ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Batteriewechsel

Batteriewechsel

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 18:12

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich die Batterie beim Caddy aus der Kunststoffbox bekomme. Wenn ich die Batterie nach oben hebe, stößt sie an der Karosserie an. Biegt sich die Kunststoffbox so weit, dass ich sie nach vorne rausziehen kann oder muss ich noch irgendetwas ausbauen? Sorry, ist mein erster Batteriewechsel. Gruß Petra

Beste Antwort im Thema

wer noch den plastikkasten hat bekommt die batterie nicht raus ohne diesen abzubauen.

vorne kann man mit einem breiten schraubenzieher eine lasche wegdrücken dann lässt sich das vorderteil problemlos nach oben rausziehen....

g.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

ein wenig ankippen die Batterie,dann geht es schon.

Es ist schon eng aber es klappt.

 

Jürgen

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 18:36

Hallo Jürgen,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es heute Mittag nicht geschafft, deshalb wollte ich vor dem nächsten Versuch noch mal nachfragen. Wenn es morgen auch nicht klappt, werde ich wohl nach einem zusätzlichen paar Muskeln Ausschau halten...

Also nochmal Danke und nen schönen Abend

Petra

Hallo Petra

 

Sag halt mal, in welcher Gegend dein Auto wohnt,

vielleicht hat ja einer paar Muskeln über ;)

 

Viktor

Moin, das Vorderteil des Kastens kann man nach oben abfummeln.

Andreas

Was heißt "abfummeln" ..?

= abmachen

wer noch den plastikkasten hat bekommt die batterie nicht raus ohne diesen abzubauen.

vorne kann man mit einem breiten schraubenzieher eine lasche wegdrücken dann lässt sich das vorderteil problemlos nach oben rausziehen....

g.

... das muss einem Berliner doch gesagt werden.

Auch Berliner bekommen das ohne Ausbau des Kastens hin.

Es gibt sogar einen der den Kasten nachträglich vertüddelt hat ohne die Batterie auszubauen ;).

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 20:46

Vielen Dank euch allen.

Da sind doch ein paar Tipps dabei, die die ganze Sache zu erleichtern scheinen.

@ Viktor: Muskelmänner kenn ich schon auch. Aber ich lerne gern dazu, denn es

tuteinfach gut, wenn man solche Sachen auch selber schafft.

Gruß Petra

und immer Minus zuerst ab und zuletzt wieder anschrauben...

also meine dicke dieselbatterie bekomme ich nicht raus ohne den kasten abzubauen. kann schon sein das das bei den benzinern/gasern geht.

und bitte nicht verwechseln, am anfang gab es einen stabilen kasten um die batterie, nicht so wie heute nur ein billiges schwarzes weiches folienteil.

g.

Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 18:26

Hallo noch mal,

nachdem ich gemeinsam mit meinem Lieblingskollegen den vorderen Teil des Plastikkasten abgebaut und auch den Deckel vom Luftfilter abgenomen hatte, kam die Batterie (Diesel, groß) an der Karosserie vorbei. Die Batterie ist jetzt gewechselt, der Caddy startet problemlos. Vielen Dank an alle guten Tipps und einen schönen Abend.

Liebe Grüße Petra

Hallo Petra

 

Vielen Dank für die Rückmeldung,

und noch viel Freude mit deinem Caddy

 

Viktor

Deine Antwort
Ähnliche Themen