ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. BC-Langzeit und Ab Tanken setzt sich ohne Reset zurück

BC-Langzeit und Ab Tanken setzt sich ohne Reset zurück

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. Mai 2018 um 11:42

Hallo,

Ich habe am Mittwoch ein Update für das Steuergerät bekommen.

Es ist das 1.5 TSI anti Ruckel Update. Auto ruckelt nicht mehr alles supi. Nun viel mir heute aber auf das im BC der Langzeit und Ab Tanken Wert sich von alleine Resetet. Jeden Früh steht alles auf 0 ohne getankt zu haben oder den Langzeitwert zurückgesetzt zu haben. Das war vor dem Update nicht so, kann ich da was selber machen oder muss ich wieder zur Werkstatt?

MfG

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 4. Mai 2018 um 14:13

Wenn du dir sicher bist, dass du nicht versehentlich einen Reset gemacht hast, dann kannst du da nichts selbst machen. Entweder es kommt bei abgestelltem Fahrzeug zu einer Spannungsunterbrechung oder irgendwas anderes bewirkt den ungewollten Reset.

Wie lange hast du denn das schon beobachtet? Du schreibst zunächst, dass es dir erst heute aufgefallen ist, dann schreibst du, dass es jeden Morgen so ist. Wenn das erst einmal war, dann würde ich es erst mal beobachten, vielleicht hast du ja wirklich versehentlich einen Reset gemacht.

Themenstarteram 4. Mai 2018 um 14:21

Ich war doch auch nicht Tanken, und Ab Tanken kann man doch nicht alleine zurücksetzen.

MfG

am 4. Mai 2018 um 14:41

Doch, auch das geht manuell genau so wie die beiden anderen Werte.

Wenn man den Tankdeckel öffnet, es kann ja auch sein das, durch den Anschluss an den Servicecomputer die Werte zurückgesetzt wurden.

Ich glaube das nach 99std. die Werte sowieso gelöscht werden, je nach Ausstattung kann man auch einstellen was angezeigt wird.

Zitat: "Doch, auch das geht manuell genau so wie die beiden anderen Werte."

Das wäre auch mir neu - "ab Tanken" hab ich weder bei einem Golf VII TDI noch beim POLO 6C bislang manuell resetten können...erst nach dem Tanken ging der Stand von selbst auf Null...

Das würde mich auch interessieren wie das "ab Tanken" zurückgesetzt werden kann. Habe da nichts gefunden.

am 4. Mai 2018 um 15:04

Ihr habt recht, es geht manuell nicht, gerade ausprobiert.

Die Uhrzeit wird auch vergessen ? Das hatte ich bei meinem schon mehrmals !

Themenstarteram 4. Mai 2018 um 18:17

Ne Uhrzeit nicht.....

am 4. Mai 2018 um 19:49

Ab Tanken setzt sich bei mir, wen wundert es, nach tanken automatisch zurück.... da ich immer voll tanke, kann ich nicht sagen ob es sich auch nach "Teiltanken" zurück setzt.

Das Problem hab ich auch. Immer wieder mal ein neu Start des Radios. Die Radio Einheit im Handschuh Fach wurde daraufhin gewechselt. Fehler besteht immer noch. Dies war anfang dieser Woche. Anscheinend ein reines Software Problem. Mein 1.5 tsi join ist gerade 4 Wochen alt. Und hat wohl die neueste Software Version drauf.

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 7:26

Heute war alles O.K, die Daten von gestern waren heute noch drin. Mal sehen wie es weiter geht.

MfG

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 4:21

Heute früh wieder alles auf 0. Werde ich wohl morgen mal Anrufen müssen.

MfG

Zitat:

@Tom_M schrieb am 4. Mai 2018 um 21:49:03 Uhr:

Ab Tanken setzt sich bei mir, wen wundert es, nach tanken automatisch zurück.... da ich immer voll tanke, kann ich nicht sagen ob es sich auch nach "Teiltanken" zurück setzt.

Also wenn ich einen Ersatzwagen nach 50 bis 100km vollgetankt zurückgebe, setzt sich „ab Tanken“ auch noch nicht zurück, geht wahrscheinlich erst später.

Gruß mein c tut w

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. BC-Langzeit und Ab Tanken setzt sich ohne Reset zurück