:

Ok, danke. 37 Euro puuh... Ich fand 25 Euro schon zu viel für ein einfaches Kabel. Muss man die Kabel eigentlich immer erst bestellen lassen?

Und ich habe auch billigere Kabel im Internet gefunden für 5-10 Euro. Hat jemand Erfahrung damit? Also macht es einen Unterschied von der Ton-Qualität her?

Also ich kann mich vom Klang und der Lautstärke her echt nicht beschweren wenn ich mein iPhone anschließe ist es vom Klangbild als würde eine CD laufen.

Habe mir gestern noch einen

bluetooth Adapter auf 3,5mm klicke geholt und das funktioniert perfekt.

 

Gruß

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 14:49

@Kolle Gah: Hmm, komisch. Wenn das die gleichen sind, dann kaufe ich direkt die. Wollte die ja heute kaufen gehen bei Mercedes. Wenn die dann bei meinem doch nicht passen , dann habe ich den Salat, da man kein Rückgaberecht hat :D Ich frage dann mal nach, vlt. wissen die mehr. Benutzt du auch ein Iphone wie TimWagner007? Bei ihm klappt es ja ohne Probleme anscheinend.

@TimWagner007: Das es gut klingt hatte ich schon erwartet, aber ich meinte eher, wie die billig Kabel aus Ebay für 5-10 Euro klingen. Aber ich kaufe dann doch lieber bei Mercedes direkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Aux-Nachrüstung - Radio 50 APS - W203 Bj. 11/2006