Bauanleitung für SBMS-Modul gesucht

BMW 3er E36

Hallo,

würde gerne mal wissen ob jemand bekannt ist, was in einem solchen Modul verbaut ist? Kann ja nichts besonderes sein, google spuckt leider nix aus.

http://cgi.ebay.de/...52357844QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...

Ich möchte hier keine Diskussion über Sinn oder Unsinn dieses Moduls anfachen.
In das betroffene Fahrzeug sollen Schalensitze ohne Sitzbelegungsmatte rein, Gurtstraffer bleiben erhalten.
Falls jemand Infos hat, immer her damit.

Danke.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gastesa

fahrt doch einfach zu bmw und lasst die sitzbelegungserkennung ausprogrammieren. die machen das wenn sportsitze anderer hersteller verbaut werden. dann öffnet der beifahrerairbag immer auch wenn niemand auf dem beifahrersitz sitzt

Ja hallo habe mal eine frage dazu ich habe die M3 Schalen sitze eingebaut in mein 328i Coupé allerdings passen die stecker nicht zueinander also was kann ich machen das die Airbag Leuchte einwandfrei funktioniert hat da vlt jemand eine Idee weil muss diesen Monat noch unbedingt zum TÜV 🙁

Zitat:

Original geschrieben von ipasha86

Zitat:

Original geschrieben von Gastesa

fahrt doch einfach zu bmw und lasst die sitzbelegungserkennung ausprogrammieren. die machen das wenn sportsitze anderer hersteller verbaut werden. dann öffnet der beifahrerairbag immer auch wenn niemand auf dem beifahrersitz sitzt
Ja hallo habe mal eine frage dazu ich habe die M3 Schalen sitze eingebaut in mein 328i Coupé allerdings passen die stecker nicht zueinander also was kann ich machen das die Airbag Leuchte einwandfrei funktioniert hat da vlt jemand eine Idee weil muss diesen Monat noch unbedingt zum TÜV 🙁

Hallo,

hier wäre es interessant, zu wissen, was genau nicht zusammenpasst. Ggf. stellst du mal ein Bild von den Steckern ein oder erwähnst, aus welchem Auto (bzw. welchem Baujahr) die Sitze sind, ob sie Besonderheiten wie Sitzheizung haben und in welches Baujahr du sie einbauen willst, da hier ggf. auch die Gurtstraffer getauscht werden müssen.

Für das Problem mit der Sitzbelegungsmatte kannst du auf die beschriebene Widerstandsschaltung zurückgreifen oder einen fertigen Stecker kaufen und einstecken. Anschließend den Fehlerspeicher löschen lassen.

Viele Grüße

Micha

Deine Antwort