ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Becherhalter F30/F31 VFL vs FL

Becherhalter F30/F31 VFL vs FL

BMW 3er F30
Themenstarteram 13. November 2017 um 17:51

Servus miteinander :)

Unzwar geht es mir um den Becherhalter zwischen den Fx Vorfacelift und dem Fx Facelift wie oben schon erwähnt.Ich fahre seit März dieses Jahres einen F30 Vorfacelift wo man die Blende von den Becherhalter ja so rausziehen kann und in den Handschuhfach verstauen kann und oberhalb der Becherhalter ( wo es mir im grunde geht ) ist bei mir so das man ja den deckel anheben kann ( Vorfacelift ) um was kleines reinzulegen um es zu verstauen,und mir ist vor kurzem aufgefallen das der Fx Facelift ( Siehe Bilder ) es nicht mehr hat und das man beim Facelift um den Becherhalter freizumachen ja diese Blende zurück schieben kann und nicht mehr rausziehen kann wie beim Vorfacelift.Und jetzt kommst,seit dem Facelift gibt es diesen kleinen staufach oberhalb der Becherhalter nicht mehr ( klappbar )was ich Persönlich voll doof finde da ich bei meinen 2 E90 diesen Staufach gab ( je nach paket ausstattung ) aber beim Fx jetzt standart ist das es weggefallen ist.Wie sieht ihr das,und vorallem würde es mich mal interessieren wie die Leute die den Vorfacelift hatten und jetzt den Facelift haben wie die vorallem den unterschied sehen,stört es euch oder ist es euch egal?

Freue mich schonmal um eure Meinungen.

Danke im voraus :)

Becherhalter Fx VFL
Becherhalter Fx FL
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ist mir egal.

Ich bin froh, dass ich nen LCI habe.

Ich finde den Schiebedeckel sowieso schöner und ins das kleine Fach dahinten hat auch nicht viel reingepasst.

Ist mir gar nicht aufgefallen das Fach dahinter. Mir fehlt nichts! Im Gegenteil bin ich froh, dass man nicht mehr diesen freifliegenden Deckel hat. Finde die Schiebedachlösung besser und eleganter und nutze den geschlossenen Deckel als super Aufbewahrung meines Smartphones. Kann man gut einklemmen da.

Themenstarteram 13. November 2017 um 18:11

Zitat:

@Berba11 schrieb am 13. November 2017 um 19:08:08 Uhr:

Ist mir gar nicht aufgefallen das Fach dahinter.

Siehst du,mir auch nicht vor kurzem beim Facelift da es keinen gibt :cool:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 13. November 2017 um 19:08:08 Uhr:

... und nutze den geschlossenen Deckel als super Aufbewahrung meines Smartphones.

Da traue ich mich garnichts drauf zu legen, aus Angst das zu zerkratzen.

Wenn man das Teil erneuern will, muss man den ganzen vorderen Teil erneuern.

Themenstarteram 13. November 2017 um 18:15

Zitat:

@atzebmw schrieb am 13. November 2017 um 19:08:03 Uhr:

 

Ich finde den Schiebedeckel sowieso schöner

Ich finde diese lösung auch schön gelöst gefällt mir ja auch ;)

Zitat:

@atzebmw schrieb am 13. November 2017 um 19:13:33 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 13. November 2017 um 19:08:08 Uhr:

... und nutze den geschlossenen Deckel als super Aufbewahrung meines Smartphones.

Da traue ich mich garnichts drauf zu legen, aus Angst das zu zerkratzen.

Wenn man das Teil erneuern will, muss man den ganzen vorderen Teil erneuern.

Keine Sorge! Ist relativ robust, mein eierfone hat auch ne softe Jacke um. :D

Die FL Version ist billiger. Keine beweglichen Teile... (außer schiebebewegung) Ist billiger in der Herstellung, und dem Kunden als Innovation verkauft.

Alles was in dem vordenen Fach liegt rutscht beim beschleunigen nach hinten raus.

BMW spart sich kaputt. Hier ne LED... da den Abblendbaren rechten Außenspiegel, dort das nur noch einteilige Gepäcknetz im Kofferraum....

BMW ist halt nur noch beim Preis "Premium"

Und ich hab pre- LCI gehabt und LCI jetzt....

Thomas

Ich habe mir dieses "Schiebedach" in mehreren F3x angesehen und jedesmal hat es beim Schieben gehakt. Das hat mich total genervt. Dann wird dieser Bereich vermeintlich optimiert, aber BMW baut gleich wieder einen Fehler ein. Das ist doch nix. Die Deckel-Lösung ist aber auch nicht gerade prickelnd. Aber lieber so als ohne Deckel herumzufahren. Schön ist das alles nicht.

In dem Minifach neben dem Zigarettenanzünder habe ich auch nichts drin. Was soll da eigentlich reinpassen? Drei Kippen? Eine Zyankalikapsel? Die klappert auch noch, wenn man fährt. :(

Hmmm... bei mir hakt nüscht, was mich sehr stören würde!!

Zitat:

@Berba11 schrieb am 13. November 2017 um 22:45:15 Uhr:

Hmmm... bei mir hakt nüscht, was mich sehr stören würde!!

Bei mir hakt ooch nüscht.

Bei mir hakt auch nichts. Wäre schön gewesen, wenn die Oberfläche der Schiebevorrichtung eine Antirutschmattenauflage spendiert bekommen hätte. So kann man den Bereich im geschlossenen Zustand mehr schlecht als recht nutzen. Hätte besser sein können.

Themenstarteram 14. November 2017 um 17:27

Zitat:

@F30328i schrieb am 13. November 2017 um 22:44:09 Uhr:

In dem Minifach neben dem Zigarettenanzünder habe ich auch nichts drin. Was soll da eigentlich reinpassen? Drei Kippen? Eine Zyankalikapsel? Die klappert auch noch, wenn man fährt. :(

Du wirst dich wundern was da alles rein passt :D ;)

Zitat:

@F30328i schrieb am 13. November 2017 um 22:44:09 Uhr:

... Was soll da eigentlich reinpassen? Drei Kippen? Eine Zyankalikapsel? Die klappert auch noch, wenn man fährt. :(

Bei meinem VFL ist da der Aschenbecher (der aber nie als solcher benutzt wird).

Ich habe da die Rabattkarte der Autowaschanlage und die Shell ClubSmartkarte drin. Die brauche ich dann nicht in der Geldbörse oder so mitzuschleppen. Flach hineingelegt passen die da genau satt rein.

Für alles im EC-Karteformat ist das sehr praktisch und durch den Deckel fliegt das dann auch nicht in der Gegend rum. :)

Habe Pre-LCI gehabt und jetzt LCI.

Bin mit der LCI-Lösung deutlich zufriedener. Der Deckel des Pre-LCI ist mir immer auf den Senkel gegangen, er war teils schwer zu entfernen, lag immer an der falschen Stelle oder flog durch den Wagen.

Das heutige Schiebefach klemmt bei mir nicht, lässt sich leichtgängig und gleichmäßig bewegen. Ich nutze dieses im geschlossenen Zustand ebenfalls als Eierfon-Ablage (z.B. beim Laden). keinerlei Kratzer. Im offenen Zustand passt mein Eierfon 7 im Portraitformat genau zwischen vordere Kante des Faches und Mittelkonsole geklemmt. Quasi Handyhalter. Sitzt fest und kann gut abgelesen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Becherhalter F30/F31 VFL vs FL