Becherhalter

VW Golf 4 (1J)

hi leute

war heute mal bei mc donalds und hab halt so einiges gekauft und dann als ich so die cola in der hand halte fällt mir auf, ich habe keinen becherhalter.

sollter der da nicht nomal übern radio so zum rausfahren sein??

kann man so etwas nachträglich einbauen?
dachte sowas sei serienmäßig..

weil so mit einem kalten cola zwischen den beinen autofahren ist anstrengend 🙂

25 Antworten

Servus!

Ich glaube mal gelesen zu haben, das man bei den ersten Modellen den neueren nicht nachrüsten kann, da die neuere Version etwas länger ist. Kann das jemand bestätigen?

Wie ist es eigentlich mit dem Becherhalter für hinten? Gibt es da auch zwei Verschieden Versionen?

mfg

Ich bestätige das !!! Mein alter war kaputt, wollte dann natürlich auch gleich den neuen. Passte leider nicht.

Mist, 45.- Euro als Neuteil bei VW, hab mir vorgestern in Ebay einen gebrauchten für 42,50.- inkl. Porto ersteigert.

passte genau, einfach blende aus der mittelkonsole, dann die neue blende auf den becherhalter - reingesteckt -> fertig

war überhaupt nicht schwer..

aja und is das normal das die eine blende die so nach oben weggeht nicht automatisch zurückgeht??

Ähnliche Themen

Hallo!

Ich hatte auch keinen Becherhalter drin (Golf 4 Edition). Hab ihn dann bei Ebay für 28€ ersteigert. Musst aber aufpassen es gibt welche, die haben einen festen Haltering. d.h. es passen nur Dosen rein oder was ähnliches. Dann gibts noch neuere die haben links und rechts bewgliche "Arme", sprich da bekommste auch noch was größeres (größeren Durchmesser als ne Dose) rein. zB. deine 0,5 l Cola vom McDreck ;-)
Montage ist einfach, Blende weg, Getränker halter rein, FERTIG! Und wenn du grad dabei bist und dein Radio sich im oberen Schacht befinden sollte, würde ich es in den unterren verfrachten. Ansonsten ist das Bedienen mit geöffnetem Cupholder ein bissel schwer.

Gruss Jochen

Hallo hab nen 98er TDi,und habe die neueren Becherhaltern drin.
Sie waren schon beim kauf verbaut.
Also bei mir passen die Dinger.

Mfg....picco

Der Becherhalter hatte nichts mit der Dekorausstattung zu tun. Man konnte ihn für 15€ Aufpreis in jedem G4 bestellen !!!

Ich habe in meinen auch Dosenhalter nachrüsten lassen mit beweglichen Armen - passt perfekt.

Habe nur vorne so einen Becherhalter... Wie sieht denn der für den Fond aus? Kann der auch zwei Becher aufnehmen? Vielleicht hat da jemand ein Pic und ne Teilenummer, vielleicht sogar den Preis?

Danke!

[+]

Golf Bj. 99 neuer Becherhalter

Hallo, ich habe neinen Golf Variant Bj. 99 , 1,6l 102 PS und den neuen Becherhalter, mein Kumpel hat einen Golf, 5 Türer Bj. 01 TDI 115 PS und den alten Becherhalter.Warum ist das so?

Mein Vierer ist auch von Ende 99... und hat den neuen Becherhalter... mich hats gefreut, aber wieso jüngere Modelle den alten haben ! ? ? !? ?

Deine Antwort