ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Bauschaum zwischen Himmel und Dach ?

Bauschaum zwischen Himmel und Dach ?

Themenstarteram 19. November 2006 um 16:13

Mal ne Frage ...

eigentlich steht sie ja schon in der Überschrift

kann man den Raum zwischen Dach und Himmel mit Bauschaum ausfüllen ? wenn man das vorsichtig macht, dürfte doch nichts passieren oder ?

hab zwar schon 4 Bitumenmatten drunter zu kleben, aber richtig Dämmung bringen die auf Dauer nicht ... außerdem würde ich dann auch gleich diese Heckklappe mit Bauschaum ruhig stellen wollen ... das Kennzeichen liegt mittlerweile auf ner 1 cm dicken Kunststoffschicht, damit es sich still verhält ...

also, helft mir mal ...

Ähnliche Themen
29 Antworten

ob das unbedingt der hit ist weiß ich nicht,aber wenn du das machen solltest dann nimm 2k-schaum der geht nicht so heftig auf.

gruß chrima38

Themenstarteram 19. November 2006 um 16:26

also ich hatte sowieso vor, den himmel nach unten hin mit ner platte abzustützen ... damit den nach unten keine beulen schlägt ... soll ja auch so sein, das ich das schiebedach noch aufbekomme ...

aber mal ehrlich, was könnte besser und billiger dämmen als bauschaum ? der bass hat mir schon meine querverstrebung von dach gerissen, ich sag mal, irgendwann is ja mal gut oder ? ich wollte zwar gern n cabrio, aber nich bei diesem auto ...

was meinste, wie viele dosen brauch ich da ?

dach/himmel

kofferraumklappe

evtl. seitenteile so n bisschen wo verbandszeug und warndreieck liegt

da du nur den hinteren teil ausschäumen kannst (schiebedach)denke ich wirst du mit einer dose hinkommen.

da sind ja nur ein paar cm luft zwischen.

gruß chrima38

ups nicht richtig gelesen,du hattest ja noch mehr vor.

dann denke ich benötigst du 2-3 dosen.

oder was ist denn mit diesem antidröhn- spray

 

gruß chrima38

Themenstarteram 19. November 2006 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von chrima38

...denke ich wirst du mit einer dose hinkommen...

eine dose für alles ? oder nur dach ?

mach doch einfach schaumstoffmatten drunter schön 2 cm dick gibts bei uns im bauhaus. wenn die drunter hast rappelt eigentlich nix mehr. nur son tipp.

hört sich auch gut an,ich denke das dies die saubere lösung wäre.

gruß chrima38

geh doch in nen hifi laden und frag mal nach bitumen dämmmatten die sind besser

werde ich auch machen

gruss gagely

Re: Bauschaum zwischen Himmel und Dach ?

 

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

hab zwar schon 4 Bitumenmatten drunter zu kleben, aber richtig Dämmung bringen die auf Dauer nicht ... ..

...

die hat er ja schon :-)

gruß chrima38

Themenstarteram 19. November 2006 um 23:17

die aktion mit dem schaumstoff werd ich mir mal zu gemüte führen ...

und wie bringe ich das heckklappengedöns zum schweigen ? vielleicht doch bauschaum ? und die seitenwände ?

Mach doch alles ab!

Himmel raus und Verkleidungen raus!

Dann haste Ruhe!;)

Bei Deinen Bässen wirste da nie Ruhe bekommen!

 

MfG

Peter

Themenstarteram 20. November 2006 um 11:21

die bässe soll man ja merken, mir gehts nur darum, das mein dach nicht als membran funktioniert, sondern um regen und vogelpodreck abzuhalten .. zur zeit gehts ja, aber da n neuer ausbau geplant ist (alles alte kommt endgültig raus) werd ich das dach wohl nochmals in angriff nehmen müssen

in den seitenwänden(hinten wird das mit dem schaum denke ich gut gehen,doch in der heckklappe hast du ja den heckwischer und schloss.da wird der schaum wohl stören.ich habe mir mal gedacht,wenn du schaum in den himmel knallst wird es nicht so toll sein.er klebt zwar sehr gut wird aber knüppelhart,und wenn es dann mal nicht mehr kleben sollte rappelt es um so mehr.

was hälst du den von armaflexband?(isoliermaterial auss dem sanitär-heizungsbedarf)

damit habe ich damals in meinen kadett 16v alles was klappert ruhig gestellt,sogar die türen haben sich fast wie die von nem benz angehört. :-).

es ist sehr leicht und dämmt gut,nur teuer.

gruß chrima38

Kofferraum habe ich mit bitumen gedämmt.

Was sehr gerne im Kofferraum schäppert sind die Kabelstränge! die hinter den seitenwänden verlaufen.

Die einfach mit schaumstoff umwickeln hilft auch schon.

Wie gesagt ich habe bei mir vieles mit Schaumstoff bewirkt^^

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Bauschaum zwischen Himmel und Dach ?