BBS ist Pleite!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

http://onwirtschaft.t-online.de/c/10/30/63/76/10306376.html

Gruß Mike

65 Antworten

scheisse! hab mir nen jubi-gti bestellt! hoffe bekomm noch meine schwarzen felgen 🙁

Alle machen sich Sorgen um die Felgen. Von den über 1000 Mitarbeitern spricht keiner. Schade ...

Steht wahrscheinlich bald Made in China drauf.

Armes Deutschland, mal sehen wer der nächste ist.

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Alle machen sich Sorgen um die Felgen. Von den über 1000 Mitarbeitern spricht keiner. Schade ...

Genau ist wichtiger wie als ob man noch seine Felgen bekommt nach der Sache mit BenQ-Siemens sind wieder mal viele leute auf der Straße und somit meist auch die eine oder andere existenz zerstört

Ähnliche Themen

die haben erst bei uns hier im nachbarstädtchen direkt an der BAB A5 eine rießige Produktionshalle hingestellt... schade kenne einige die da arbeiten.

Danke an Opamittdi!

Den Gedanken hatte ich auch! Wen interessieren hier bei diesen Nachrichten noch irgendwelche dusseligen Felgen!

Grüße

Björn

Hi @all,

warscheinlich wollten die Mitarbeiter bzw. der Betriebsrat bzw. die Gewerkschaft nicht so wie BBS das wollte. Dann wird ein Insolvenzantrag gestellt und später werden die chinesen das bauen und der Provit steigt ins unermäsliche. Tja das ist Politik heutzutage. Das menschliche Denken ( Mitarbeiter )stirbt heutztage aus. Es zählt nur noch Provit. Aber da müßte man jetzt mehr hintergründe wissen.

Zitat:

Original geschrieben von Hanzel

Und nun? Wie gehts weiter?

.....ganz normal, die meisten rollen doch eh schon auf den "asiatischen Nachbauten" weil sie die BBS Qualität und Standortsicherung D nicht bezahlen wollten 😠

Tschau
Vadder

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Ist schon traurig sowas aber was hier in den land abgeht ist net mehr normal!Es werden bestimmt noch einige Traditionsunternehmen den Bach runter gehen von den man es nie vermuten würde!

Ich würde eher sagen Deutschland geht den Bach runter

Aber heftig ...

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

.....ganz normal, die meisten rollen doch eh schon auf den "asiatischen Nachbauten" weil sie die BBS Qualität und Standortsicherung D nicht bezahlen wollten 😠

Tschau
Vadder

Ganz meine Meinung.

die kauft mit sicherheit einer. da stehen soviele aufträge dahinter, da wird sich lockerer ein investor finden, als bei benq. bei benq war nämlich der nachteil, dass die substanz des unternehmens nicht so "haltbar" ist, wie die von bbs. bei benq ging es um lizenzen, die nach einem halben jahr schonwieder veraltet sind. bei bbs geht es aber um technologien, bei denen der markt relativ überschaubar ist, was die materialien betrifft. außerdem die designklassiker, wie die gti felgen und so weiter mit dem namen wird sich sicher keiner entgehen lassen. es wird meiner meinung nach weitergehen, da wir nicht wissen, wie die firma intern in unter-gmbhs gegliedert ist. und wenn die fahrzeugtechnik ag pleite ist und dies die organisation ist, die nur verwaltet usw. heißt es noch nicht, dass die entwicklung und die felgenproduktion auch pleite ist. auch die auslandsniederlassungen können durchaus noch eine firma kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Ich würde eher sagen Deutschland geht den Bach runter

Aber heftig ...

bei der politik und den "TOP Managern" äh flop Manager kein wunder!

Hier nur 2 Gründe wieso!!!

Wenn BBS die Felgen nicht mehr in Deutschland herstellt, dann sind das keine BBS Felgen und werde nicht diese Preise bezahlen!

Schluss mit "Pseudo Made in Germay"!

Deutschland ist am Ende und ist tatsächlich schlimmer dran wie ich gedacht habe!
Auch wenn man sich die Schweinerrei mit EADS und Airbus anschaut.

Für mich bleibt nach dem Studium nur noch die Auswanderung!

Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Name BBS sicher gekauft wird.

Ich hab neulich meiner Mam neue Billig-Alu´s von Artec gekauft (kannte ich vorher gar net). War ganz erstaunt, als dann Made in Germany drin stand.

Ein gutes Gefühl....😉

Zitat:

Original geschrieben von Hanzel

Wenn BBS die Felgen nicht mehr in Deutschland herstellt, dann sind das keine BBS Felgen und werde nicht diese Preise bezahlen!

Schluss mit "Pseudo Made in Germay"!

BBS hat doch bereits im Ausland produziert.

Mitarbeiter bei BBS

Der Umsatz wurde zur Hälfte im Ausland gemacht.
Umsatz BBS

Deine Antwort