ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. BC - Funtionen?

BC - Funtionen?

Themenstarteram 1. März 2005 um 9:15

Hallo zusammen,

da mir die Gebrauchsanleitung hier nicht wirklich weiterhilft, könnte mir das evtl. mal jemand erklären. Nachdem man mir vor kurzem die richtige Software aufgespielt hat, reagiert beim Tastendruck "BC" mein Display mit einem BC-Menü (was es vorher nicht getan hat) und zeigt mir Reichweite, Durchschnittsgeschwindigkeit, Tankinhalt und Durchschnittsverbrauch an, obwohl der "BC" in meiner Ausstattungsvariante "Edition" eigentlich gar nicht vorhanden sein dürfte. Einzig der "Momentanverbrauch" wird nicht angezeigt, wobei dieser ja zwangsläufig systemintern ermittelt werden müsste, wenn der Durchschnittsverbrauch korekt angezeigt werden kann.Mir stellt sich also die Frage, ob die hinter der Taste BC verborgenen Funktionen keine wirklichen BC-Funtionen sind, sondern zu jedem Vectra Edition serienmäßig gehören. Oder, ob ich in den glücklichen Genuss eines aufpreispflichtigen BC gekommen bin, was ich aber kaum glauben kann. Wenn aber doch, wie kann ich mir dann den "Momentanverbrauch anzeigen lassen.

Wäre für eine Aufklärung in dieser Sache dankbar

Glückauf

Edi10

Ähnliche Themen
28 Antworten

Da bist Du wohl in den Genuss der gratis Freischaltung vom BC gekommen :)

Welches MY hast Du denn ? 2004 oder 2005 ??

Hi

Der Momentanverbrauch wird bei meinem BC auch nicht angezeigt, MJ 4,5.

Gruß

Meiner (MJ 4.5) zeigt den Momentanverbrauch an.

Viele Grüße, Dirk

Themenstarteram 1. März 2005 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

Da bist Du wohl in den Genuss der gratis Freischaltung vom BC gekommen :)

Welches MY hast Du denn ? 2004 oder 2005 ??

MY 2004 - war wohl einer der ersten Edition, die vom Band gelaufen sind... EZ 10/04

Themenstarteram 1. März 2005 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von pfeili200

Hi

Der Momentanverbrauch wird bei meinem BC auch nicht angezeigt, MJ 4,5.

Gruß

Hast Du denn für den BC ´nen Aufpreis gezahlt?

Dann müsstest Du eigentlich folgende BC Ansicht haben oder?

Zitat:

Original geschrieben von signum19

Meiner (MJ 4.5) zeigt den Momentanverbrauch an.

Viele Grüße, Dirk

Stimmt, verzeih, mir fehlt die Tages- oder Streckenverbrauchsanzeige, das hab ich verwechselt.

Gruß

Themenstarteram 1. März 2005 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

Dann müsstest Du eigentlich folgende BC Ansicht haben oder?

Nee - sieht nicht so aus - Mist, hab im Moment kein Bild parat... versuch aber so ca. in ´ner halben Stunde eins nachzuliefern

bis später

Sieht der so aus? (Anhang) Dann ist's ein Modelljahr 5.

Viele Grüße, Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Edi10

MY 2004 - war wohl einer der ersten Edition, die vom Band gelaufen sind... EZ 10/04

= MY2005.

Themenstarteram 1. März 2005 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von signum19

Sieht der so aus? (Anhang) Dann ist's ein Modelljahr 5.

Viele Grüße, Dirk

Nee - ebenfalls nicht

sorry - hab schon Sorge, dass Ihr gleich alle laut aufstöhnt...

Auf Opel.de finde ich die Anzeige aber ums Verrecken nicht - also noch ein bißchen Geduld

ok also MY 2005 - Danke BlackTM

Ist für den BC gar keine Nachrüstung des Ischerhebels mit BC Tasten notwendig?

Da wir das Komfort-Paket geordert haben, besitzt unser Vectra so eine Art Behelfs BC.

Wär ja super, wenn ich mir den freischalten lassen könnte ohne Nachrüstung, für Durchschnittsverbrauch etc..

Ist das denn überhaupt noch beim MJ05 möglich, bei Schelper ist MJ4,5 als Grenze genannt.

MfG

Lars

Ab MY2005 war mal hier diskutiert worden http://www.motor-talk.de/t547239/f237/s/thread.html - Viel Glück :)

Zitat:

Original geschrieben von Edi10

Nee - ebenfalls nicht

Der Edition hat doch GID, dann sollte das eher so aussehen:

> BC <

Deine Antwort
Ähnliche Themen