ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Baujahr 2013 Serviceinterval zurücksetzen

Baujahr 2013 Serviceinterval zurücksetzen

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 4. Juli 2018 um 2:14

Servus Leute,

 

Weiß jemand wie ich die Meldung „Service fällig“ löschen kann?

 

Ich habe Ölwechsel gemacht und zurückgesetzt.Aber immer noch am Tacho FIS Warnung.

 

L.G

Ähnliche Themen
13 Antworten

Service Anzeige geht meines wissen nur über einen Computer .

Zitat:

Ich habe Ölwechsel gemacht und zurückgesetzt.Aber immer noch am Tacho FIS Warnung.

Man muß die Zeit extra zurück setzen.

Ölwechsel und allgemeiner Service/Wartungsintervall sind zwei komplett unterschiedliche Dinge.

Den Ölwechsel kann man noch selber manuell im FIS löschen, das Service Intervall jedoch nur per VCDS (hierbei wird allerdings auch der Ölwechsel wieder zurück gesetzt).

Hab ich letztens mit meinem Rosstech VCDS gemacht, weil aus irgendeinem Grund der Timer auf knapp über 500 Tage zwischen den Services programmiert wurde anstatt "alle 30tkm oder alle 2 Jahre".

P.S. bei Mc Oil (bei den Mr. Wash Anlagen) können die auch beides mit Ihrem Dongle zurück setzen.

Themenstarteram 5. Juli 2018 um 7:16

Wie kann ich machen mit VCDS? Welche Steuergerät und welche genau Codierung

Da wird nichts codiert!

Im Schalttafeleinsatz Adesswort 17 Sevice zurück stellen.

Inspektion in Km und Zeit (Tage).

In der Software von Rosstech gibt es extra dafür im Hauptfenster einen Knopf

Themenstarteram 7. Juli 2018 um 8:17

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 5. Juli 2018 um 08:43:01 Uhr:

Da wird nichts codiert!

Im Schalttafeleinsatz Adesswort 17 Sevice zurück stellen.

Inspektion in Km und Zeit (Tage).

Gibt keine Service zurückstellen Option bei Software STG 17 -Anpassung 10

 

VCDS Version 17.8.0

Steht beim VCDS auf der Seite wenn das Prog. startet.

Service zurück setzen oder stellen.

Wenn man sich auskennt kann man es auch über die Anpassungskanäle 10 machen.

02 Status Serviceintervallanzeige 0 ---

40 Strecke seit Inspektion km x100 0 ---

41 Zeit seit Service Tag(e) 0 ---

42 Strecke (Minimum) bis Service km x100 150 ---

43 Strecke (Maximum) bis Service km x100 150 ---

44 Zeit (Maximum) bis Service Tag(e) 365 ---

45 Ölqualität 1 ---

Themenstarteram 24. Februar 2019 um 21:55

Ich habe mit Würth WOW einfach gemacht danke für info

Hallo und frohes Neues!

Weiß jemand warum die "normale" einfache Servicerückstellung über VCDS nicht funktioniert...geht "nur " über die oben beschriebenen Anpassungskanäle...

Bj. 2015 4.0 TFSI

Grüße!

Weil Zeit und Kilometer einzeln zurück gesetzt werden müssen.

Ok, dann werde ich mal ne Mail an das VCDS Team schreiben, mal schauen ob die das dort in die Funktion einbinden können.

Das hat schon am D3 nicht funktioniert.

Manuell die Kanäle und dann gehts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Baujahr 2013 Serviceinterval zurücksetzen