Bauchgefühl - alten GTI Jahreswagen vs neuen GTI Vorführwagen
Hallo,
will mir einen GTI VI kaufen und hab folgendes Problem.
Vorweg kurz die Daten...
Jahreswagen (Carbon Steel Grey):
Vollaustattung, (außer Xenon) DSG, DCC, RNS510, Dynaudio, Leder, 4Türen, etc...
Baujahr März 2009
Kilometerstand: 8300
Von einem Werksmitarbeiter. Mir wurde gesagt, dass nicht jeder Werksmitarbeiter solch ein Auto mit der Ausstattung bekommt und daher den Wagen wohl von einer mittlere Führungskraft gefahren wurde.
Vorführwagen (Tornadorot):
Vollausstattung, Xenon, DSG, DCC, RNS510, Dynaudio, Leder, 4 Türen, etc...
Baujahr August 2009
Kilometerstand: 7000
Beide haben diese VW First Class Garantie.
Wenn ihr vor der Wahl stehen würdet, für welchen würdet ihr euch entscheiden? Lieber neuer Vorführwagen mit Xenon oder älteren Jahreswagen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Morfing
Von einem Werksmitarbeiter. Mir wurde gesagt, dass nicht jeder Werksmitarbeiter solch ein Auto mit der Ausstattung bekommt und daher den Wagen wohl von einer mittlere Führungskraft gefahren wurde.
...fährt der besser, oder sicherer als ein Bandarbeiter? Ist er vielleicht sogar mehr wert? Seltsame Aussage.....
27 Antworten
Ich hab die Lösung! Geh einfach mal auf youtube und suche nach Golf VI GTI Probefahrt.
Spätestens nach 3 Videos wirst du den Jahreswagen nehmen 😁
Zitat:
Hallo,
Vorweg kurz die Daten...Jahreswagen (Carbon Steel Grey):
Vollaustattung, (außer Xenon) DSG, DCC, RNS510, Dynaudio, Leder, 4Türen, etc...
Baujahr März 2009
Kilometerstand: 8300
Von einem Werksmitarbeiter. Mir wurde gesagt, dass nicht jeder Werksmitarbeiter solch ein Auto mit der Ausstattung bekommt und daher den Wagen wohl von einer mittlere Führungskraft gefahren wurde.Vorführwagen (Tornadorot):
Vollausstattung, Xenon, DSG, DCC, RNS510, Dynaudio, Leder, 4 Türen, etc...
Baujahr August 2009
Kilometerstand: 7000Beide haben diese VW First Class Garantie.
Wenn ihr vor der Wahl stehen würdet, für welchen würdet ihr euch entscheiden? Lieber neuer Vorführwagen mit Xenon oder älteren Jahreswagen?
Wenn der Jahreswagen ein Ver-GTI ist, ist die Farbe aber
auf keinen Fall CSGM,das gibt's erst seit dem VIer-GTI!
Und ohne Xenon, würde ich mir ehrlich gesagt überlegen!
Gruß + schönes WE, Ulli 🙂
Zitat:
...sicherlich vernünftiger als ein 20 Jähriger Praktikant. Ich hab das eher so verstanden, dass man erstmal eine Zeit lang bei VW Arbeiten oder eine gewisse Position erreichen muss damit man sich solch einen Wagen aussuchen darf. Im Durchschnitt gehen Menschen mit einer hohen Verantwortung oder mit einer näheren Bindung zu VW bestimmt überlegter mit solch einem Auto um.Zitat:
Original geschrieben von Sputzel-Records
...fährt der besser, oder sicherer als ein Bandarbeiter? Ist er vielleicht sogar mehr wert? Seltsame Aussage.....
...Deine Menschenkenntnis und Lebenserfahrung sind beachtlich...:-(
Hallo!
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Wenn der Jahreswagen ein Ver-GTI ist, ist die Farbe aber auf keinen Fall CSGM, das gibt's erst seit dem VIer-GTI!Zitat:
...
Jahreswagen (Carbon Steel Grey):
...
Baujahr März 2009Und ohne Xenon, würde ich mir ehrlich gesagt überlegen!
Warum soll es ein Golf V sein 😕 Der Thread-Ersteller schrieb doch explizit vom GTI VI und 2009 wurde kein Golf V GTI mehr gebaut (zumindest nicht für den deutschen Markt, mit dem US-Markt bin ich nicht im Detail vertraut).
@Morfing: ich glaube die Wahl ist nicht schlecht und wenn du keine Hemmungen hast ein bisschen was an deinem Auto zu verändern kannst du die Original-Xenon-Scheinwerfer bei Gelegenheit noch nachrüsten...
-Johannes
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Hallo!
Bei Baujahr März 2009?????Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Warum soll es ein Golf V sein 😕 Der Thread-Ersteller schrieb doch explizit vom GTI VI und 2009 wurde kein Golf V GTI mehr gebaut (zumindest nicht für den deutschen Markt, mit dem US-Markt bin ich nicht im Detail vertraut).Zitat:
Wenn der Jahreswagen ein Ver-GTI ist, ist die Farbe aber auf keinen Fall CSGM, das gibt's erst seit dem VIer-GTI!
Und ohne Xenon, würde ich mir ehrlich gesagt überlegen!
@Morfing: ich glaube die Wahl ist nicht schlecht und wenn du keine Hemmungen hast ein bisschen was an deinem Auto zu verändern kannst du die Original-Xenon-Scheinwerfer bei Gelegenheit noch nachrüsten...
-Johannes
Gruß + schönes WE, Ulli 🙂
Hallo!
Zitat:
Bei Baujahr März 2009?????
Hmm - das ist jetzt in der Tat schwierig, weil die Golf V-Produktion schon eingestellt war (der GTI ist doch vermutlich zusammen mit den anderen Modellen im Oktober 2008 ausgelaufen?), der Golf VI GTI aber noch nicht gestartet (kam der zur KW22?). Vielleicht weil es ein Werkswagen war?
-Johannes
Erstzulassung des 6er GTI's ist am 16.03.2009 gewesen. Wann er gebaut wurde weiß ich leider nicht.
Die Umrüstung auf Xenon ist schon Pflicht, obwohl der Umrüstungspreis einem Tränen in die Augen treibt.
Die Youtube Videos geben schon einen guten Eindruck darüber, was mit Vorführwagen so alles getrieben wird. Die Vorderreifen müssen schon ordentlich leiden. Könnte ich beim Vorführwagen so nicht recht schnell sehen, wie sehr der Wagen gefordert wurde?
....nimm gar keinen stell dir einen zusamm und nutze die guten prozente der neuen aktion!
dann hast du deinen eigenen selbst eingefahrenen geliebten GTI!!!
preislich vielleicht etwas teuerer aber so wie du ihn willst!
was kosten die genau??
BAR?? RATE?? ANZ??
LG
nimm den vorführwagen... warum ? persönlich gefällt mir die ausstattung besser, er ist jünger, hat 1000er weniger runter und wer weiss wie der werksmitarbeiter damit umgesprungen ist... (ok kann beim vorführer aus gewesen sein) tendenziell aber vorführwagen
Zitat:
Erstzulassung des 6er GTI's ist am 16.03.2009 gewesen. Wann er gebaut wurde weiß ich leider nicht.Die Umrüstung auf Xenon ist schon Pflicht, obwohl der Umrüstungspreis einem Tränen in die Augen treibt.
Die Youtube Videos geben schon einen guten Eindruck darüber, was mit Vorführwagen so alles getrieben wird. Die Vorderreifen müssen schon ordentlich leiden. Könnte ich beim Vorführwagen so nicht recht schnell sehen, wie sehr der Wagen gefordert wurde?
Das kannst du leider nicht sehen - du siehst nicht, wie der Motor gefordert wurde und gerade, da es sich um einen GTI handelt, wird oftmals bei den Vorführern ausprobiert, wie er "abgeht"
Zitat:
Original geschrieben von xxxmarc23xxx
....nimm gar keinen stell dir einen zusamm und nutze die guten prozente der neuen aktion!dann hast du deinen eigenen selbst eingefahrenen geliebten GTI!!!
was kosten die genau??
BAR?? RATE?? ANZ??
LG
Bar sollen jeder 29.500 kosten. Mit 20% Anzahlung wurde ich 4,9% von der VW Bank erhalten. Ohne Anzahlung waren es 6,99%.
Hab den Wagen im Car-Configurator mal zusammengestellt und bin auf 38.000 Euro Neupreis gekommen.
Bei dem Preis ist wohl nicht das letzte Wort gesprochen?
Wäre mir für einen Gebrauchten viel zu viel. Für dieses Geld kriegst du locker einen Neuen, natürlich mit weniger Auststattung, dafür aber NEU 🙂. Wenn da nicht die Lieferzeit wäre.....
Zitat:
Original geschrieben von xxxmarc23xxx
....nimm gar keinen stell dir einen zusamm und nutze die guten prozente der neuen aktion!dann hast du deinen eigenen selbst eingefahrenen geliebten GTI!!!
was kosten die genau??
BAR?? RATE?? ANZ??
LG
welche guten Prozente und neunen Aktionen ? gibts da schon Infos ?