BBS Speedline Felgen
Hallo zusammen!
Ich habe momentan im Sommer auf meinem A3 8P die originalen BBS Speedline Felgen in 7,5x 18 mit 225/45 18
montiert. Ich wollte aber für den kommenden Sommer die gleichen Felgen haben nur ein Zoll größer.
Jetzt wäre meine Frage, von welchem Modell ich die Felgen nehmen kann (A5, A6,....) ohne was an der Karosserie zu machen.
Ich habe das originale S-Line Fahrwerk. Ich würde zudem, wenn es geht, die Reifen nicht breiter als 225 nehmen.
Kann mir jemand hier helfen, was die Breite und die Et der Felgen angeht.
MfG Gregor
P.S.: Ich werde dann auch meine 18er verkaufen!
33 Antworten
Da steht aber da das der Reifen NEU ist oder nicht? Ist die DOT nicht prinzipiell egal? Ich dacht Reifen dürfen auch als neu bezeichnet werden, selbst wenn sie schon 4 Jahre alt sind, aber ordnungsgemäß gelagert wurden. Und da die Felge auch neu ist, schätze ich mal, das Rad hat wohl kaum 1 Jahr draussen und/oder in der Sonne gestanden. 😁 Und der Reifen alleine kostet ja schon ca 250,- deswegen dacht ich 500 sind ok. 🙁
Anne
Naja man geht beim Alter der Reifen immer nach der DOT und die ist im dem Fall nunmal 1208 und damit 1 1/2 Jahre alt.
Wie ist das denn eigendlich mit der ET ? Haben die orginalen nicht 56 oder irre ich ??
Sind die den nicht für nen A3, wenn die ET nicht passt?
Ich weiss auch grad nicht, ob ich nun 54 oder 56 habe. Ist das nicht egal?
Anne
7,5 x 18 ET 54 is die richtige!
gruß tino