BBS-CK 8,5x19" ET 35 Karosseriearbeiten ?

BMW 3er E46

Hallo, ich habe seit gestern einen 320d Touring mit M-Paket.
Ich würde gerne die BBS CK Felgen in 8,5x 19 ET 35 ringsum drauf machen mit 235/35 R 19 Reifen, und H&R Federn 35/20 mm.
Jetzt meine Frage, geht das ganze ohne Karosserie arbeiten?
Der BMW Händler meinte ohne Tieferlegung würde es gehen aber mit weiss er es nicht.

Danke!

42 Antworten

Re: BBS-CK 8,5x19" ET 35 Karosseriearbeiten?

Zitat:

Original geschrieben von kaupi 909

Der BMW Händler meinte ohne Tieferlegung würde es gehen aber mit weiss er es nicht.

Danke!

Fachmann wa?

Völlig egal, wenn sie ohne Tieferlegung passen, passen sie auch mit..............

Mit 225er Reifen würde es passen, mit den 235ern wirds knapp... leicht bördeln dürfte auf jeden Fall reichen.

--> oder eben 225er nehmen

Gruß megs

Im BBS Gutachten steht, 235/35 19 ringsum oder vorne 225 /35 und hinten 255 /30.
Und mit 255auf der Hinterachse muss ich auf jeden Fall bördeln, was ich ja nicht möche!
Ich habe nur bedenken mit vorne 235und der Tieferlegung.

Wie schon gesagt ob Tieferlegung oder nicht das ist egal,entweder es schleift oder es paßt.

Gruß mclaren

Ähnliche Themen

Hallo mclaren

Ich möchte nichts an der Karosse ändern! Wenn es gehen würde kauf ich die 19"BBS.
wenn sie aber auf jeden Fall schleifen würden oder können, dann kauf ich die orginal 18" M135 Felgen.

Ohne bördeln geht 8.5" ET35 hinten nicht. Grenze ist ET40 bei 255er und vielleicht ET38 bei 235er.

Das Streifen findet ggf. recht nahe an der Felge statt, daher spielt die Reilenbreite keine so große Rolle, sondern die Breite der Felge.

Bei der Originalbreifung (M135 mit 225/255) passen vorne 15mm und hinten 10mm Platten rein.

MfG, Timo

Bei meinem Cabrio sind BBS CK 8.5x19 ET35 mit 235/35 R19 drauf. Es mußte nichts gemacht werden, ist sogar noch etwas luft.
Gruß
Hartmuth

mein Cabrio mit mit 19 Zoll BBS

Der TE hat einen Touring

Ich weiß, da bist du nicht der einige. Aber ich fürchte (aus eigener Erfahrung), dass es sogar beim Cab bei voller Einfederung streift...

Also Auto anheben, VL und HR 15cm unterlegen, Auto ablassen. Lebensgefahr!

Das müsste der TÜV machen. Manche machen es nicht und werden von Stammtischtunern "empfohlen"... 🙄

Grüßle, Timo

Leider sind die BBS immer noch sehr teuer und sprengen z. Zt. mein Budget.
Kennt jemand von Euch weitere Felgen mit ET35 bei 18" oder 19"? Leider habe ich kaum welche bislang hier gesehen (oder überlesen)

Zitat:

Also Auto anheben, VL und HR 15cm unterlegen, Auto ablassen. Lebensgefahr!

Wurde bei der Tüv Abnahme genau so gemacht, Ergebnis, es schleift absolut nichts. Der Tüv Prüfer sagte nur, daß noch genug Luft dazwischen ist. Sein Kugelschreiber blieb nirgends hängen.

Gruß

Hartmuth

Meiner mit 19 Zoll BBS

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Ohne bördeln geht 8.5" ET35 hinten nicht. Grenze ist ET40 bei 255er und vielleicht ET38 bei 235er.

ach wo :-)

hab 245er auf 8,5x18 ET38, paßt perfekt ohne zu gebördelt zu werden.

im prinzip ist auch noch massig platz, das einzige was gefährlich wird, ist nur dieser dumme übergang von stoßstnage zum kotflügel, da ist die metallklammer und der radkasten ist dort etwas ausgeformt. Wenn felgen breiter wären oder die reifen ausladend ausfallen würden, dann wäre das der erste kontaktpunkt.

Zitat:

da ist die metallklammer und der radkasten ist dort etwas ausgeformt

Bestätigung! Als ich noch (M68 ET50) 245/40 R17 mit 15mm Spurdifferenzplatten verbaut hatte, musste ich die innere, hintere Radhausschale etwas wegfräsen. Die Klammer ist Gott seid Dank zu hoch und wurde nicht erreicht.

Zitat:

Original geschrieben von Coup330

ach wo :-)

hab 245er auf 8,5x18 ET38, paßt perfekt ohne zu gebördelt zu werden.

im prinzip ist auch noch massig platz, das einzige was gefährlich wird, ist nur dieser dumme übergang von stoßstnage zum kotflügel, da ist die metallklammer und der radkasten ist dort etwas ausgeformt. Wenn felgen breiter wären oder die reifen ausladend ausfallen würden, dann wäre das der erste kontaktpunkt.

Das Coupe ist glaube ich 2cm breiter als Limo/Touring.

Gruß Megs

Deine Antwort