BC Nachrüstung!!

BMW 3er E36

Hello Ppl,

mich würde mal interessieren ob man einen BC in ne Limo nachrüsten kann wo vorher keiner mit erweiterten Funktionen drin war??

( also der BC der einem sagt welcher der momentane verbrauch ist, wieviel die Tankfüllung noch reicht etc etc etc ) alten BC raus und neuen rein mit denen Funktionen ), wäre dies möglich, wenn ja wie genau funzt der spaß??

kennt sich jemand damit aus oder hat jemand erfahrungen damit gemacht?

41 Antworten

bei meinen Nerven reiss eich da alles raus hehe 😁

naja spaß bei seite, wenn ihr das so fomuliert dann dürfte das kein großer akt sein oder?

BC bekommste bei ebay zwischen 100-150 Euro! Den zweiten Kabelbaum bekommste bei "Kredenschel" das ist ein user hier im Forum! Der hat mir den auch verkauft! Du kannst auch bei ebay gucken, ist aber zu teuer..

mfg

also mit 200€ bin ich mit allem gut dabei nehme ich an, ufffff 😁

Zitat:

Original geschrieben von Tekker2003

BC bekommste bei ebay zwischen 100-150 Euro! Den zweiten Kabelbaum bekommste bei "Kredenschel" das ist ein user hier im Forum! Der hat mir den auch verkauft! Du kannst auch bei ebay gucken, ist aber zu teuer..

mfg

bin ofters in DO, kannst mir ja dann mal helfen dabei, wenn möglich irgendwann mal 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 325td

bin ofters in DO, kannst mir ja dann mal helfen dabei, wenn möglich irgendwann mal 😁

Ich komm nicht aus DO! Lass dich von dem Kennzeichen nicht iritieren..😁

mfg

aso okay 😁

was würde es denn kosten wenn ich direkt bei BMW deren Original BC kaufen würde, und einbauen lassen würde...???

oder zumindest den einbauen lasse, nen BC selber mitbringen!!

Wenn du kein airbag hast würd ich das lenkrad rausnehmen,und den tacho würde ich von unten nach vorne rausschieben.Weil das plastik am rand gerne mal abbricht.

94er hat doch mit sicherheit einen airbag?

Ja müsste einen haben,aber den hat er wohl nicht MEHR 😉

Zitat:

Super PErfekto,

habe kein Airbag aber denke kommt aufs selbe raus 😁

noch jemand?

@ 325td:

Ein neuer BC kostet bei BMW etwa 500,00 EUR. Einbauen wird Dir den mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei BMW niemand, da die Nachrüstung offiziell nicht vorgesehen ist und es daher keine Einbauunterlagen und kein Kabelsatz gibt und man bei BMW solche "Bastellösungen" nicht ausführt.

dann lieber ebay kaufen, anleitung zur hand uind gib ihm ???

einen tag rummfummeln und fertig isses??

dann wähle ich lieber diese variante!!

( 500 ocken für nen BC, die spinnen doch )

Zitat:

dann lieber ebay kaufen, anleitung zur hand uind gib ihm ???

einen tag rummfummeln und fertig isses??

dann wähle ich lieber diese variante!!

( 500 ocken für nen BC, die spinnen doch )

Naja zuu einfach sollte man es sich nicht vorstellen.Hab bei mir auch umbgebaut von ATA (außentemp anzeige) auf BC 5.Das war ok,dann vor ner weile beim Freund von Analog Uhr auf BC 5.Das war schon ne ganze ecke schwieriger.Du musst ja bis in den sicherungskasten usw.Brauchst also noch:

Sicherung
Temp.fühler
Kabelbaum Temp.fühler
Kabelbaum Normaler BC
Kabelbaum BC 5
Gong
Evtl. noch den Blinkerhebel mit FB für den BC
Lötkolben und Zinn
Ne sehr Gute anleitung (glaub mir,da gibt es im Netz zig verschiedene)
Und locker ein Tag zum Einbau (je nachdem wie geschickt du bist und wie gut die EBA ist)
Und zuletzt musst du noch den BC beim 🙂 Codieren lassen für die Korrekten Werte

Also ganz so leicht wirds nicht sein 😉

dann hau mal eine gute EBA rein, und sag mir wieviel BC gibt es eigentlich??

also welchen müsste ich nehmen für meine e36 Limo??

Lese hier BC 5,BC IV etc etc etc

welchen denn für meine Limo???

Zitat:

dann hau mal eine gute EBA rein, und sag mir wieviel BC gibt es eigentlich??

also welchen müsste ich nehmen für meine e36 Limo??

Lese hier BC 5,BC IV etc etc etc

welchen denn für meine Limo???

BC 5 = BC V

Das ist der große,mit ALLEN Funktionen,die anderen unterscheiden sich nur durch verschieden Funktionen wie zb: Nur ATA und Uhr,ATA Uhr CC ( CeckControl) und halt der BC V mit den rest wie zb: ATA,Reichweite,Timer,Verbrauch,CC usw usw.Du kannst jeden nehmen je nachdem was du haben willst.Billiger wird es wenn du nur den BC mit ATA und Uhr nimmst,den bekommt man bei Ebay schon für 20 €

Deine Antwort