BBS Speedline Felgen
Hallo zusammen!
Ich habe momentan im Sommer auf meinem A3 8P die originalen BBS Speedline Felgen in 7,5x 18 mit 225/45 18
montiert. Ich wollte aber für den kommenden Sommer die gleichen Felgen haben nur ein Zoll größer.
Jetzt wäre meine Frage, von welchem Modell ich die Felgen nehmen kann (A5, A6,....) ohne was an der Karosserie zu machen.
Ich habe das originale S-Line Fahrwerk. Ich würde zudem, wenn es geht, die Reifen nicht breiter als 225 nehmen.
Kann mir jemand hier helfen, was die Breite und die Et der Felgen angeht.
MfG Gregor
P.S.: Ich werde dann auch meine 18er verkaufen!
33 Antworten
@ biglo
Ich finde in deinem Beitrag kein Anhang.
Ich nerve euch wahrscheinlich jetzt schon, aber ich habe da nochmal was entdeckt.
Jetzt bin ich noch auf eine andere Felge gestoßen.
Ich weiß, ich kann mich nicht wirklich entscheiden.
Es geht um die audi 19zoll s-line RS doppelspeichen felgen in 8,5x 19 ET 48.
Wenn es gehen würde, hätte ich da auch gern noch ein Bild.
Passen müssten die ja ohne Arbeiten an der Karosse.
Mfg Gregor
Mit Anhang war seine Signatur gemeint...
http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=5645&type=2
hier meiner in 18 Zoll als Vergleich... http://www.motor-talk.de/.../audi-a3-sporti-005-i203038913.html
Hab hier welche in ebay ...
Nun hab ich ein Frage: handelt es sich dabei um 1 Felge oder einen ganzen Satz?
Ich mein, was will man mit einer Felge? 🙁
Könnte ich, falls es nur eine Felge ist, diese als Ersatzrad nehmen oder passt die nicht in den Kofferraum?
Für 1 Euro wär das doch lustig 😁
Anne
Zitat:
Original geschrieben von annne21_neu
Hab hier welche in ebay ...Nun hab ich ein Frage: handelt es sich dabei um 1 Felge oder einen ganzen Satz?
Könnte ich, falls es nur eine Felge ist, diese als Ersatzrad nehmen oder passt die nicht in den Kofferraum?
Anne
1 Komplettrad - steht doch explizit dabei. :P
Bei mir passt hinten nur ein kleines Notrad rein, wobei das daran liegen könnte, dass ich ab Werk nur ein Pannenreperaturset und kein Ersatzrad hatte und die Vertiefung daher etwas kleiner ist?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ribhry
1 Felge - steht doch explizit dabei. :PZitat:
Hab hier welche in ebay ...Nun hab ich ein Frage: handelt es sich dabei um 1 Felge oder einen ganzen Satz?
Anne
Bei mir passt hinten nur ein kleines Notrad rein, wobei das daran liegen könnte, dass ich ab Werk nur ein Pannenreperaturset und kein Ersatzrad hatte.
Ja, ok. Stimmt schon, steht da ... aber warum sollte jemand 1 einzige Felge verkaufen? Ich mein, wenn die kaputt wäre oder so, dann weg damit .... klar. Aber die scheint ja neu zu sein und dass sich einer die 3 anderen Räder kaputt fährt und dann die 1 verkauft ist auch eher unwahrscheinlich oder? Ausserdem wäre die 1 dann ja nicht neu! 3 Felgen auf einmal kaputt fahren dürfte nicht mal ne Frau schaffen 😉
Anne
Und bei Winterreifen 240 km/h anzugeben ist auch Quatsch!
Meiner würd das z.B. gar nicht schaffen 😁
Anne
Was meint ihr sollte man dafür maximal ausgeben? Ich will mir das eventuell als Ersatzrad kaufen.
Ist Winterbereifung oder Sommerbereifung besser bei einem Ersatzrad?
Anne
Kommt drauf an wann du vor hast das ersatzrad zu nutzen 😁
gruß tino
Ich würd nen Winterreifen drauf ziehen, den kannst du im Winter und im Sommer fahren.
Aber mal ne andere Frage:
Wo willst du ein Rad dieser Größe unterbringen? Passt es überhaupt in die dafür vorgesehene Aussparung? Mess mal besser vorher nach, ich hab da so meine Bedenken.
Hi Topas1,
welches Rad meinst du?
Grüße
biglo
Er meint sicher das im dem Link angegebene 18" Rad: BBS Speedline
Ich weiß auch noch nicht genau ob es passt. Hat das schon mal jemand probiert?
Anne
Also mein Notrad,
passt da hinten gerade so rein ! Ich würde so einen BBS Bleiklumpen nicht mit mir rumschleppen. Wenn mich der Reifenschaden ereilt, montier ich das Notrad oder rufe den ADAC, die o8oo AUDIHILFE kan mir gestohlen bleiben😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Er meint sicher das im dem Link angegebene 18" Rad: BBS SpeedlineIch weiß auch noch nicht genau ob es passt. Hat das schon mal jemand probiert?
Anne
Hallo Anne,
da hab ich wohl auf der Leitung gestanden. Klar, Topas1 meint die Unterbringung im Kofferraum.
Das Rad ist eine originale Audi-Felge und passt natürlich.
Möchtest du die Felge nur als Ersatz bei evtl. Schäden oder ständig im Kofferraum als Ersatzrad transportieren?
Grüße
biglo
Ich bin öfter im Ausland und da würd ich das lieber dabei haben als ein Notrad, weil man dann damit einfach weiter fahren könnte - mit dem Notrad muss ja praktisch zur nächsten Werkstatt - steht zumindest drauf (glaub ich).
Deshalb ....
Wieviel sollte man dafür ausgeben? Wären 500 gerechtfertigt?
Anne
Naja mir wär das keine 500€ Wert sondern vielleicht die hälfte oder so.. Man darf ja nicht vergessen das der Reifen schon über ein Jahr alt ist..
Ach ja zum Notrad kann ich nur sagen das du damit gar nicht weiter als bis zur nächsten Werkstatt fahren willst Tempo 60, komisches Fahrgefühl und komisches Bauchgefühl 😉