ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Serviceinterval Ölverbrauch Serviceinhalt

Serviceinterval Ölverbrauch Serviceinhalt

Audi S8 D4/4H
Themenstarteram 2. Januar 2021 um 16:56

Hallo liebe Gemeinde,

zu erst wünsche ich euch ein frohes neues Jahr und viel Gesundheit sowie allzeit gute Fahrt.

 

Wie ihr aus meinem Betreff entnehmen könnt habe ich mehrere Fragen.

 

Fahrzeug: S8 +; aktueller km 86400; bj 09/2017

 

1. Ich habe zu den Serviceintervallen nichts gefunden. Könnt ihr mir sagen wie diese sind?

 

2. was beinhaltet der kleine und der große Service?

 

3. Ich habe bei 84.200 km von Audi Wiesbaden bei der Übergabe Ende November den großen Service bekommen laut Aussage. Entsprechend wurde das Öl nachgefüllt. Ich habe nun knapp 2.000 km runter und der Ölstand ist bei ca 70%. Ist das normal?

 

Lg Eddy

Ähnliche Themen
39 Antworten

Servus ,

 

auch frohes neues Jahr.

 

Also wenn die wirklich Öl nachgefüllt haben dürfte nach 2000 km noch kein Öl fehlen, bei normaler Fahrweise.

Im Serviceheft müsste aber vermerkt worden sein wenn die Öl gewechselt oder nachgefüllt haben.

 

Frage hast du Ölwechsel jedes Jahr oder alle 2 Jahre LL Öl interwall.

 

Gruß aus Frankfurt

Salve,

auch von mir ein gesundes neues Jahr.

Laut Bordbuch ist je nach Fahrweise bis zu einem halben Liter pro 1000 km möglich. So steht es geschrieben.

Grüße aus Salzgitter

Freecube

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 18:00

Salve mein lieber,

wie viel Liter umfasst eine vollständige Füllung?

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 18:01

Zitat:

@132 schrieb am 2. Januar 2021 um 17:36:52 Uhr:

Servus ,

 

auch frohes neues Jahr.

 

Also wenn die wirklich Öl nachgefüllt haben dürfte nach 2000 km noch kein Öl fehlen, bei normaler Fahrweise.

Im Serviceheft müsste aber vermerkt worden sein wenn die Öl gewechselt oder nachgefüllt haben.

 

Frage hast du Ölwechsel jedes Jahr oder alle 2 Jahre LL Öl interwall.

 

Gruß aus Frankfurt

Ich schaue gleich mal nach und füge ein Foto hinzu. Auch vom Service laut Bordcomputer.

Öl muss jedes Jahr gewechselt werden.

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 18:06

Zitat:

@132 schrieb am 2. Januar 2021 um 17:36:52 Uhr:

Servus ,

 

auch frohes neues Jahr.

 

Also wenn die wirklich Öl nachgefüllt haben dürfte nach 2000 km noch kein Öl fehlen, bei normaler Fahrweise.

Im Serviceheft müsste aber vermerkt worden sein wenn die Öl gewechselt oder nachgefüllt haben.

 

Frage hast du Ölwechsel jedes Jahr oder alle 2 Jahre LL Öl interwall.

 

Gruß aus Frankfurt

Fotos anbei

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Eine vollständige Füllung sind 8,7l mit Filter. Die Differenz zwischen der oberen und unteren Anzeige im MMI beträgt 1,3l

Gruß

Freecube

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 18:56

Zitat:

@freecube schrieb am 2. Januar 2021 um 18:10:17 Uhr:

Eine vollständige Füllung sind 8,7l mit Filter. Die Differenz zwischen der oberen und unteren Anzeige im MMI beträgt 1,3l

Gruß

Freecube

Dann sollte doch bei 1,3 Liter und meiner Anzeige der Verbrauch in Ordnung sein. Ich schätze mal den Verbrauch laut Anzeige auf 0,3-05 Liter

Wie gesagt es liegt an der Fahrweise. Wenn man gerne mal das rechte Pedal auf die Fußmatte drückt dann sollte das i. O. sein.

Gruß

Freecube

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 0:20

Kann mir denn einer noch zu den Inhalten der Service etwas mitteilen?

Steht alles im Serviceheft was du alles machen musst. Laut Hersteller!!! Alle 30000 km. Inspektion machen lassen und Öl wechseln. Alle 60000 km. Innenraum Filter und Kraftstofffilter wechseln, aber gehört zur Inspektion. Zündkerzen musst du noch Wechsel lassen, weiß ich nicht mit welchem Intervall, ich fahre Diesel, Aber gehört auch zur Inspektion. Wenn du alles bei Audi machen lässt, mach dir keine Sorge was alles gewechselt muss.

Für das Baujahr gibt es kein Papier-Serviceheft mehr.

Unter myaudi kann man den Wartungsstand und alle Arbeiten nachvollziehen.

Zündkerzen alle 60.000 KM oder 6 Jahre. Kein Wartungsintervall für Kraftstofffilter laut Service.

Siehe Anlage.

Das wurde hier aber alles schon in epischer Breite besprochen. ;) Warum immer neue Themen? :rolleyes:

Inspektionen Audi S8 Plus

Zitat:

@Eddy6969 schrieb am 2. Januar 2021 um 16:56:19 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde,

zu erst wünsche ich euch ein frohes neues Jahr und viel Gesundheit sowie allzeit gute Fahrt.

 

Wie ihr aus meinem Betreff entnehmen könnt habe ich mehrere Fragen.

 

Fahrzeug: S8 +; aktueller km 86400; bj 09/2017

 

 

2. was beinhaltet der kleine und der große Service?

 

Lg Eddy

Gibts nicht Große oder kleine Service hängt von der Inspektion ab was alles gewechselt werden soll.

Zitat:

@2Ghost schrieb am 3. Januar 2021 um 09:39:26 Uhr:

Für das Baujahr gibt es kein Papier-Serviceheft mehr.

 

 

Das wurde hier aber alles schon in epischer Breite besprochen. ;) Warum immer neue Themen? :rolleyes:

Weill die Leute wollen immer wieder sein S8 plus präsentieren!

Jährlich oder bei LL alle 2 Jahre Ölwechsel mit Filter. "Großer" Service ist mit den aufgeführten Zusatzarbeiten nach den Intervallen laut Anhang oben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Serviceinterval Ölverbrauch Serviceinhalt