BBS RC090: Beratung
Servus.
Ich hab endlich meine Wunschfelgen! Hab sie heute mal probegesteckt, um zu sehen, wie viel Luft Platz ist (noch ohne Bereifung). Mit überraschendem Ergebniss. Hinten sah meiner Meinung nach gut aus. Außenbett ist bündig mit Radlaufkante gewesen. Vorne sieht das aber anders aus und ich hab bedenken, dass es vorne eng werden könnte. Denn die Felgenaußenseite stand (mal spontan geschätzt) ca 2cm weiter nach außen wie die Radlaufkante. Und wie gesagt, hinten sah gut aus. Aber ned, dass es im Sommer dann aussieht, als ob ich vorne breitere Alus drauf habe wie hinten! :O
Wollte halt nur wissen, wie Ihr das seht, vor allem wie die es sehen, die Erfahrung mit diesen Felgen gemacht haben.
Falls es vorne zu eng wird, kann ich ja die M3 Domlage verkehrherum einbauen, um etwas negativen Sturz zu bekommen.
Und spart euch unhilfreiche Kommis wie dass ich Kotis bördeln/ziehen kann. Ich hab sehr oft gehört dass diese Felgen mit 215/40 gefahren werden, ohne dass was an den Kotflügeln gemacht wurde, außer vllt Kanten anlegen ...
Beste Antwort im Thema
also ich weiß nicht, was ich anders mache... ET 35 ist ja mal absolut überhaupt kein Thema, das ist ja ein Witz, da muss man nichtmal richtig bördeln hinten.
Und auch ET20 passt bei mir völlig problemlos, da würde sogar noch ein bisschen mehr (bzw weniger ET) gehen. Allerdings wurde da halt auch der Radlauf entsprechend bearbeitet 😉
Wenn man ne andere ET als die Serie fahren will, aber auf keinen Fall was an seinen geliebten Kotflügeln und Radläufen bearbeiten will, dann hat man halt ein Problem, so einfach ist das🙄
Man kann auch keinen Anhänger kaufen und dann nen Thread aufmachen: "Ich hab jetzt probeweise mal meinen neuen Anhänger hinter mein Auto gestellt, will aber keine Anhängerkupplung dranmachen, was kann ich tun?" 😁😁😁
Gruß
26 Antworten
Zitat:
@DeChamp320 schrieb am 21. Oktober 2014 um 21:14:12 Uhr:
Hätte ich bei meiner Kiste solche gut gemachten Kotis, hätte ich auch kein Problem mit ET unter 20 😁
Mir ists halt ein Rätsel, wieso die Felge an der Vorderachse so weit draußen steht. Hinten sah ja gut aus, kann man ja auf dem Bild erkennenMfG
dann musst du sie halt auch so machen lassen!
Wegen vorne, entweder täuscht das so extrem wenn er aufgebockt ist ohne reifen oder das ist keine ET 20 Felge. Et 20 passt vorne viieeel besser normalerweise! m-r-10 hat glaube ich auch et25 drauf, passt vorne ohne probleme, frag mal den (kann aber auch sein dass ich mich irre und er hat andere felgen!!!)
letzendlich stimmt bei solchen "extremen" felgen halt einfach der satz: "was nicht passt, wird passend gemacht". So einfach ist das! Und da führt auch kein Weg dran vorbei... 😉
Gruß
Hauptsache man eiert nicht mit einer Großmutter-ET 47 mit 7j-Felgen rum.. mh OK beim Compact mache ich ja genau das 😁
Ich habe genau diese Felgengröße drauf momentan, sind glaube Styling 32 oder so 😁 Aber die kommen jetzt fürn Winter her
nebenfrage: Darf ich auf diese Felge, also die 7x16 einen 205/55/16 Reifen fahren? Im Türrahmen steht drauf für 16 Zoll sollen 225/50 drauf. Die sind momentan auch drauf, aber für den Winter will ich was schmaleres