ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Bauschaum zwischen Himmel und Dach ?

Bauschaum zwischen Himmel und Dach ?

Themenstarteram 19. November 2006 um 16:13

Mal ne Frage ...

eigentlich steht sie ja schon in der Überschrift

kann man den Raum zwischen Dach und Himmel mit Bauschaum ausfüllen ? wenn man das vorsichtig macht, dürfte doch nichts passieren oder ?

hab zwar schon 4 Bitumenmatten drunter zu kleben, aber richtig Dämmung bringen die auf Dauer nicht ... außerdem würde ich dann auch gleich diese Heckklappe mit Bauschaum ruhig stellen wollen ... das Kennzeichen liegt mittlerweile auf ner 1 cm dicken Kunststoffschicht, damit es sich still verhält ...

also, helft mir mal ...

Ähnliche Themen
29 Antworten

mach deinen himmel mit gfk fester dann rappelt er auch nicht mehr so stark

Themenstarteram 20. November 2006 um 18:33

also für den himmel werde ich schaumstoff ausm baumarkt nehmen

für die seiten nehm ich bauschaum, gut zugerotzt, dann hält das auch

und kofferraumklappe werd ich mir auch noch was ausdenken ...

also bei mir hats so geklappt: habe die heckklappe gecleant und daher verschwindet schon mal das klappergestäge vom schloss! der popup motor gut befestigt und die kommplette heckklappe mit bauschaum ausgeschäumt. verkleidung dran und schon ist gut!

beim himmel hab ich es gemacht: habe die querverstrebungen mit bauschaum ausgeschäumt, würde aber das auto innen mit folie auslegen, da der schaum ja gut aufgeht und dann tropft! und die großen flächen blech mit selbstklebenden bitumenmatten beklebt! und kein klirren und scheppern mehr!

Themenstarteram 21. November 2006 um 11:30

Also ich hab auch 4 bitumenmatten drunter ... 2 halten die abgerissene querverstrebung und 2 sorgen für endgültige ruhe ... aber bei meinen lieblingslautstärken reicht das nich ... und schaumstoff kostet ja nun auch keine 1000 €

kann es sein das die physikalischen grenzen mit deiner anlage ausgereizt sind ? :-)

gruß chrima38

Themenstarteram 22. November 2006 um 10:58

na auweia

hab heute mal musik gehört, wie man sie normalerweise hört ... also bass auf maximum und verstärker auf volle leistung ... das dach klappert doch wirklich noch ...

was meint ihr .. so 1m x 1m schaumstoff ... was issn da so der kostenpunkt ? also so baumarktmäßig gesehen ...

da oben muss endlich mal ruhe sein ... ach ja, und mittlerweile klappert das hitzeschutzblech von auspuff im takt :D irgendwat is da nich ganz fest ... aber ich glaub, da hilft eher ne schraube ... schaumstoff wäre da nicht wirklich angebracht

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

was meint ihr .. so 1m x 1m schaumstoff ... was issn da so der kostenpunkt ? also so baumarktmäßig gesehen ...

kommt drauf an, wie stark

Themenstarteram 22. November 2006 um 11:03

naja so um die 20 - 25mm ...

hab auch welchen gesheen, der 6cm dick ist ... aber ich wollte ja den Himmel nicht direkt überm subwoofer haben ... bisschen luft sollte schon sein

hmm, also ich und ein Kumpel werden demnächst auch ans Dämmen gehen, allerdings eher wegen fahrgeräuschen, nehmen dafür Trittschall aus Turnhallen, habe damit auch mal einen Raum gedämmt, man hat auf jeden Fall keinen Sprachschall mehr.

Wer Interesse hat kann ja mal schreiben welche Abmessungen benötigt werden; würde ich dann zuschicken. Stärke ungefähr 10mm, werde ich auch noch ausmessen, dauert aber noch eine Woche bis mein Lieferant wieder da ist ;D

Das Zeug ist aber wie gesagt so gut, dass es in Hallen verwendet wird und vor allem kostet es Geld und brennt nicht! Billigschaum kann schonmal gut fackeln, dass Zeug brennt nicht von selbst weiter.

Denke mal qm kann ich für 2,5 € anbieten. Auf einer Rolle sind 25m² drauf, denke mal 1,5x wunschlänge ;D

bei Interesse bitte pn

am 11. August 2007 um 9:48

ich habe für 2 x 1m 20 mm schaumstoff 17 €bei uns im bauhaus gezahlt.. ist teuer das stimmt... aber da sparst du dir ne menge dosen bauschaum weil man nix mehr hört! ich habe zusätzlich auch über die querstreben bitumenmatten geklebt.

am 11. August 2007 um 11:53

bauschaum ist zwar billig aber nicht geeignet da er feuchtigkeit zieht. opel und feuchtigkeit sind nicht grade die besten freunde. würd mal mit so nem hifi kerl reden was der meint.

Richtig, der erste der das mit dem Wasser und der Feuchtigkeit bemerkt!

Bitumenmatten und Sprühbitumen... Oder alle Jahre ne neue Karosse, wenn der feuchte Schaumstoff an den über 10Jahre alten Karossen das Wasser speichert.

Mahlzeit...

ich höre immer nur bauschaum bauschaum bauschaum

seit ihr wahnsinig??? ja gut das zeug ist billig (wir verkaufen das selber...)

aber du vergisst das wenn du das ganz dach damit ausgesprücht hast,

wird sich zeug sich um biszu 5x-8x mal soweit ausdehnt

das heißt EXTREM vorsichtig sein ein tropfen kann schon zu viel sein.

und selbst wenn du das hin kriegst dauert es noch ca 2 monate

dann hast du das wieder los gerüttelt (2,5KW sag ich nur :D )

das ist zum aussteifen und wie silikon das nach gibt....

ich würds nich machen die gefahr irgend was kaputt zu machen ist zu groß...

MFG JACK W.

Bauschaum gehört in kein auto :o

Sach ich doch...

und durch dein bums ist das ganz schnell ie feiner sand...

und dann regnet das ganz leicht an der seit raus... (wie schnee !!!!)

 

mfg Jack W.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Bauschaum zwischen Himmel und Dach ?