ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. BC "aktivieren" ??

BC "aktivieren" ??

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 20:29

... hab im "vans-teil" beim Zafira B gelesen, dass es möglich ist, den BC freizuschalten !

geht das dann auch mit dem Astra GTC MJ 2005 mit CD30MP3 ??

wenn ja, hat jemand ne anleitung oder so was ??

das passende Tech2 steht mir zur verfügung ;)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Meistens muss man den Codeindex des Displays um 1 erhöhen (in meinem Fall von 006 auf 007) und den Bordcomputer auf "vorhanden" setzen (ist normalerweise auf "nicht vorhanden").

Das sollte jeder FOH hinkriegen.

Moin moin,

ich habe auch nochmal eine Frage zum BC: in meinem (gebraucht gekauften) Astra ist ein CD30 mit GID verbaut. Der Bordcomputer kann außer den Timerfunktionen aber leider nichts.

Reichweiteninformationen / Verbrauchsangaben würde ich schon gerne sehen. Also hab ich mal im Testmode nachgeschaut, ob da vielleicht die gewünschten Angaben zu sehen sind - aber leider ist auf der Seite mit dem Momentanverbrauch und der Reichweite alles genullt.

Fehlen da einfach die benötigten Sensoren, oder muss das auch erst mit dem Tech2 freigeschaltet werden, bevor es in der Testausgabe zu sehen ist?

Kann man überhaupt den Bordcomputer so erweitern (in den Anleitungen geht es ja immer um das Freischalten - aber ich hab ihn ja schon, er zeigt nur zu wenig an ;)), oder ist der bei mir verbaute einfach eine kleinere Version des BC?

Vielen Dank!

mr

Mhh, suche auch die anleitung. Leider funktioniert der Link nicht mehr zur Hilfe ...

Kann mir jemand helfen ?

Danke ;-)

am 4. April 2008 um 17:26

ich habe meinen bc freischalten lassen und der foh hat gesgt das ie anleitung gut ist. versucht es einfach mal

Jo, wurde ei mir schon erfolgreich erledigt ...

Vielen dank euch allen

Deine Antwort
Ähnliche Themen