BBS CH in 8x19

Audi A3 8P

Hallo!!

Es geht um folgendes, hab hier mal im Forum einen 8P (könnte auch ein 8PA gewesen sein) gesehen der die BBS CH drauf hatte,
nur find ich das Foto nicht mehr, und die Suche hat leider auch nix ergeben!

Hat jemand ein Foto davon?

Was mich noch interessieren würde wäre ob sich eine 8x19 Felge gut macht auf meinen 8P, ich meine ob die nicht zu schmal ist, den Laut Gutachten müsste ich bei der 8,5er die Radläufe bördeln und das will ich bei meinem neuen "Liebling" auf keine fall!

Bin um jede Info dankbar!!

Gruß didi

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ich kann dir nur damit dienen

http://audi-a3-s-line.de.tl/The-Final-Version.htm

Sieht gut aus! Gibt es einen bestimmten Grund dass du dich nicht für die 8.5 zoll Variante entschieden hast?

Zitat:

Original geschrieben von oives

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ich kann dir nur damit dienen

http://audi-a3-s-line.de.tl/The-Final-Version.htm

Sieht gut aus! Gibt es einen bestimmten Grund dass du dich nicht für die 8.5 zoll Variante entschieden hast?

gab es damals nicht .. und wäre mir auch zu breit gewesen...

hatte ET50

Wenn du dich noch ein bisschen gedulden kannst, gibt´s demnächst Foto´s! Hab mir gestern mattschwarze BBS CH R bestelltallerdings in 8,5 * 19!

lg

Ok die Bilder würden mich natürlich dann sehr interessieren!! Ich habe einfach das Gefühl, dass mir die Felge auch mit 8.5 zoll zu wenig nach innen gebogen ist - denn genau das sieht so geil aus. Wie hier die bilder zeigen:
BBS CH-R

Hier sprechen wir aber von 9 und 10.5 Zoll. Die 9 Zoll finde ich noch gut. Aber die 8.5 sieht nochmals schmaler aus... Aber 8.5 ist leider die Grenze ohne Nacharbeiten... Hmmmmmmmm ;-)

Ähnliche Themen

Mir gefällt das nach innen gebogene auch super! Denk das es auch ein bisschen mit der Einpresstiefe zu tun hat! Ich hoffe das es dann bei meinen auch nach innen gebogen ist! Bin denk ich ans maximum gegangen mit 8,5*19 ET 40! Ohne gröberen nacharbeiten!

Zitat:

Original geschrieben von Flo585

Mir gefällt das nach innen gebogene auch super! Denk das es auch ein bisschen mit der Einpresstiefe zu tun hat! Ich hoffe das es dann bei meinen auch nach innen gebogen ist! Bin denk ich ans maximum gegangen mit 8,5*19 ET 40! Ohne gröberen nacharbeiten!

Das kann natürlich auch sein... Aber mit dieser Kombi muss gemäss MTM Tuningfirma bei uns der Kotflügel gezogen werden (bezogen auf s3 mit tieferlegungssatz 45). Auch bereits bei et 45. Daher verbaut MTM 8.5x19 et 50 - gemäss MTM die optimale Kombi damit noch nichts schleift. Wann bekommst du die Felgen? Welches Auto mit welcher Farbe?

Ich hoffe das sich alles so ausgeht, damit alles noch passt 😉! Ist ein Sprintblauer S3 Sportback, wo die Felgen drauf kommen 😉! ich denk mal, das wird echt gut knapp! Aber sollte klappen 🙂!

Die 8x19 et50 Passen wie die faust auf den s3! Habe die auch hier liegen mir fehlt aber noch das Fahrwerk bevor ich sie draufmache... :-)

So, gerade mit meinem Felgendealer telefoniert! Meine Felgen sind da! Morgen bekommt mein großer 8,5*19 Et 48 (doch keine Et 40) BBS CH-R mit 225/35 19

So, hier die ersten schnellen Foto´s mit den neuen Felgen! Sind BBS CH-R in 8,5*19 ET 48 mit 225/35 19 Reifen!

Zitat:

Original geschrieben von Flo585

So, hier die ersten schnellen Foto´s mit den neuen Felgen! Sind BBS CH-R in 8,5*19 ET 48 mit 225/35 19 Reifen!

Hey super! Sieht schick aus! Ist das mit original Fahrwerk ohne Tieferlegung? Schleift was? Es bestätigt leider meine Vermutung. Für meinen Geschmack leider immer noch zu wenig nach innen gebogen. Obwohl ich die Felge wirklich klasse finde, werde ich mich wahrscheinlich für die mtm bimoto titan poliert entscheiden - habe das Gefühl dass die auf dem gletscherweiss markanter rüber kommen. Aber die BBS sieht dafür zeitlos elegant und sportlich aus... Hmmm schwierige Entscheidung... Hab noch ca 1.5 Monate Zeit, dann werd ich mich entwcheiden müssen ;-)

Ach übrigens: 225er gefallen mir. Werde mir ev auch 225 auf 8.5 montieren lassen - wenn die Felge weiter aussen stehen find ich es schön - hatte damals auf meinem E30er 215 auf einer 9 Zoll Felge ;-), siehe Bilder im Profil...

Ja, ist mit original S-Fahrwerk! Aber H& R Federn sind schon bestellt! Schleifen tut nichts! Werd evtl noch 5 mm scheiben an der Ha montieren! Mit 225 er Reifen schaut´s echt top aus 😉!

So, glaube ich etwas weiter... Je länger ich mir die BBS CH-R anschaue, desto mehr will ich sie ;-)

Was haltet ihr von der BBS CH-R Felge in Silber auf einem weissen S3 Sportback? Anfangs wollte ich etwas Kontrast drin. Aber die schwarze Felge wirkt mir zu wenig "edel" und mir persönlich gefällt schwarz nicht sooo.

Hier ein Bild von einem Golf mit den BBS CH-R in 8.5x19. Sieht echt TOP aus! Kommt die Felge beim S3 wohl auch so rüber?!😕

Genau diese Bilder haben mich eben von der Felge restlos überzeugt... Aber eben - wirken die wohl auch so auf dem S3?

Golf mit BBS CH-R

Golf mit BBS CH-R nr2

Golf BBS CH-R nr3

Was ist eure Meinung?

Meine Meinung dazu, mir gefällt sie in silber nicht so gut! Schaut irgendwie langweilig aus! Deswegen hab ich sie auch in mattschwarz gekauft! Aber jedem gefällt es anders und das ist auch gut so 😉!

Hätte da mal ne Frage, wisst Ihr wieviel diese Felge wiegt, also die BBS CH 026 8x19 ET50. Da mir das Gewicht eine grosse Rolle spielt.
Meine aktuellen Felgen bringen mit Reifen 20,5kg auf die Waage, und finde das es ein gutes Gewicht ist .
(225/40 R18 Goodyear F1 Eagle mit 7,5x18 ET 54 7-Doppelspeichen Felgen von Audi - RS4 Felgenoptik)
Deshalb frage ich mich, ob die nicht schwerer sind, obwohl ich gelesen habe dass die BBS auch geringes Gewicht haben.
Aber Felgen in 19Zoll mit leichten Gewicht sind meist teuer, wie z.B. OZ Ultraleggera HLT.
Habe BBS CH026 in graphit für 1400eur angeboten bekommen mit neu bereifung von conti und bin jetzt ernsthaft am überlegen.

Deine Antwort