BC freischalten....ich blicke nicht mehr durch
...hallo leute. ich bekomme nächste woche meinen gtc. der wagen hat das cd 30 mp3 radio (hoffe das war korrekt) und das standart display...also nicht das hochauflösende. und nun zum problem.....kann ich bei dieser konfiguration den bordcomputer freischalten lassen? muss ich dann einschränkungen beim radio in kauf nehmen? wie aktiviere ich den bc?
sorry wenn meine erste frage ein thema ist das schon mehrmals diskutiert wurde aber ich bin bei meiner suche im forum auf sehr viele widersprüchliche ergebnisse gestossen.
vielen dank an alle die mir trotzdem helfen wollen und ein hallo ans forum!!
maXXX
56 Antworten
Sagen wir es mal so, ich kann den BID / GID auch im ausgebauten zustand freischalten!
Ihr müsst dazu nur eure Displays ausbauen! 😁
Hi,
wenn ich GID gegen CID tauschen lasse - kann ich dann die Werte des BC übernehmen per Tech2 oder beginnen beide in "Nullstellung"?
Karsten
Hört sich ja gut an mit dem freischalten. Ich habe meinen Astra Caravan im Dezember 2004 bekommen. Mich würde auch interessieren, ob es wirklich möglich ist. Man hört ja alles mögliche hier
Zitat:
Original geschrieben von bochen
Irgendwie muss die Entwicklung der Software auch bezahlt werden. Das Freischalten nach dem Kauf ist moralisch nicht besser, als eine Raubkopie einer Software. Nur rechtlich wird man keinerlei Probleme bekommen können.
rischtisch !!
Ähnliche Themen
in Augsburg würde ich zum Haas gehen...
da habs ich auch... also beim Opel Haas in Schwabmünchen... ist ja das gleiche wie Augsburg... da wurd er gekauft ^^
Hallo alle zusammen ich habe mich mal hir durchlesen aber bin noch nicht schlauer
geworden .
Meine frage jetzt ich habe mir in meinen GTC ein jvc doppel din radio eingebaut mit lfb nutzung .
Ich hatte am anfang das cdc 40 opera verbaut.
Kann ich mir im Nachhinein denn BOC freischalten lassen?
Oder geht das nur mit dem original radio von opel .
MFG
Ne das geht auch mit anderen Radios... Musst nur zu einer Opel Werkstatt deines Vertrauens gehen und die machen dir das flink... Hab auch nen jvc verbaut und musste es nur wieder aktivieren lassen.
Hallo Leute,
Navhdem ich mir jetzt einige Beiträge durchgelesen habe kann ich die Aussage von meinem foh nicht nachvollziehen. ..der sagte mir ich muss das 3 zeilen Display haben (habe ich) und aufjedenfall das multifunktions Lenkrad ansonsten würde das nicht gehen?! Stimmt das und wenn ja kann man den Spaß nachrüsten?
Ich fahre ein astra gtc bj. 05, 1.6 77kw.
Danke im voraus und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Gruß Tobi
LFB braucht man ja nicht unbedingt, wenn original Radio verbaut ist. mindestens CD30 muss ja sein. Das hat dann BC taste.
LFB baraucht man nur wenn ein Fremdradio verbaut wurde.
Danke für die Antwort :-)
So habe ich das auch aus den anderen Beiträgen entnommen...nie was von LFB gelesen..dann frag ich am besten mal bei einem anderen nach, oder kennt jemamd einen der das im raum Dortmund macht? !
Gruß Tobi