Batteriewechsel

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich die Batterie beim Caddy aus der Kunststoffbox bekomme. Wenn ich die Batterie nach oben hebe, stößt sie an der Karosserie an. Biegt sich die Kunststoffbox so weit, dass ich sie nach vorne rausziehen kann oder muss ich noch irgendetwas ausbauen? Sorry, ist mein erster Batteriewechsel. Gruß Petra

Beste Antwort im Thema

wer noch den plastikkasten hat bekommt die batterie nicht raus ohne diesen abzubauen.

vorne kann man mit einem breiten schraubenzieher eine lasche wegdrücken dann lässt sich das vorderteil problemlos nach oben rausziehen....

g.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Danke Viktor für deine Hilfe.

Zitat:

also meine dicke dieselbatterie

wieso Dieselbatterie: kommt bei dir Diesel und kein Strom raus, und wie geht dann das mit + und -???

Zitat:

Original geschrieben von Caddy Life TDI

Danke Viktor für deine Hilfe.

Bitte 😉

Zitat:

Original geschrieben von aliwoka

Zitat:

also meine dicke dieselbatterie

wieso Dieselbatterie: kommt bei dir Diesel und kein Strom raus, und wie geht dann das mit + und -???

ist ne Wechselstrombatterie mit Dieselmotor 😁

Ähnliche Themen

ich trink jetzt noch ne flasche glühwein denn ich will ja genau so lustig sein wie ihr.

prost, g.

Hallo, liebe Petra,

du siehst in den Antworten: die bekommt man hier, aber der einzige der ernstzunehmen ist, bin ja wohl ich.
Gruss und viel Erfolg beim Wechsel

Wolfgang

Na da waren dann ja doch ein paar gute Tipps dabei.
Habe schon so etwas befürchtet, dass NUR Batterieausbauen bei nur mal Batteriewechsel nicht reicht.

habe mich auch gerade verwundert über meinen Caddy gebeugt und gefragt, was ich da alles erst abbauen muss, und welche schrauben lösen, um den kasten ausbauen zu können. Und zum ersten Mal nichts auf Youtibe gefunden. Na dann werd ich mal sobald es hell wird mit frischen Mut wohl die Luftfilterabdeckung entfernen und weiter schaun...

Also ich habe heute erst denn Kasten eingebaut. Das habe ich ohne Batterie gemacht.
Die Batterie habe ich dann in den montieren Kasten eingebaut. Geht leicht schräg doch einfach.
Der Kasten ist nur gesteckt da gibt es keine Schrauben!

aber beim Ausbau der alten? Kasten mit Batterie herausgehoben? Oder Erst Kasten geöffnet (?) und dann erst Batterie heraus?

Ich hatte bis heute keinen Kasten, sondern nur den billig Filz.
Mache deine Batterie locker, beide Pole abklemmen. Mach Dir Platz, wenn die Batterie schräg nicht raus will, mach das Vorderteil raus, ist doch nur gesteckt.

Der Kasten ist zweiteilig. Deckel muß runter...Wenn man den Deckel mit zählt dreiteilig. Einer neuer kostet in China 12 US Dollar. Geht aber nicht kaputt, keine Angst.
Nicht so ängstlich ran gehen.

Ok. Ist übrigens eine AGM, die haben ja mehr Schutz drum (Kasten?) so wie ich weiß. Ok werd schauen. Sah extrem unzugänglich verschachtelt aus bei 33 Sek Betrachtung..

So, vollbracht. Also die BefestigungsPlatte/Schelle (ca 5cm) die per Schraube die Bodenleiste der Batterie festhält – keine Ahnung wie die sich das gedacht haben. Ich habe sehr schmale Hände und mit Ach und Krach konnte ich meine Hand da runterquetschen, die Platte rausholen. Und für die neue Batterie sehr viel schwieriger wieder platzieren, ohne dass sie mir aus der Hand und auf die Bodenabdeckung fällt...

@huck222 Ja, kleine patsche Händchen sind beim Caddy oft besser.
Habe ich...😁

Hauptsache Du hattest Erfolg, nur das Zählt😉

naja wenns nen Trick für normale Mechanikerhände gibt, dann würde ich das zu gerne wissen. Nämlich wie das gedacht ist =). Denn wenn was runterfällt in den Bodenschutz, dann ist das elend groß...

Deine Antwort