BBS CH in 8x19

Audi A3 8P

Hallo!!

Es geht um folgendes, hab hier mal im Forum einen 8P (könnte auch ein 8PA gewesen sein) gesehen der die BBS CH drauf hatte,
nur find ich das Foto nicht mehr, und die Suche hat leider auch nix ergeben!

Hat jemand ein Foto davon?

Was mich noch interessieren würde wäre ob sich eine 8x19 Felge gut macht auf meinen 8P, ich meine ob die nicht zu schmal ist, den Laut Gutachten müsste ich bei der 8,5er die Radläufe bördeln und das will ich bei meinem neuen "Liebling" auf keine fall!

Bin um jede Info dankbar!!

Gruß didi

35 Antworten

Hallo,
ich glaub user "Scotty18" hat dei Felgen in 8x19" mit ET50 und 225/35 19" Reifen drauf. Mir gefallen die Felgen sehr gut und zu schmal sind sie sicher nicht ( ist aber sicher Geschmackssache ).
Wenn du diese Kombi nimmst musst du am Auto nichts machen.
Wenn du ganz extreme Dimensionen willst wirst um Arbeiten nicht rumkommen.

Aber warte mal einwenig er wird sich sicher noch zu dem Thema melden.

da kannst du dir in seiner Signatur Fotos ansehen
klick
Ich hoff das ist ihm recht 😁

Fotos siehe in meiner Signatur !
Bei Fragen schreib mir ne PN

@ducsepp
- Kein Ding ^^^

Gruss Andy

http://download.audi4ever.at/.../...0a89bc05bf03d219fa8927226a1be2.jpg

hier ist er 8P in schwarz mit 8x19 ET50 Felgen

Ähnliche Themen

An DIESEN Fotos habe ich mich früher immer orientiert um die Wartezeit zu überbrücken 😉

Gruss
Andy

Hi,

mich würden die BBS CH in 8x19 ET 50 auch sehr interessieren. Allerdings mit 215/35er Bereifung. Wäre normalerweise möglich oder?! Ist ein 1.6er, also von der Achslast her durchaus möglich?!?

Wie tief kann man denn mit diesen Felgen gehen? Sind hierbei Federwegsbegrenzer erforderlich? Also der Reifen sollte wenn möglich seeehr nahe beim Kotflügel liegen...

Gruß Flo

So,

Danke mal für die zahlreichen Antworten, nun eine weiter Frage, hat vielleicht jemand ein pics mit den 8x19 ET50 und orginal Audi Sportfahrwerk (Ambition)??

Wäre sehr hilfreich den ich will das Audi Fahrwerk unverändert lassen!!
Sieht das überhaubt nach was aus, oder wirkt er doch zu hoch??

Mfg Didi

Zitat:

mich würden die BBS CH in 8x19 ET 50 auch sehr interessieren. Allerdings mit 215/35er Bereifung. Wäre normalerweise möglich oder?! Ist ein 1.6er, also von der Achslast her durchaus möglich?!?

Ja ist möglich!

Ich würde nur ein Kopmplettfahrwerk empfehlen und keine Federn mit Begrenzern..

Zitat:

Sieht das überhaubt nach was aus, oder wirkt er doch zu hoch??

Auf dem normalen S-Line oder Ambition würde ich aus rein optischen Gründen mit max 18" fahren... Hatte auch erst überlegt ob 19" und S-Line; aber das sah bei bestem Willen nicht mehr aus (Geschmäcker sind aber verschieden)!

Gruss
Andy

Hallo!

@ scooty: Weißt du wieviel cm Bodenfreiheit du "noch" hast?

Bin nämlich aus Österreich und da haben wir ja 11cm zu festen Teilen!!

Glaub aber das ich garned viel tiefer kann als ich mit dem Ambition FW e schon bin!!

Deiner sieht zwar super aus, aber die höhe wird in Ö nicht TÜV bar sein, glaube ich zumindest!!

Grüß didi

so sieht er mit den orginalen S line fahrwerk aus (LÖL)
http://download.audi4ever.at/.../...bff1d5614e1ef9e5630363c3ddd957.jpg

wenn man nur die Felgen montiert gibt es keine Probleme mit den schleifen mit Distanzscheiben kann man nicht sehr viel zuladen ohne das es schleift

Zitat:

@ scooty: Weißt du wieviel cm Bodenfreiheit du "noch" hast?

Die Tiefste Stelle ist vorne und da habe ich noch ca. 10cm Bodenfreiheit!

Es ist ein Dilemma... Im Mai kommt mein gletscherweisser s3 sb. Nun suche ich noch die passenden Sommerschuhe... Bisher war ich mir ziemlich sicher die mtm bimoto in titan poliert zu bestellen. Aber die BBS CH-R felge ist auch echt scharf!!

Der Unterschied zwischen BBS CH und R sind nur geringfügig. Hab mal paar Fragen dazu:

1. Hat jemand bilder von weissen s3 mit bbs ch (r)
2. Ist es richtig, je breiter die Felgen desto tiefer geht der Stern der Felge zur Mitte? Oder ist dies gleich ob 8 zoll oder 10 zoll?
3. Denn mir gefällt es diese Biegung nach innen - so würde ich natürlich lieber die 8.5x19 mit et 48 nehmen - die sollte nach meinen Recherchen ohne Nacharbeiten auch drunter passen (ausser Schraube)

Hat jemand diese Felge in diesen Dimensionen montiert?

Danke und Gruss

ich kann dir nur damit dienen

http://audi-a3-s-line.de.tl/The-Final-Version.htm

Sry, doppelpost...

Deine Antwort