ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BBS RC090: Beratung

BBS RC090: Beratung

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 18:30

Servus.

Ich hab endlich meine Wunschfelgen! Hab sie heute mal probegesteckt, um zu sehen, wie viel Luft Platz ist (noch ohne Bereifung). Mit überraschendem Ergebniss. Hinten sah meiner Meinung nach gut aus. Außenbett ist bündig mit Radlaufkante gewesen. Vorne sieht das aber anders aus und ich hab bedenken, dass es vorne eng werden könnte. Denn die Felgenaußenseite stand (mal spontan geschätzt) ca 2cm weiter nach außen wie die Radlaufkante. Und wie gesagt, hinten sah gut aus. Aber ned, dass es im Sommer dann aussieht, als ob ich vorne breitere Alus drauf habe wie hinten! :O

Wollte halt nur wissen, wie Ihr das seht, vor allem wie die es sehen, die Erfahrung mit diesen Felgen gemacht haben.

Falls es vorne zu eng wird, kann ich ja die M3 Domlage verkehrherum einbauen, um etwas negativen Sturz zu bekommen.

Und spart euch unhilfreiche Kommis wie dass ich Kotis bördeln/ziehen kann. Ich hab sehr oft gehört dass diese Felgen mit 215/40 gefahren werden, ohne dass was an den Kotflügeln gemacht wurde, außer vllt Kanten anlegen ...

Beste Antwort im Thema

also ich weiß nicht, was ich anders mache... ET 35 ist ja mal absolut überhaupt kein Thema, das ist ja ein Witz, da muss man nichtmal richtig bördeln hinten.

Und auch ET20 passt bei mir völlig problemlos, da würde sogar noch ein bisschen mehr (bzw weniger ET) gehen. Allerdings wurde da halt auch der Radlauf entsprechend bearbeitet ;)

Wenn man ne andere ET als die Serie fahren will, aber auf keinen Fall was an seinen geliebten Kotflügeln und Radläufen bearbeiten will, dann hat man halt ein Problem, so einfach ist das:rolleyes:

Man kann auch keinen Anhänger kaufen und dann nen Thread aufmachen: "Ich hab jetzt probeweise mal meinen neuen Anhänger hinter mein Auto gestellt, will aber keine Anhängerkupplung dranmachen, was kann ich tun?" :D:D:D

Gruß

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Schreib mal die Abmessungen der Felgen (Durchmesser, Maulweite & ET) dazu, dann kann Dir hier eher jemand was sinnvolles zu schreiben ;)

Ausserdem solltest Du mal im Gutachten dazu die Auflagen fuer die Eintragung bei einer Pruef-Organisation genau durchlesen.

Denn IMHO wird es da schon sehr knapp bzgl. der erforderlichen Radabdeckung mit den Felgen, das traegt heute eigentlich keiner mehr so ein ...

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 19:28

Dachte dass die Rc090 bekannt sind

8x17 ET20

Ich meine auch, dass das knapp ist, vor allem vorne!

Eigentlich wollte ich ja nichts dazu schreiben, weil du ja gleich im Eingangspost schreibst, das wir das lassen sollen. Wobei ich mich frage, warum du dann überhaupt einen Thread auf machst. Aber egal, will dich ja nicht anmachen oder so. Die Felgen bekommst so nicht eingetragen. Da musst wirklich schon ziehen. Warum haben die jetzt aber andere so drauf? Weil die vermutlich die Felgen schon vor ein paar Jahren so eintragen ließen. Da ging das noch. Vor ein paar Jahren reichte es, wenn die Lauffläche vom Reifen abgedeckt wurde, das wurde aber geändert. Jetzt darf nichts mehr vom Reifen aus dem Radhaus stehen. Das ist aber bei dir der Fall. Da hilft auch mehr Sturz nicht, weil es auch nicht reicht, wenn der Reifen oben abgedeckt ist. Der muss (ich glaube 30°) auch seitlich abgedeckt sein

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 19:41

Hört sich gar nicht gut an. Wenn ich vorne ziehen lassen siehts doof aus wenn hinten nicht gezogen wird

das ist immer wieder eine schwierige Geschichte mit Felgen und Eintragung und blabla

MfG

Zitat:

@DeChamp320 schrieb am 20. Oktober 2014 um 20:30:28 Uhr:

Und spart euch unhilfreiche Kommis..

Passende Felgen kaufen hilft ungemein ;)

Das mit der Radabdeckung ist so eine Sache. Selbst mit 8x17 ET 35 - 40, stehen die Reifen weit raus. Die Stoßstange ist ja seitlich nach innen gezogen.

Edit: Es gibt eine dreiste Kopie der BBS-Felgen mit ET35: Link

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 10:13

Die Felgen sollten eigentlich gerade noch so passen. Ich hab gestern mit jemandem darüber geredet, der sich neulich auch mal die Felgen probegesteckt hat und auf dem Bild war die Felge an der VA nicht so weit draußen wie bei mir, sondern so wie bei mir hinten. Das ist echt fragwürdig ...

Die Kopie sieht nicht schlecht aus. Wenn da BBS Embleme drauf wären, könnte man sie verwechseln. Aber ist trotzdem ein anderes Gefühl keine originalen zu besitzen

MfG

am 21. Oktober 2014 um 18:47

Zitat:

@UTrulez schrieb am 20. Oktober 2014 um 22:37:34 Uhr:

 

Edit: Es gibt eine dreiste Kopie der BBS-Felgen mit ET35: Link

Passt aber nicht so ganz zum Lochkreis: Fitments available 4x100 et35, 4x108 et35, 5x100 et35, 5x112 et35.

Stimmt.. hier wäre das Ganze unter dem Namen Lenso als 7,5x17 http://www.alloywheels.com/..._Inch_Lenso_BSX_Silver_Alloy_Wheels_Only

und als 8x18. Das würde sich schon hammermäßig machen am E36, aber wahrscheinlich ist das uneintragbare China-Ware. http://www.alloywheels.com/...Calibre_Vintage_Silver_Alloy_Wheels_Only

also ich weiß nicht, was ich anders mache... ET 35 ist ja mal absolut überhaupt kein Thema, das ist ja ein Witz, da muss man nichtmal richtig bördeln hinten.

Und auch ET20 passt bei mir völlig problemlos, da würde sogar noch ein bisschen mehr (bzw weniger ET) gehen. Allerdings wurde da halt auch der Radlauf entsprechend bearbeitet ;)

Wenn man ne andere ET als die Serie fahren will, aber auf keinen Fall was an seinen geliebten Kotflügeln und Radläufen bearbeiten will, dann hat man halt ein Problem, so einfach ist das:rolleyes:

Man kann auch keinen Anhänger kaufen und dann nen Thread aufmachen: "Ich hab jetzt probeweise mal meinen neuen Anhänger hinter mein Auto gestellt, will aber keine Anhängerkupplung dranmachen, was kann ich tun?" :D:D:D

Gruß

Wo solche Felgen herkommen, sieht man im Anhang. Da muß man gar nicht lange bei Alibaba suchen :D Echt gefälschte AC-Schnitzer-Domstreben usw. gibt's auch vom freundlichen Chinesen.

Unbenannt5
Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 19:14

Hätte ich bei meiner Kiste solche gut gemachten Kotis, hätte ich auch kein Problem mit ET unter 20 :D

Mir ists halt ein Rätsel, wieso die Felge an der Vorderachse so weit draußen steht. Hinten sah ja gut aus, kann man ja auf dem Bild erkennen

MfG

E38 Fahren Leute. Da bekomm ich 9x18 mit bis zu ET -10 problemlos drunter. :D

Zitat:

@Micha30952 schrieb am 21. Oktober 2014 um 20:47:13 Uhr:

Zitat:

@UTrulez schrieb am 20. Oktober 2014 um 22:37:34 Uhr:

Edit: Es gibt eine dreiste Kopie der BBS-Felgen mit ET35: Link

Passt aber nicht so ganz zum Lochkreis: Fitments available 4x100 et35, 4x108 et35, 5x100 et35, 5x112 et35.

Hae? - Warum sollte das fett markierte Lochkreis-Masz bei einem E36 denn nicht passen?

Ob der Durchmesser der Zentrierbohrung (dort nicht mit angegeben) auf der Nabe dann auch passt, das steht natuerlich wieder auf einem anderen Blatt :D

Zitat:

@wbf325i schrieb am 22. Oktober 2014 um 00:45:38 Uhr:

Zitat:

@Micha30952 schrieb am 21. Oktober 2014 um 20:47:13 Uhr:

 

Passt aber nicht so ganz zum Lochkreis: Fitments available 4x100 et35, 4x108 et35, 5x100 et35, 5x112 et35.

Hae? - Warum sollte das fett markierte Lochkreis-Masz bei einem E36 denn nicht passen?

Noch haben wir am e36 5x120... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BBS RC090: Beratung