BBS ist Pleite!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

http://onwirtschaft.t-online.de/c/10/30/63/76/10306376.html

Gruß Mike

65 Antworten

der abgesprungene Großkunde wird doch wohl nicht VW sein 😕

High zusammen
Habe mir die VAG Winterpirelli 16" für meinen Jetta 06 zugelegt und muß ILEFTY zustimmen, meine Felgen sind BBS Made in China und die Pirelli Winter Sport Made in Taiwan. Das haut einen schon um. Fahrtechnisch ist aber bist dato alles im Lot.
Das geht in anderen Bereichen auch so. Selbst die Koreans machen das. Mein Ladegarät zur Canon IXUS850IS fabrique in Thailand ?!?! Made in China. Hauptsache billig.

Gruß aus Hessen

P.S. wo kommt das VAG Getriebe her? verbessert mich --- Made in Hong Kong

Arbeitet VW nicht sehr viel mit "Ronal" zusammen?!

BBS

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

. . . auch.

Dennoch, GTI und BBS - und Jetzt 😕

E.

Ähnliche Themen

Zitat:

Mit Borbet arbeiten die auch zusammen. Seh immer VW, AMG usw. Felgen wenn ich bei denen im Werk bin 🙂

die GT Felgen z.b. sind von Ronal.

und ich hab auch gesündigt und mir US felgen geholt 😉 anstatt die A6 BBS.

aber die felgen muss es ja 10 Jahre lang bei VW geben oder? VW muss doch 10 Jahre ersatzteilgarantie geben

Da findet sich sicherlich eine andere Firma, die die Felgen herstellt.

Wenn ich immer mahne deutsche Produkte zu kaufen kommen hier oft doofe Sprüche vor allem von Seiten der Asiaten- Fraktion.

Wenn die Leute die Produkte aus dem eigenen Land nicht annehmen, die qualitativ viel hochwertiger sind als das Asia-Zeugs, werden hier in Deutschland noch mehr Arbeitsplätze den Bach runtergehen.

Schade um BBS eine schöne Traditionsfirma geht Pleite, 1000 Mitarbeiter stehen auf der Strasse und hier wird immer noch Werbung für Geiz ist geil gemacht, ich könnte k.....

Auch wenn zum Teil im Ausland gefertigt wird der Gewinn fließt in Mutterunternehmen.

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

Wenn die Leute die Produkte aus dem eigenen Land nicht annehmen, die qualitativ viel hochwertiger sind als das Asia-Zeugs, werden hier in Deutschland noch mehr Arbeitsplätze den Bach runtergehen.

ja,sehr gute Qualität...

War das Materialermüdung oder ein Unfall?
Das eine Felge von alleine oder durch Materialermüdung so ausschaut kann ich mir nicht vorstellen.

Man sieht sogar deutlich am Pneul eine Druckstelle also aus meiner Sicht ein Unfall.

Gruß Mike

So wie der Reifen aussieht, hätte wohl jede Felge gestreikt 😁

Meine Schwester hat auch so ne Delle (bissi kleiner) in der BBS. Immer wenn ich neue Reifen hole, freut sich der Reifen-Mensch schon auf´s Wuchten und ein Radlager ging davon auch schon flöten. Ne Ersatzfelge in 15" soll über VW 137,- kosten 🙁

bin anscheinend über was hartes gefahren...aber hätte das nicht eine qualitativ hochwertige felge aushalten müssen???
225/45 ist ja auch nicht gerade so flach dass der reifen nichts mehr abfedert

G0lf-V-GT

Nix für ungut der Reifen ist Schrott und die Felge da müssen ernome Kräfte am Werk gewesen sein und Du spielst das runter als wärst Du über eine Colabüchse gefahren. 😁

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

...aber hätte das nicht eine qualitativ hochwertige felge aushalten müssen???

Keine Ahnung. Vielleicht war auch etwas zu wenig Luft drin, dass es bis auf die Felge kam.

Bei uns war 195/50/15. Hat ja auch genug Gummi. Frauen und Bordsteine ... 😁

Sei froh, dass sie nicht gebrochen ist, wie die damals von ATU im A***B*** - Test.

Leute, BBS wirds weiter geben. Wohne in der Gegend, deren Problem ist hier schon länger bekannt:

Die Auftragsbücher sind bei BBS dermaßen voll, dass die seit Monaten Nachtschichten und unzählige Überstunden leisten müssen, um die Aufträge zu erfüllen. Die sind vom Erfolg ihrer neuen Hohlkammertechnologie der GTI Felge selbst überrascht. Nun haben die Autohersteller solche Mengen an Felgen geordert, dass die Personalkosten (Über und Nachtschichtzuschläge) enorm in die Höhe geschossen sind. gleichzeitig kostet das Alu viel mehr als vor zwei drei Jahren. Dennoch ist der Umsatz 2006 der höchste je erreichte bei BBS. Nur eben wirft das ganze momentan nix mehr ab.

Die GTI Felgen können andere Hersteller nicht übernehmen, da die die Technologie des Rotationswalzens nicht beherschen.

Die sind momentan in einer blöden Lage, aber das geht schon weiter: Schwarzwälder kämpfen 🙂

Gruß, Jochen

Deine Antwort