ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Bauort CTR Japan

Bauort CTR Japan

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 17:17

Honda Civic Type R - Wo gebaut?

 

Hallo nochmal,

normalerweise ist Honda doch Japaner (J), aber in meinem Brief ist hinter Honda (GB) für Great Britain...

Werden die europäischen Honda in GB gebaut oder was? Danke...

Ähnliche Themen
27 Antworten

glaube die haben scho genung beschwerden bekommen ;)

... aber schließlich gehts hier um ne menge geld und ob Honda da rücksicht auf die wünsche von kunden nimmt ?

... ich mein welches unternehmen tut das scho ? :D

am 2. Januar 2005 um 15:53

bis auf das dumme Pfeifen bei hoher Geschwindigkeit ist nichts an meinem GB CTR gewesen auf HOlz Klopf

Zitat:

Original geschrieben von TrainWreck

glaube die haben scho genung beschwerden bekommen ;)

... aber schließlich gehts hier um ne menge geld und ob Honda da rücksicht auf die wünsche von kunden nimmt ?

... ich mein welches unternehmen tut das scho ? :D

Denke ich weniger. Die werden sich auch gedanken machen. Immerhin kauft ein unzufriedener Kunde nichts mehr. Auch ein schlechtes Image lässt sich schwer loswerden. Siehe Opel. Die können machen und machen, aber die Leute sind immer noch unsicher was die Marke angeht.

Zitat:

Original geschrieben von TrainWreck

die Insel-Affen haben noch nie was richtig hinbekommen und leider iss das auch mit den Autos so ...

Och, ich finde die haben schon so einige nette Autos hinbekommen. So ein DB9 wär z.B. was nettes und da klappert bestimmt nix:D

Ich hät aber dennoch nicht gerne Ford Mondeo Knöpfe in so einer Karre !!!!

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Wie wäre es mal mit ner Email an Honda, in der man sich über die schlechte Qualität aus englandkommender Produkte beschwert? Obs wirklich was bringt bleibt mal dahingestellt.

Ich werde demnächst einen allumfassenden Brief an Honda Offenbach schreiben. Inhalt : Verbesserungsvorschläge zum derzeitigen CTR ...ob es was bringt, sei dahin gestellt, aber wenn kein Feedback vom Kunden kommt, denken alle die Produkte seien ok.

Das Thema Verarbeitung und Produktionsstandort UK wird von mir auch zum Thema gemacht.

Gruß,

STET

am 3. Januar 2005 um 11:09

Das liegt doch weniger daran wo das Auto gebaut wird.Das Problem sind die Zulieferer....

Nimm einen Bosch-Anlasser---( :-(() oder einen

Nippon-Denso--- Teile von Valeo sind auch nicht der Hit. Das der Innenraum nicht sehr hochwertig ist,liegt ja nicht an dem Arbeiter sondern an dem verbauten Material...Da wird leider viel zu sehr gespart...

@Chris

Das problem liegt wohl eher an so kleinigkeiten die auf schlechte Verarbeitung zurück zuführen sind als auf Materialfehler. So habe ich das jetzt mitbekommen. Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege.

Gruß Souler22

Hallo,

es ging in irgendeinem Thread nebenbei um den Bauort des CTR Japan. Ich finde den allerdings nicht mehr.

Ich habe jedenfalls ein Original von Honda stammendes PDF File bzgl. des 30th. Dort steht unten wortwörtlich unterem das:

"Auch Swindon, die Wiege der Civics, feiert Jubiläum!

Das Honda-Pkw-Werk in Swindon hat eine wichtige Rolle in

der europäischen Erfolgsgeschichte des Civic gespielt. Im

Oktober 1992 erfolgte hier der Start der Accord-Produktion.

1995 wurde der Civic 5-Türer eingeführt; seitdem haben

mehr als 500.000 Civic das Werk verlassen. Aktuell werden

in Swindon gefertigte Wagen auch nach Japan (Civic Type-R)

und Nordamerika (Civic Si) exportiert."

ja wissen wir doch schon :D

was ist deine Frage?

Hab das Ganze mal zusammengefügt. ;)

Jo tatsächlich! Danke für die Verwirrung! :P

ich wollte auch damit nur noch mal belegen, dass es kein Gerücht ist, sondern wirklich auch so im Honda Prospekt steht...

am 19. Januar 2005 um 14:32

der CR-V wird nun auch da gebaut!!

 

Was habt ihr immer mit der mangelnden verarbeitungsqualität ihr jammerlappen!!!!!! :D

 

Seid wohl noch nie ein deutsches und/oder noch besser ein italienisches auto gefahren wa????

 

Und sowieso: honda war schon immer recht speckig mit der plastenauswahl im innenraum!

Avantgardistische wohlfühlcockpits sind anderen herstellern überlassen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen