Baumarktöl - jetzt Motorschaden!

BMW 3er E36

Also ich als Mecha müsst es eigentlich Wissen, aber wie das mal so ist hab ich am falschen Ende gespart!

Hab mich letzte Woche auf den Weg in den Süden zu meiner Perle gemacht (600 KM) vorher nochmal Ölstand gecheckt und gemerkt das ca 1 bis 2 Liter fehlen.

Ich dann also zum Baumarkt und das billigste 15 40er geholt was es gab, 5 Liter für 5 Euro😁

Auf der Autobahn bei ca. 140 aufeinmal heftiges Ventileklappern ---> ich vom Gas aber da war es dann schon zu spät.Schmierfilmabriß,hat nur noch Bumm gemacht und da haben sich Pleuel und Teile vom Motorblock unterm Auto verabschiedet.

Bin zum Glück noch auf nen Autobahnparkplatz gerollt. Hatte nun ein Faustgroßes "Fenster" im Block...war übrigends nur mein Winterauto.

Was lernt man daraus? Gerade bei älteren Motoren sollte man beim Öl nicht sparen.

Nun stand ich da auf irgendeinem Parkplatz bei Frankfurt und hatte noch 400 KM vor mir 🙁

Hab dort zufällig einen Österreicher getroffen der in die Richtung fuhr - ein echt verrückter Kerl, haben mein ganzes Gepäck umgeladen und ich bin dann am Ende mit umwegen doch noch angekommen.

Jetzt hatte ich nur noch das Problem mir ein Auto besorgen zu müssen, meine Schnegge hat im Netz nach Winterautos gesucht und ich im höheren Bereich...das Ende vom Lied: Habe mir letzte Woche ein Audi 2,8 Cabrio gekauft...lange Geschichte...

Mfg Barbarian320

45 Antworten

genau das ist es... damit hatte ich noch nie probleme und mittlerweile hab ich 156tkm drauf... davon 80tkm mit dem öl...

Deine Antwort