BBS 15 Zoll

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo, ich habe jetzt von jemandem BBS 15 Zoll Felgen vom 3er Golf bekommen, die passen ja auch auf den 2er. Kann ich die einfach so eintragen lassen oder muss ich da jetzt noch ne Tachoangleichung machen lassen oder so.

gruß

38 Antworten

1. gib mal die Felgendaten

sollte so aussehen: 6Jx15H2 ET38
mit folgenden Reifen: 185/55R15 87V

so wie du es schreibst kann man dir nicht helfen!

Felgendaten stehen auf der Felge, die vom Reifen auf dem Reifen^^

Theoretisch müssen die Felgen eingetragen werden, es ist eine Einzelabnahme, da kein Gutachten für den Golf 2 erstellt wurde!

dann wäre es sinnvoll wenn du noch deine Fz.-Daten angibst, etwa so:

zu2) 0600
zu3) 612 021 dies ist das neue Feld 2.2

Höchstwahrscheinlich sind die Golf 3 Felgen ET 43 und dann kannst du damit eigentlich nix anfangen, ausser die zusammen mir Spurplatten per Einzelabnahme ein. Das kostet dann aber ein wenig. Je nach Aufwand ca 50-100€...

eine Einzelabnahme ist es so oder so, egal welche ET er drauf hat!

Würden die Maße (also Höhe, Breite & ET) mit denen von Originalrädern für den Typ übereinstimmen, müssten die nicht eingetragen werden. 

Ähnliche Themen

Sind das diese 6x15er BBS vom Golf 3 GT? Habe die auch schon auf einem 2er Golf gesehen, 195/50/15er Reifen dürfte auch möglich sein.

Am besten mit Reifen- und Felgendaten zum TÜV und fragen.

Tachoangleichung sollte bei der Größe nicht nötig sein.

Jo, trotzdem ist die ET zu hoch. Die schleifen innen.

praktisch teile ich deine Meinung, da der Golf 3 auch schwer ist, somit passt die Radlast immer, aber rechtlich gesehen, ist es leider nicht so, da in keiner ABE vom Golf 2 eine Golf 3 Felge erwähnt wurde, da sie ja noch nicht gab, das mit der ET ist natürlich dann wieder eine andere Sache habe, mal geschaut in den Golf 2 Reifenfreigaben, stehen keine mit 6Jx15H2 Felgen mit der ET vom Golf 3

also wird er Pech haben, außerdem ist dies meiner Meinung Stilbruch, Golf 3 Räder auf nem schönen Golf 2, wobei ich das auch fahre, aber mit anderen Achsen usw.^^

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

also wird er Pech haben, außerdem ist dies meiner Meinung Stilbruch, Golf 3 Räder auf nem schönen Golf 2, wobei ich das auch fahre, aber mit anderen Achsen usw.^^

Aber nur die Räder sieht man, die (Plus?)-Achse aber nicht ^^ .

man möchte nicht zu viel verraten, das merken die Jungs schon früh genug!

Hatte damals für mein Einser Cabrio ein Gutachten von VW bekommen (6,5x15 BBS vom Edition One), da waren auch die 6x15 er GTI-Felgen mit aufgeführt. Aber wenn die ET43 ist, dann passt das wohl nur mit Distanzscheiben.

Davon abgesehen gibt es jede Menge schöne gebrauchten Alus für den 2er, die passen.

also erstmal die fahrzeugdaten!
2.1) 0600
2.2) 694149 1

und auf den felgen steht 6Jx15H2

433ET45

Die Orginalteilenr ist 1H0 601 025 L

danke

Zitat:

Original geschrieben von hahnc87

also erstmal die fahrzeugdaten!
2.1) 0600
2.2) 694149 1

und auf den felgen steht 6Jx15H2

433ET45

Die Orginalteilenr ist 1H0 601 025 L

danke

Das ist ein Golf-III-Rad, da solltest dann so 10 mm Distanzscheiben pro Rad drauftun, verringert die ET dann auf 35.

Also, wenn ich die Distanzscheiben drauf mache, dürfte das kein problem sein, die eintragen zu lassen? oder muss ich da noch irgendwelche sachen machen lassen, wie spurverbreiterung oder ähnliches? wo kriege ich die distanzscheiben denn günstig her?

danke

Distanzscheiben sind ja eine Spurverbreiterung.
Ich würde mich vorher mal beim TÜV erkundigen, was der davon hält und ob er es einträgt.

Deine Antwort